• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Konsolenaktivität unverständlich

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Hallo liebe Gemeinde

ich hab das Problem die folgende Aktivität, welche alle 10 Sekunden auftaucht und meine Prozesse langsam macht, weg zubekommen. Es scheint als käme es von der eToken software welche ich schon standardmäßig deinstalliert habe.

Hat jemand Tips für mich?

Unter dem Pfad "/Library/Frameworks/eToken.framework/ befindet sich kein mir ersichtlicher Ordner eToken.framwork

30.08.11 20:31:01 com.apple.launchd.peruser.501[101] (com.aladdin.PKIMonitor[747]) Exited with exit code: 1
30.08.11 20:31:01 com.apple.launchd.peruser.501[101] (com.aladdin.PKIMonitor) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
30.08.11 20:31:11 com.apple.launchd.peruser.501[101] (com.aladdin.PKIMonitor[748]) posix_spawn("/Library/Frameworks/eToken.framework/Versions/Current/PKIMonitor", ...): No such file or directory
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Meldung sagt ja, daß dieses Verzeichnis nicht existiert. Aber in einem der Verzeichnisse, in denen launchd nachschaut, was zu tun ist, steckt noch ein Hinweis, deshalb versucht launchd, immer diesen PKIMonitor zu starten.
In Frage kommen die Verzeichnisse /LanchAgents und /LaunchDaemons in den Libraries - in diesem Fall höchstwahrscheinlich in der Library im Benutzerverzeichnis.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Vielen Dank,

ich brauche dieses PKI monitor nicht mehr, kann ich also beide Dateien aus /LaunchAgents und /LaunchDaemons getrost löschen und die Aktivität ist beendet oder ist das kein sauberer weg?

Edit: und wenn ich die Datei
com.aladdin.PKIMonitor.plist welche sich in /LaunchAgents befindet heraus nehme tut sich da garnichts..

steh auffem Schlauch

Nochmal Edit:
okay nachdem Neustart scheint es zu fruchten.

Dank dir für den Hinweis. Ich hoffe ich muss mich diesbezüglich nicht nochmals melden

Schönen Abend zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn's ein LauchAgent (und kein LauchDeamon) war, dann sollte auch ein Ab- und Wiederanmelden des Nutzers genügen. Aber das Löschen alleine bewirkt für die laufende Sitzung natürlich nichts.

(Übrigens: Was soll „schon standardmäßig deinstalliert“ bedeuten? Deinstallation setzt ja eine vorherige Installation voraus, also kann der „deinstalliert“-Zustand nicht der standardmäßige Zustand sein.)