• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Hintergrund von Dashboard ändern?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute

Kennt jemand einen Weg, wie man den potthässlichen Hintergrund vom Dashboard ändern kann? Bzw. welche Datei man ersetzen muss, und wo die liegt?

Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte... :)

EDIT: Ich sollte meinem eigenen Rat folgen, und mehr Google vertrauen... :p
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das Dashboard hat einen Hintergrund?
Ist das nicht Durchsichtig-Schwarz?
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Es ist bei SL noch "Durchsichtig", bei Lion nicht mehr
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Das Lion Dashboard sieht aus wie ein Lüftungsgitter, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Eher wie Legosteine in Grau... Einfach hässlich. Hier mein neues Lion Dashboard:

 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
War mir nicht sicher. Nach ein paar alkoholischen Getränken und am iPad, hatte ich das schon glatt wieder vergessen :-D

Sieht cool aus!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke... Ist auch der Loginscreen und das Wallpaper... Ich mags, wenn ich überall das selbe habe... :)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Bloß keine Veränderungen :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja ne, aber ich mein das grau vom Loginscreen und auch vom Dashboard ist nun wirklich nicht schön. Da hätte Apple ruhig kreativer sein können, oder zumindest eine Funktion einbauen wo man das über die Systemeinstellungen regeln kann... So muss man im System Dateien umbenennen und rumkopieren. Nicht sehr komfortabel...
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ja stimmt schon. Hat mich bis jetzt noch nicht gestört, aber jetzt wo Du es sagst. Wäre ja bestimmt kein grosses Problem das irgendwie in den Systemeinstellungen unterzubringen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Könnte mal jemand zur Referenz das Original Dashboard posten? Interesiert mich gerade. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jep, habe es so gemacht. Man kann aber auch auf dem Findersymbol im Dock auf Rechtsklick gehen, und dann mit dem Pfad direkt zum Ordner springen.

Das neue Bild muss aber der Bildschirmauflösung entsprechen, da keine Tiles mehr erstellt werden.