• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legt 1Password den Lizenzschlüssel in der Library ab?

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Hallo,

wisst Ihr ob 1Password den Lizenzschlüssel irgendo in der Library ablegt? Den hab ich nämlich verbummelt!
Leider funktioniert es auch nicht, den Schlüssel über die Entwicklerseite per Mailadresse zusenden zu lassen...
weiß dummerweise auch garnicht mehr wie das damals funktioniert hat, habe den Schlüssel damals bei der "Verschenkaktion" erhalten.

Ein Backup von meinem System habe ich, nur leider finde ich den Lizenzschlüssel nicht!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn er in der Library hinterlegt ist, ist der mit großer Sicherheit verschlüsselt.

Wende dich einfach mal den Support von 1Password.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Key ist nicht verschlüsselt, aber der Tipp mit dem Support ist auch zielführend.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der Lizenzschlüssel ist nirgends gespeichert, außer, Du hast es selbst getan. Ich habe den Lizenzschlüssel per E-Mail erhalten und diese als PDF gespeichert. So mache ich es grundsätzlich. Brauche ich z. B. den Schlüssel, suche ich im Finder einfach nach "1Password" und schon bekomme ich u. an. diese PDF aufgelistet. Vielleicht findest Du auf diese Art sogar die original E-mail wieder? Einen Versuch ist es wert, vielleicht hast Du es auch schon selbst so gemacht.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe den Lizenzschlüssel per E-Mail erhalten und diese als PDF gespeichert. So mache ich es grundsätzlich. Brauche ich z. B. den Schlüssel, suche ich im Finder einfach nach "1Password" und schon bekomme ich u. an. diese PDF aufgelistet.

Ich habe meinen Lizenzschlüssel von 1Password in 1Password gespeichert. ;)
Es gibts schließlich für solche Daten auch einen schönen Bereich. Und hierrauf kann man ja auch ohne installiertes Programm zugreifen.