• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OnlineTvRecorder.com - wie funktioniert das?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hi Leute

Ich hab mir mal einen Account beim o.g. Dienst erstellt, in der Hoffnung, Videos einfach als mp4 herunterzuladen.

Aber verstehen tue ich diese Seite 0.

Habe bereits einen Premium Account.

Total unübersichtlich usw..

Kennt jemand OTR und kann er mir Ihn erklären?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Habe das hier gefunden - das sagt eigentlich alles. http://www.apfeltalk.de/forum/otr-files-decodieren-t60937.html


EINE Frage habe Ich demnoch, ich habe seit heute Abend den Premium Account mit dieser Wishlist - kann ich dann auch nur die Filme herunterladen, die nachdem Ich meine Wishlist erstellt habe, gesendet wurde? Und muss Ich dir selber aufnehmen? Weil dort steht ja das ALLE aufgenommen werden.

Ich habe um 0:55 meinen Premium Account aktiviert, und eine um 1:20 gestartet Sendung müsste doch dann eigentlich automatisch Aufgezeichnet worden sein - oder nicht? Weil bei mir steht dort eine Eieruhr..
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

mit Premium und einer Universal WishlistkannstDu alle Sendungen heruntladen,
Voraussetzung ist, Du hattest zu dem Zeitpunkt der Ausstrahlung einen gültigen
Premium Status.

Nach der tatsächlichen Aufzeichnung einer Sendung, dauert es jedoch noch
einige Stunden, bis man die unterschiedlichen Formate dann laden kann.
Die Konvertierung der Sendung dauert halt etwas.

Du brauchst den Dekoder von der OTR Seite, dann die Aufnahme laden
und auf dem Rechner dekodieren. Die dekodierte Datei ist dann die
abspielbare Videodatei.

Beim laden ist evtl. noch zu beachten, welchen Weg Du nutzt,
es gibt Zeiten da brauchst Du Punkte zum laden, es gibt eine
Happyhour in der Nacht, da braucht man keine Punkte.

cu
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
[…]Voraussetzung ist, Du hattest zu dem Zeitpunkt der Ausstrahlung einen gültigen
Premium Status.[…]

Bist Du sicher? Ich habe mir vor einiger Zeit eine Sendung runtergeladen und dekodiert, die zu einem Zeitpunkt lief, als ich keinen Premiumaccount hatte (den hatte ich nämlich erst fünf Minuten vorher wieder aktiviert).

Herunterladen kannst Du auch von anderen Seiten (einfach mal nach „otr mirror“ oder Ähnlichem suchen). Das kostet dann keine Punkte und ist teilweise auch schneller als der zu bestimmten Zeiten arg überfüllte otr-Server.
Ein bekannter Dekodierer für OS X ist Super OTR. Der übernimmt auf Wunsch nach dem Dekodieren auch gleich das Herausschneiden von Werbung.

Kleine Anmerkung: Sämtliche Informationen sind einige Monate alt, ich habe den Dienst schon länger nicht mehr benutzt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich kann auf jeden Fall nur Sendungen dekodieren die aufgenommen wurden nachdem Ich meinen Premium-Account erstellt habe.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

zu Beginn von OTR war das rückwirkende Aufnehmen nur vom Erstellungsdatum der Wishlist
abhängig. Es war also möglich Sendungen zu laden, ab dem Zeitpunkt der Wishlist Erstellung
ohne Sie vor Ausstrahlung zur Aufnahme zu markieren.
Es gab dann ca. vor einem Jahr eine Änderung, dass man zusätzlich auch noch einen aktiven
Premium Account haben mußte für den Zeitpunkt der Ausstrahlung.

Die Änderung sollte bewirken, dass die Nutzer nicht nur zum Runterladen kurzzeitig
auf Premium wechseln und dann gesammelt Ihre Sendungen aus der Vergangenheit laden.

Ich habe OTR in letzter Zeit nicht so oft benutzt,
daher könnte es inzwischen wieder Änderungen gegeben haben.

cu
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
rana70 gat das ganz passend erklärt. Geändert hat sich in letzter Zeit dahingehend nichts. OTR ist unübersichtlich wie eh und je, aber die Qualität hat sich doch merklich gebessert. Mehr Sendungen werden in hoher Qualität oder gar HD angeboten und mit einer Wishlist kann man eigentlich nichts mehr verpassen, selbst wenn man erst im Nachhinein von einer guten Sendung hört.
Wenn jemand Fragen hat - OTR hat sein eigenes Forum, in dem Fragen stellen kann, oder einfach guckt, ob die Frage schon beantwortet wurde.

Grüsse - aniS