• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA 13" 2011 Betriebstemperatur

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

mein MBA 13" 2011 wird beim spielen mit zweiten Monitor ca. 86°C warm.
Im normalen Betrieb mit zweiten Monitor und anschauen eines Flashvideos 64-70°C.

Ist das normal? Oder stellt das ein Problem dar?
Scheinbar gibt es gar keine GPU / richtige Grafikkarte und das reizt den CPU wohl so ziemlich aus.

Besten Gruß
Binary
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Nicht nur scheinbar, es gibt im 13"-Modell keine dedizierte GPU. Die Normalbetriebstemperaturen liegen durchaus im toleranten Bereich. Ich habe jetzt gerade 65°C mit dem VLC offen und Opera mit 30 Tabs.
 
  • Like
Reaktionen: Binary

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
hat mit einer VM so zwischen 75-80°C also passt schon :)
Da ist das Design dann für die Kühlung doch etwas hinderlich ^^
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Danke!
Sorgen Flash aber auch HTML 5 Youtube Videos dafür das dein Lüfter hoch läuft?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ja, grundsätzlich. HTML5 macht dabei auch keine bessere Figur als Flash. Wichtig ist zudem aber auch noch, wie du das MB parkst. auf einer glatten Oberfläche (Tisch z.B.) kühlt es besser, als wenn es z.B. auf der Couch oder im Bett liegt.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das hilft definitiv, macht aber absolut keinen Sinn da die Temperaturen bei weitem noch nicht kritisch sind.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hoffnung wäre da noch, dass die drei Lüfter leiser sind, als der eine im MBA bei voller Laster.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bestell doch einfach, bei dem Preis kannste ja nichts Falsch machen. ;)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ich werds ausprobieren, kommen aber noch 4 € Versandkosten dazu ;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich bin grad beim normalen Surfen mit Safari bei 51°C....
Also eigentlich n super Wert, wenn man bedenkt, dass dies nur 3°C mehr als Umgebungstemperatur ist :p
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Also der hier hat nicht viel gebracht.
Hab so einen ähnlichen bei Saturn für 24,99 € gekauft und jetzt kommt der Lüfter max. auf 70% seiner Gesamtleistung.