• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englischer Supermarkt testet Einkaufswagen mit iPad-Dock

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die britische Supermarktkette Sainsburys legt viel Wert auf Innovation und ist offenbar auch mutig genug, ungewöhnliche Wege auszuprobieren: In Kooperation mit dem Fernsehsender Sky testet man in einem Londoner Supermarkt gerade Einkaufswagen mit integriertem, solarbetriebenen iPad-Dock. Das Dock enthält zudem Lautsprecher und soll den Einkäufern mit Zugang zu Skys Fernseh-App auch beim Shopping ermöglichen, wichtige Sportereignisse nicht zu verpassen. Wir fragen uns vorsichtig, ob es nicht a) schon genug Einkaufswagen-Unfälle bzw. geistig abwesende Supermarkt-Zombies gibt und ob b) unzählige kleine Lautsprecher mit unterschiedlicher Musik nicht schon in öffentlichen Verkehrsmitteln ausreichend nervtötend sind.
[PRBREAK][/PRBREAK]

jb-bskyb-sky-go-trolley-457low.jpg

via Telegraph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Da fragt man sich ob sowas sein muss. ich gehe doch nicht einkaufen um mit meinem iPad fernsehen zu schauen!
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich eher an etwas wie an das Angebot des Supermarkts mit allen möglichen Informationen, um noch mehr zum kaufen zu animieren, aber im Supermarkt Sky zu schauen finde ich schon etwas sinnlos.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Irgendwann bedeutet diese extreme Elektronikabhängigkeit unser Untergang...
 

MichiPod

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
28
Wenn das iPad direkt am Griff angebracht wäre und in die andere Richtung zeigen würde, wären zumindest die ein oder anderen Kinder beim Einkaufen abgelenkt. :pOder das iPad verfügt über eine App, die den digitalen Einkaufszettel mit dem Supermarkt verlinkt und dem Kunden zeigt, wo er seine Produkte im Regal findet.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich finde die Idee grundsätzlich mal nicht schlecht. Ich meine niemand wird ja gezwungen Fern zu sehen. Aber so kann ich schnell scannen und bei vielen Produkten sehen was drin ist. Ich kriege die Ampel quasi über Umwege.Und um ehrlich zu sein, ich überlege mir oftmals erst beim Freitagseinkauf was wir am WE essen wollen und dank Rezepten auf dem iPad kann ich dann in Ruhe die Sachen einladen die ich brauche.Eine App die mir zeigt wo was ist, brauch ich eher nicht, ich bin was Supermärkte angeht eher monogam, es muss also nicht dauernd ein Neuer sein.Interessant wäre aber ein Lotse zu den Angeboten :)N
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
so ein Kaufhausnavi das dir den schnellsten weg für deinen Einkaufszettel zeigt, wär ja viel besser :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn ich die Artikel, die ich kaufen will, bereits beim Einlegen in den Warenkorb scannen könnte, und dann an der Kasse nur noch meine Karte durchziehen muss, wäre mir weit mehr geholfen. In Holland ist das bereits möglich, Aldi und Co. in Deutschland scheinen es nicht zu begreifen. Nervt es nur mich, wenn man alles, was man in den Wagen gelegt hat, am Ende nochmal rausholen muss, nur um es wieder reinzupacken? Gott, da könnte ich mich jedes Mal erneut drüber ärgern.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Wenn ich die Artikel, die ich kaufen will, bereits beim Einlegen in den Warenkorb scannen könnte, und dann an der Kasse nur noch meine Karte durchziehen muss, wäre mir weit mehr geholfen. In Holland ist das bereits möglich, Aldi und Co. in Deutschland scheinen es nicht zu begreifen. Nervt es nur mich, wenn man alles, was man in den Wagen gelegt hat, am Ende nochmal rausholen muss, nur um es wieder reinzupacken? Gott, da könnte ich mich jedes Mal erneut drüber ärgern.
signed
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387

Solch eine App wird es leider nie von den Betreibern der großen Supermärkte geben. Die verdienen ihr Geld damit, dass die Leute suchen müssen, wenn jeder nur in den Markt geht und dann tatsächlich nur das kauft was auf dem Einkaufszettel steht, wäre das ein großer Gewinnverlust, es wird drauf spekuliert beim Suchen weitere Artikel zu finden, die man gar nicht vor hatte zu kaufen ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wenn ich die Artikel, die ich kaufen will, bereits beim Einlegen in den Warenkorb scannen könnte, und dann an der Kasse nur noch meine Karte durchziehen muss, wäre mir weit mehr geholfen. In Holland ist das bereits möglich, Aldi und Co. in Deutschland scheinen es nicht zu begreifen. Nervt es nur mich, wenn man alles, was man in den Wagen gelegt hat, am Ende nochmal rausholen muss, nur um es wieder reinzupacken? Gott, da könnte ich mich jedes Mal erneut drüber ärgern.

Neee nicht nur dich! :mad:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nen Navi für den Supermarkt fänd ich praktisch :D
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
und während ich 2 Kisten Bier hole und diese dann in den Wagen stellen möchte, hat sich jemand anders mein iPad ausgeliehen. Ja ne is klar.Lieber scanne ich mit meinem iPhone die Artikel und bezahle auf Vertrauensbasis über Paypal :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Viel sinnvoller als so ein iPad-Halter wäre meiner Meinung nach ein einfacher Getränkehalter. Es gibt Supermärkte (auch hier wieder: Holland), in denen es sowas schon gibt. Die notwendigen Kaffee-Maschinen gibt es dort natürlich auch...
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Also ich fände das irgendwie viel cooler, wenn mein Kühlschrank automatisch seinen Inhalt checkt und dann an mein iPad übermittel was noch gekauft werden muss. Dann kann ich den Supermarkt meines Vertrauens auf dem iPad auswählen und bekomme anschließend, sobald ich das Geschäft betrete, eine detaillierte und interaktive Karte durch das Geschäft angezeigt, mit deren Hilfe ich meine Artikel innerhalb der kürzesten Zeit und mit möglichst wenig Wegstrecke in meinen Einkaufswagen befördere.Am besten registriert dann das iPad gleichzeitig noch, was dann tatsächlich im Wagen landet und löscht es von meinem Einkaufszettel bzw. meldet dem Kühlschrank, dass alles wieder da ist und dann muss ich an der Kasse (wo natürlich mein Einkaufszettel schon lange angekommen ist und gecheckt wird) tatsächlich nur noch mit Karte bezahlen. Ist auch rückenfreundlich, dann muss ich die schweren Apfelsaft-Kartons nicht wieder aus dem Wagen heraus auf das Band heben. :) Ich mag diese Idee. :cool:
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Problem an dieser Darstellung: Dein Kühlschrank weiß nicht, worauf du Hunger hast.
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Bei mir in der Stadt gab es im Marktkauf neben dem normalen Einkaufswagen auch noch so kleine aus Plastik, waren durchaus praktisch...2 Wochen später waren alle (!) weg.. ;D naja
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Problem ist nur, wer geht sicher wenn ich die Artikel beim in den Wagen lege scanne, dass ich nicht einfach was reinlege ohne zu scannen? Dann ist die Diebstahlquote wohl noch höher..