• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 13" 128GB SSD 2011-Modell: Knacken des Gehäuses

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Hallo zusammen,

hatte die Frage zwar bereits im großen MBA Thread gestellt, aber da ging sie wohl in den ganzen SSD und Display-Diskussionen unter.

Wenn ich das MBA im aufgeklappten Zustand an der linken oder rechten unteren Ecke (also neben dem Touchpad) mit nur zwei Fingern halte, dann knackt das Gehäuse recht laut. Ist das normal, da es konstruktionsbedingt einfach sehr dünn gebaut ist? Ansonsten muss das Dingen wieder zum Mutterschiff...
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
ist bei mir auch so. hört sich an als ob irgendwo ein bisschen spiel wäre zwischen der oberen und unteren aluplatte. instabil ist meins jedoch nicht. und es kommt auch nur ganz selten vor das es kurz knackt.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Bei mir knackt nichts. Gerade noch mal getestet. Packe meins nämlich gerade für TNT ein, muss getauscht werden, wegen eines defekten Lautsprechers.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bei mir und einer Freundin war es auch so!
Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis dieses knacken verschwand, bei einer Freundin nur 2Wochen...
Früher haben die Leute bei Gravis die schrauben nochmal angezogen, aber das ist wohl falsch, da nach wenigen Tagen das knacken wieder kam. Einfach abwarten und das Gehäuse/die schrauben (was auch immer^^) entspannen sich.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Habe jetzt mein Austausch MacBook Air erhalten und dieses "knackt" auch.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hatte meins auch, ich hab die Bodenplatte einfach mal abgeschraubt und wieder aufgeschraubt (nicht fester als sonst), dann war es weg und ist auch nicht wieder gekommen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Keine Ahnung aber ich denke nicht... Hab ja nichts mit der Technik gemacht.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also bei mir knackt nichts, liegt sicher auch an der Wärme von dem Alu...
Ich würde mir da aber keine Gedanken machen...
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Wenn ich meines mit der linken Hand halte und dabei mit dem Daumen "D" drücke und mit der rechten Hand das aufgeklappte Display oben links zwischen Daumen und Zeigefinger nehme und dann kräftig daran zerre, knackst irgendwas unten rechts - ist das auch ein Defekt? Soll ich umtauschen?


Gruß


Thommy
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
...und dann kräftig daran zerre, knackst irgendwas unten rechts - ist das auch ein Defekt? Soll ich umtauschen?

Wenn Ich mein MacBook Pro mit der einen Hand am Gehäuse und mit der anderen Hand am Display festhalte, und dann das ganze kräftig auseinander ziehe, trennt sich das Display ganz langsam vom Body, und irgendwann besteht mein MB aus zwei Teilen - Ist das normal? Soll Ich umtauschen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Gar keine Frage, auf jeden Fall! Dann hast Du bestimmt nur ein LG-Display verbaut, da kommt das immer vor...!



Gruß


Thommy
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
So, habe jetzt 4 2011er 13 Zoll MacBook Air durch und bei nur einem konnte ich das Knacken auch bemerkten.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hast Du die alle zurückgeschickt/umgetauscht oder wie hast Du das getestet?


Gruß

Thommy
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hast Du die alle zurückgeschickt/umgetauscht oder wie hast Du das getestet?


Gruß

Thommy

Jup, war eine lange Odyssee, mein MacBook Kauf dieses Jahr.
Nr. 1 nach 3-4 Tagen ging der rechte Lautsprecher kaputt
Nr. 2 defekter Lüfter, der lief ständig mit 4000rpm und pfiff ganz komisch
Nr. 3 wieder rechter Lautsprecher defekt, diesmal von Anfang an
Nr. 4 endlich ein vernünftiges MBA (bis jetzt...)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Oje, oje, dann hoffe ich für Dich, dass jetzt alles so apfelt, wie es soll... :)


Gruß

Thommy