• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air bei Flash Anwendungen sehr langsam.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Abend,

Ich hab vermehrt das Problem das es bei meinem Macbook Air bei Flashanwendungen zu hängern kommt.
Z.b Facebook Spiele oder Youtube Videos, selbst bei nur einem Video.

Woran kann das liegen? Klar es ist noch das alte Macbook Air mit einem Duelcore a 1,6 ghz und ner HDD sowie 2 gb RAM, aber selbst bei meiner alten Windows Mühle früher die mit 1 ghz getaktet war lief sowas, das kann ja nun wirklich nicht an der Leistung liegen?..
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Flash + Mac war noch nie die ultimative Komination. Schau mal in der Aktivitätsanzeige wieviel deine CPU/RAM ausgelastet ist.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Das Macbook Air war dafür bekannt bei Belastung im wahrsten Sinne des Wortes in die Knie zu gehen - der Prozessor überhitzt, schaltet einen Core ab und Taktet sich runter.

http://www.youtube.com/watch?v=fUrnTzA3dSM

Coolbook bietet sich als Lösung an und Du solltest es definitiv in Betracht ziehen. Natürlich kann das auch von anderen Problemen herrühren, da Flash - wie Du schon sagst - zwar eine hohe Prozessorlast zufolge hat, diese aber auch nicht der maximalen entspricht. Ich tippe jedoch sehr darauf, dass dein Air Temperaturprobleme hat, die zu lösen sind.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Versehe ich nicht, das neue Air hat doch extra einen Flash-Speicher...?! o_O


Gruß

Thommy

Ich hoffe mal der Beitrag war nicht ernst gemeint.

Flash-Speicher steht in wirklichen GARKEINEN Bezug zu Flash-Anwendungen im Internet ...
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Das Macbook Air war dafür bekannt bei Belastung im wahrsten Sinne des Wortes in die Knie zu gehen - der Prozessor überhitzt, schaltet einen Core ab und Taktet sich runter.

http://www.youtube.com/watch?v=fUrnTzA3dSM

Coolbook bietet sich als Lösung an und Du solltest es definitiv in Betracht ziehen. Natürlich kann das auch von anderen Problemen herrühren, da Flash - wie Du schon sagst - zwar eine hohe Prozessorlast zufolge hat, diese aber auch nicht der maximalen entspricht. Ich tippe jedoch sehr darauf, dass dein Air Temperaturprobleme hat, die zu lösen sind.

Top, ich hab mir erst gedacht ob ich das vielleicht erwähnen sollte das es oft auftritt wenn es warm wird.
Damit hat sich das Problem dann wohl begründet, danke dir.