Jailbreaker Comex wird Apple-Praktikant

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Die quälen ihn sicher in den Kellerräumen des Apple-Imperiums.. ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Der baut heimlich Backdoors ein, damit es in Zukunft noch einfacher wird :p
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
If you can't beat 'em, join them ;)Gruss,Dirk
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
apfeltalk schrieb:
Es ist nicht bekannt, welchen Tätigkeiten er bei Apple nachgehen wird - aber angesichts seiner Qualifikationen kann man mit gutem Gewissen spekulieren, dass er an der Sicherung des Systems gegen Jailbreaks beteiligt sein wird.
Klar, als Praktikant wird man ganz sicher in solchen Dingen involviert sein... :-D
 

paso

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
ich gehe schwer davon aus, dass er sich um den Kopierer und die Ablage kümmern muss ;)
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Wieso tun hier alle so als ob es für nen Jailbreaker die totale Überwindung ist zum bisherigen Target zu gehen. Wenn ich mir Intervievs von Jailbreakern oder Hackern so durchlese hatte ich immer das Gefühl, da ging es um Machbarkeit und Wissen und nicht um "Markenhass" oder Kämpfe. Denke in einer Firma wie Apple wird es viel spannendes geben für den jungen Herrn...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Warum denkt jeder, dass Praktikanten umsonst arbeiten müssen? Praktikanten verdienen genauso wie jede andere Arbeitskraft einen Lohn. Wer eine ohne vertragliche Zusicherung auf Anstellung eine Praktikantenstelle ohne Lohn annimmt, ist selber Schuld. Der wird wohl für seine Stelle mehr Geld bekommen als festangestellte ITler in anderen Firmen
 

Dinofelis

Gast
Warum denkt jeder, dass Praktikanten umsonst arbeiten müssen? Praktikanten verdienen genauso wie jede andere Arbeitskraft einen Lohn. Wer eine ohne vertragliche Zusicherung auf Anstellung eine Praktikantenstelle ohne Lohn annimmt, ist selber Schuld. Der wird wohl für seine Stelle mehr Geld bekommen als festangestellte ITler in anderen Firmen

So ist es.

Und außerdem gibt es zumindest bei uns noch weitere feine Unterschiede, wenn Studenten für Firmen arbeiten. Alle haben damit zu tun, dass es je nach Form unterschiedliche Erwartungen an die Arbeitsleistung gibt. Aus meiner Sicht ist es ungefähr so:
  • Werkstudent - verdient in der Regel kaum weniger als ein Berufseinsteiger, muss dafür aber auch viel leisten, und oft geht es um ganz konkrete, anspruchsvolle Tätigkeiten im Rahmen eines Projekts, wie zum Beispiel Laborarbeit, Messungen oder Auswertungen, für die sich kein Arbeitnehmer im Unternehmen abstellen lässt.
  • Praktikant - erhält einen eher kleinen Lohn, der etwas Leistung einfordert, aber auch Gelegenheit zum Schnuppern in der Berufswelt gibt, und erfüllt mit dem Praktikum eine Voraussetzung, um später an der Uni den Abschluss machen zu können.
  • Diplomand - kriegt nichts, oder evtl. nach Abschluss eine kleine monetäre Anerkennung, erhält dafür aber die Gelegenheit, eine praxisgerechte Arbeit zu einem konkreten Thema in einem Unternehmen zu erstellen, erschafft damit evtl. einen Wert für das Unternehmen (je nach finaler Qualität der Diplomarbeit), und hat damit in der Regel einen Fuß in der Tür für die erste Anstellung.
Klar gibt es Unternehmen, die vor allem die Not der Praktikanten ausnehmen, ein Praktikum machen zu müssen, oder sogar Berufseinsteiger zur Annahme von Tätigkeiten unter dem Deckmantel "Praktikant" ohne Lohn bewegen wollen.

Aber wenn so einer wie Comex, der offensichtlich noch studiert, noch keinen Abschluß macht, und für den es dann offensichtlich derzeit keine passende Werkstudent-Tätigkeit gibt, wenn der als Praktikant arbeitet, dann heisst das ja eigentlich nur, dass er die Chance erhält, sich Apple mal von innen anzusehen, und auch hin und wieder mal etwas sinnvolles zu tun, vor allem aber viele Gespräche mit Angestellten von Apple führen zu können, und letztlich die Praktikumsbescheinigung zu erhalten, die er für die Uni braucht.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es geht nicht darum, dass er bei Apple arbeitet. Es geht darum, dass er wahrscheinlich zukünftig seinen ehemaligen Kollegen das Leben schwerer machen wird. Das finde ich bei einem Menschen der sich so viel Mühe für (angeblich) kein Geld sich so viel Arbeit in dieser Szene gemacht hat sehr eigenartig. Das war doch ein Mensch der massig Zeit investiert hat, damit Leute ihre iDevice befreien können. Und jetzt macht er genau das Gegenteil? Naja wir werden sehen - vielleicht ist es ja auch nur ein harmloses Praktikum zum Reinschnuppern. Sollte er aber bald in den höheren Sicherheitsetagen auftauchen wäre das ein ziemlich übler Verrat gegenüber seinen ehemaligen Kollegen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
jailbreakme war eh en flop! mit 4.0 hats geklappt.. und dann mit 4.3 nach nem jahr! da bleib ich doch lieber bei sn0wbreeze und redsn0w!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wenigstens reagiert Apple nicht wie Sony auf die Hacker.
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Sicherheit wird es nie geben und ist auch nicht das Ziel nur bla bla JB Geräte bringen auch viel Umsatz:):)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Es geht nicht darum, dass er bei Apple arbeitet. Es geht darum, dass er wahrscheinlich zukünftig seinen ehemaligen Kollegen das Leben schwerer machen wird. Das finde ich bei einem Menschen der sich so viel Mühe für (angeblich) kein Geld sich so viel Arbeit in dieser Szene gemacht hat sehr eigenartig. Das war doch ein Mensch der massig Zeit investiert hat, damit Leute ihre iDevice befreien können. Und jetzt macht er genau das Gegenteil? Naja wir werden sehen - vielleicht ist es ja auch nur ein harmloses Praktikum zum Reinschnuppern. Sollte er aber bald in den höheren Sicherheitsetagen auftauchen wäre das ein ziemlich übler Verrat gegenüber seinen ehemaligen Kollegen.
Vielleicht hat er seine unentgeltliche Arbeit an diversen JBs auch eher als Investition gesehen um Aufmerksamkeit für eine gut bezahlte Anstellung bei einem großen Unternehmen zu erhalten.