• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung vs Apple: Film als iPad-Erfinder, niederländisches Verbot für Galaxy S, SII und Ace

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Haha, schaut mal in die Videosequenz von Sek. ca. 24-34 wo diese Videowand gezeigt wird: Ist da nicht die Apple Remote bzw ein iPod zu erkennen??!?!? :p
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Peinlich, einfach nur Peinlich was Samsung da abzieht, diese elendige FernOst-Kopierschmiede. Erst bauen sie immer nur billig nach, verletzen Apples Patente, was nun halt auch offiziell von einem Gericht bestätigt wurde (und vorher schon jeder blinde sah) und nun kommen sie in ihrer Verzweifelung mit einem Film aus dem 60ern an, OBERPEINLICH!

Einfach weltweit einstampfen und verbieten diesen FernOst-Clone-Plagiat-Müll!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da hat aber jemand angestaute Wut im Bauch. Geh joggen!
 

Martin1

Jamba
Registriert
15.04.10
Beiträge
58
Das ist nur Geplänkel bis Samsung bereit ist für eine Übernahme. Das wäre der beste Deal den Apple machen könnte denn dann könnten Apple die Entwicklung zukünftiger Display Technologien eigenständig durchführen denn dieses Bauteil ist extrem wichtig für das iPad. Grüßle
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Ich hab immer überlegt. iPad oder GS , ich denke ich werde mir dann ein Galaxy S Kaufen.
 

Ipslore

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
11
Dass es überhaupt möglich ist, sich eine abgerundetes Quadrat patentieren zu lassen.. bzw sich darauf berufen zu können, wenn andere Anbieter grundsätzlich auch solche Formen nutzen. Hat sich eigentlich schon jemand das Rad patentieren lassen? *zum Patentanwalt renn*

Jup, 2001 von irgendwelchen Astraliern =)
 

drchandra

Golden Delicious
Registriert
23.11.07
Beiträge
11
2001 war halt schon immer mein (Jahrgang '54) Lieblingsfilm, und jetzt weiß ich auch, warum :-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
So, dann werd mal konkret und erklär uns bitte Punkt für Punkt was an meinem Post inhaltlich falsch ist, wir sind gespannt!

Ich habe nie behauptet, dass dein Post inhaltlich falsch ist. Obwohl ich es doch sehr bezweifle, dass Anschuldigungen wie
"FernOst-Clone-Plagiat-Müll!" in einer sachlichen Diskussion um die Ausrichtung der Marke Samsung haltbar sind.

Wo wir auch schon bei meinem eigentlichen Kritikpunkt wären (lies dir mal meinen ersten Post auf deinen Ausbruch noch einmal durch) - der Ausdruck "OBERPEINLICH!" mit Fetten Buchstaben und Ausrufezeichen und die Forderung man solle Samsung Artikel verbieten und weltweit "einstampfen" zeugen doch deutlich von Wut im Bauch.


Also bleibe ich dabei: geh raus, mach ein bisschen Sport, genieß das wechselhafte Wetter... und calm down.
 

Gedankenpolizei

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
16
Das ist nur Geplänkel bis Samsung bereit ist für eine Übernahme. Das wäre der beste Deal den Apple machen könnte denn dann könnten Apple die Entwicklung zukünftiger Display Technologien eigenständig durchführen denn dieses Bauteil ist extrem wichtig für das iPad. Grüßle

Aha, und in Zukunft baut Apple dann Supertanker, Frachtschiffe, Wolkenkratzer und Panzer. Respekt. Kann ja der Steve hoffen, daß er den iTanker und den iTower noch zu Gesicht brkommt.
 

Mitglied 105235

Gast
ich finde es teilweise ziemlich Übertrieben, vorallen was die Form des Gerätes angeht. Man kann das Rad nicht neu erfinden, ein Tablett ist nun mal komplett über das Display gesteuert. Das somit das Display das größte am Gerät das größte ist, ist ja dann wohl normal oder.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Ich begrüße das EU-weite Verbot von Samsung-Produkten :) Endlich werden sie für ihre billigen Machenschaften mal bestraft.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Peinlich, einfach nur Peinlich [...] Samsung [...] diese elendige FernOst-Kopierschmiede. [...] bauen sie immer nur billig nach [...] kommen sie in ihrer Verzweifelung mit einem Film aus dem 60ern an, OBERPEINLICH!

Einfach weltweit einstampfen und verbieten diesen FernOst-Clone-Plagiat-Müll!

Vielleicht solltest du dich etwas differenzierter ausdrücken - wenn es denn deine Gedankengänge zulassen. Denn so einfach wie du es dir machst ist es nicht. Du pauschalisierst, beleidigst und bewegst dich auf unterstem Stammtischniveau.

Um sich mal auf diesen Filmausschnitt zu beziehen: Samsung macht doch nichts anderes als zu zeigen, dass die von Apple patentierten Geschmacksmuster schon vorher existierten (das zeigt insbesondere auch wie absurd solche Patente sein können).

Ich begrüße das EU-weite Verbot von Samsung-Produkten :) Endlich werden sie für ihre billigen Machenschaften mal bestraft.

Ein EU-weites Verbot? (wären wir wieder bei undifferenzierter Ausdrucksweise) von Samsung Produkten? Wo lebst du? Und erzähl mal warum dich diese schlimmen, billigen Machenschaften so ärgern, woher kommt der Groll gegen Samsung?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Oha. Dann soll mir Rotax verzeihen. Ich wusste ja nicht, dass das pathologisch ist. :D