• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwickler: Apple veröffentlicht iTunes 10.5 Beta 6.1 mit iTunes Match

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit einer neuen Beta-Version der Musikverwaltungssoftware iTunes führt Apple zumindest in Entwicklerkreisen den sogenannten iTunes-Match-Dienst ein. iTunes Match erlaubt es, Musik, die nicht im iTunes Store gekauft wurde, trotz allem in der Cloud zu speichern und für alle auf den jeweiligen Account registrierten Geräte verfügbar zu machen. Lieder, die zwar nicht via iTunes gekauft wurden, jedoch bereits im Shop sind, müssen dabei nicht langwierig hochgeladen werden, sondern iTunes markiert jene Lieder einfach als "gekauft". Einzig Songs, die iTunes nicht kennt (also eigene oder independent Musik), werden in die Cloud geladen und so auf allen Geräten verteilt. Die Lieder stehen nach Aktivierung von iTunes Match als AAC-Datei mit 256KBit/s zur Verfügung. Während Entwickler iTunes Match für drei Monate kostenfrei testen können, werden alle anderen bei Veröffentlichung des Dienstes eine Jahresgebühr von 24,99 US-Dollar entrichten müssen. iTunes Match wird zunächst nur in den USA verfügbar sein und ab Herbst, vermutlich zusammen mit iOS 5, erscheinen. Ein kleines Video von IGM zeigt euch, wie iTunes Match funktioniert.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iPhoneBlog.de_Match-3.jpg


[video=youtube;ydHiQ2krRnU]http://www.youtube.com/watch?v=ydHiQ2krRnU&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katak

Erdapfel
Registriert
05.06.11
Beiträge
4
Leider nicht für deutsche Developer. Tja da scheiterst wohl wirklich an der GEMA oder wem auch immer.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hehe.. Naja mal sehen wie lange noch;) Die GEMA ist ja auch grad Angriffsziel von Anonymus:p
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die Lieder in iTunes irgendwann mal in Apple Lossless zur Verfügung stehen?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
"Einzig Songs, die iTunes nicht kennt (also eigene oder independent Musik), werden in die Cloud geladen und so auf allen Geräten verteilt. Die Lieder stehen nach Aktivierung von iTunes Match als AAC-Datei mit 256KBit/s zur Verfügung."Aua, also werden evtl. auch hochgeladene lossless-Dateien wie schon von mir befürchtet doch nach 256 aac heruntergewandelt? Übrigens: Songs, die iTunes nicht kennt, automatisch als eigene oder Independent zu bezeichnen, zeugt schon von einer gewissen unangebrachten Arroganz. Jedenfalls nicht im Bereich Soundtracks zutreffend. ZB. Intrada, FSM etc. sind keine kleinen Independent-Klitschen und trotzdem nicht auf itunes vertreten.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Geht bei jemandem die Musikwiedergabe? Ich habe zwar nur Musikvideos auf dem iPad, aber es ist nicht möglich Musik abzuspielen.

edit: Musik von den Geräten löschen und anschliessend wieder syncronisieren hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich finde ja die Jahresgebühr von knapp 25 EUR frech und viel zu teuer.
 

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Naja Apple hat jetzt den Persilschein für mp3s gemacht, man scannt seine Libary die aus raubkopierten Inhalten besteht und eventuell auch noch in minderer Qualität und bekommt legale Musik geliefert und auch in besserer Akustik . Wenn man den Account nicht mehr haben will läd man sich die Files wieder auf die eigene HDD zurück und kündigt den Account, was will man mehr.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hoffentlich bekommen wir auch noch iTunes Match! Das wäre mal klasse!
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hmmm ich finde die Idee gut!Das sie dafür Geld nehmen ok!Aber wieso dauert das so lange, wenn ich ne App gekauft habe, kann ich mir diese auch so oft ich will runterlasen. Es wurde ja hinterlegt, was ich kaufte.Leider hätte ich diesen Service gut gebrauchen können, da meine Festplatte abgeraucht ist und ich meine gesamte Mediathek verloren hatte... Ein Glück hatte ich 3 Tage zuvor meine Musik komplett mit meinem iPod Classic synchronisiert. Leider sind aber alle meine TV Folgen und gekauften Filme über den Jordan...Bei Musik kann ich es verstehen. Diese kann man im Hand umdrehen auf eine CD brennen.Aber zig GB an Videomaterial? Da muss man wieder zu einer externen Platte greifen und auch diese sind ja nicht so verlässlich!Also Apple macht hinne mit dem Match kram!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wieviel soll den Apple dir zahlen, damit du es nicht mehr frech findest?
25 EUR im Jahr, sind 2,08 EUR im Monat, sind 0,07 cent am Tag

Ist mir zu teuer... und das hat mehrere Gründe: überall will man Jahresgebühren... hier 25 EUR, dort 25 EUR und da mal 20 EUR usw... Das summiert sich einfach! Kommt für mich nicht in Frage und ich höre meine Musik eh nicht über iTunes.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ist mir zu teuer... und das hat mehrere Gründe: überall will man Jahresgebühren... hier 25 EUR, dort 25 EUR und da mal 20 EUR usw... Das summiert sich einfach! Kommt für mich nicht in Frage und ich höre meine Musik eh nicht über iTunes.
Naja, ich brauch's auch nicht (wg lossless etc.). Aber für zu teuer finde ich es trotzdem nicht. Soll man aus Deinem Post herauslesen, dass Du es allgemein für zu teuer hältst? Sollte es Apple gratis anbieten? Und wie soll dann eine Wirtschaft funktionieren, wenn alles gratis oder geiz-ist-geil-billigst sein soll? So wie in China, wo die Arbeiter in den Fabriken an ihrem Arbeitsplatz schlafen, aber dafür alles spottbillig zu haben ist?? (ein Produzent von Merchandise hat mir das mal erzählt, nachdem er dort selbst vor Ort war. Im Anfluge moralisch bedenklicher Euphorie schwärmte er von den billigen Arbeitskräften, die nicht jammern, sondern tun, was man ihnen sagt. Ich hab nur den Kopf geschüttelt...)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
25 € zu teuer? Mit manchen Erwartungshaltungen komme ich einfach nicht mehr mit, ich glaube ich werde langsam zu alt…
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Die 25 Euro würde ich gerne zahlen. Leider sind die 20k Tracks viel zu wenig.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du brauchst ständig eine Auswahl von mehr als 20.000 Liedern? Dann ist das wohl wirklich nichts für dich...