MacBook Pro 15 Zoll Update

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi, ich habe mir den Thread MacBook Pro 2012 (der inzwischen ganz schön lang geworden ist) ein wenig durchgelesen.
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-2012-a-t353833-6.html hier ist die rede davon das vermutlich 05.2012 mit einem neuen MacBook Pro zu rechnen ist (solange will ich jedoch nicht warten).
Ich will mir also in naher zukunft nun ein MacBook Pro zulegen. Und mich würde es interessieren ob evtl. schon vor 05.2012 mit einem neuen modell mit einer stärkeren CPU oder sonstigen kleineren Updates zu rechnen ist. Dazu würde mich interessieren wann das aktuelle MacBook Pro erschienen ist. Und in welchem Zyclus ca. ein Produkt update in der Vergangenheit durchgeführt wurde....
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
sehr geil perfekt genau das was ich gesucht habe !!!!
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Wenn man den Gerüchten bei MacRumors glaubt, befindet sich ein 15" Air-Like MacBook Pro ja schon in der finalen Testphase. Also könnte vor Weihnachten noch ein Modell mit neuem Design und mitte 2012 eines mit Ivy erscheinen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kauf dir jetzt ein MBP. Ich bin mir sicher, dass vor 2012 kein neues kommt, denn Apple hat sicher immer mehr oder weniger an seinen 1 Jahres Zyklus gehalten. Gut, am Anfang als das MBP grad neu war gab es früher Updates aber eigentlich nur um Hardwarefehler zu beseitigen. Seit 3 -4 Jahren hat sich der 1 Jahres Rhythmus gefestigt.
Und denk mal nach. Bis nächstes Jahr kommt 100% nichts neues, allein schon wegen der Geräte die noch abverkauft werden müssen um die Entwicklungskosten wieder rauszukriegen. Willst du also mindestens 5 Monates warten, damit du möglicherweise nochmal 5 Monate warten kannst?

Meiner Meinung nach ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt um zu kaufen. Zögere nicht, sonst verfliegt dieser Zeitpunkt.
@-blue- :
das mit der Entwicklung des Air-like MBP ist mir bekannt, aber kannst du belegen, dass es in absehbarer Zeit in den Handel kommt. Ich bezweifle das nämlich arg.


PS: Wenn du es jetzt kaufst und in 3 Monaten kommt ein neues, kannst es immer noch für 95% (oder mehr) des Kaufpreises auf ebay verkaufen.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Wenn Du ein MB Pro brauchst, dann kauf es jetzt. Habe mir letzte Woche eines bestellt (allerdings das 13 Zoll Modell). Auch der buyersguide kann sich irren. Der durchschnittliche Zyklus (in Klammern) hat z.B. relativ wenig mit den letzten drei Zyklen gemein (215 vs. 317 bzw. 309 Tage).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich habe das aktuelle 2,2Ghz MBP 15" und da gibt es wirklich nichts zu meckern. Mit 8GB Ram rennt hier CAD, Rendern und Photoshop. Das wird auch in ein paar Jahren noch so sein. In einem Jahr oder so kann man sich dann noch eine SSD gönnen :)

-> Jetzt kaufen
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Es könnte allerdings durchaus sein dass zum Beispiel zu Weihnachten ein neues Modell erscheint. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch, aber die Möglichkeit besteht.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Habe im Moment mein 13" MBP mid 2009 verkauft weil ich jetzt noch einigermaßen einen anständigen Preis dafür bekomme und es im Moment auch nicht wirklich dringend brauche. Ich habe mich jetzt entschieden auf das kommende Update zu warten und dann auf ein 15" umzusteigen. Ich bin wirklich mal gespannt ob das so oft schon gerüchtemäßig verarbeitete neue Design kommt.

Nachdem beim Mini das Laufwerk weggefallen ist, und Apple auf der Homepage als Grund angibt "Weil du es nicht brauchst", bin ich ja schon mittlerweile der festen Überzeugung, dass im MBP auch das Laufwerk wegfallen wird.
Fraglich ist nur was Apple dann aus dem Bauraum macht. Eventuell mehr Leistung durch eine bessere GraKa, oder doch einfach nur ein kleineres Gehäuse?

Wir werden es sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und lass mich mal überraschen was die nächste Generation so bringt.


Keine Frage, in meinen Augen, besteht allerdings, wenn man das Book jetzt wirklich braucht. Dann kauft man es eben jetzt. Ein Kumpel hat sich erst vor 2 Wochen das große aktuelle 15"er geholt und ich habs mir auch mal angeschaut. Da treibt es mir fast schon die Tränen in die Augen wenn ich sehe, wie es meinen iMac von letztem Jahr hier abhängt :-c
Spaß beiseite... Ich denke seitens der Leistung ist da wirklich mal gar nichts auszusetzen. Das Teil rennt wie die Hölle.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ohne Laufwerk haben wir evtl eine Chance auf SSD + HDD ;)
Allerdings hoffe ich immer noch dass noch dieses Jahr ein neues Modell erscheint.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ohne Laufwerk haben wir evtl eine Chance auf SSD + HDD ;)
Allerdings hoffe ich immer noch dass noch dieses Jahr ein neues Modell erscheint.

Denke eher, dass es dann wenn es kein Laufwerk mehr hat einfach in Richtung des MBA geht. Es wird einfach dünner werden um der Ultrabook Konkurrenz einfach wieder voraus zu sein.

Wir sind gespannt was kommt ;)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich denke nicht, dass es dann ein 15" MBA gibt, auf dem "Pro" steht. Das wäre überhaupt nicht gerechtfertigt. Eventuell erscheint ja ein 15" MBA und ein 15" MBP. Wer weiß... :cool:
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wenn man mal auf anderen Seiten schaut, dann soll ja angeblich in diesem Jahr noch ein Silent-Update der MBP kommen.
Ich denke mal wenn das kommt, werde ich mir dann ein 15er kaufen.

Das mit der besseren Graka, das Laufwerk gegen ein Optibay getauscht, HDD umsetzen, SSD mit 128GB rein und fertig. Für mich wäre das so die beste Konfiguration. Eventuell von Anfang an mit SSD gekauft und dann einfach eine 500GB Hybridplatte als HDD ins Optibay.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Ich warte mit dem Bestellen meines 15" auch nur noch auf das Update.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich warte mit dem Bestellen meines 15" auch nur noch auf das Update.

Hehe! :D
Dann sind wir ja schon zu zweit. ;) Und kannst du die Füße noch still halten?
Ich bin schon am suchen, wo ich dann möglichst günstig an ein ordentliches Optibay dran komme.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Natürlich hätte ich es jetzt schon gern aber naja... ;)
Wenn ein Redesign kommt, wird man das jetzt erzähltliche Optibay nicht einbauen können. Wenn nur ein Prozessorupdate kommt, dann natürlich
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
also ich persoenlich moechte nicht auf das integrierte laufwerk verzichten. bin sozusagen darauf angewiesen. weshalb ich es jedoch nutze ist nicht so wichtig :)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Meistens wird das Laufwerk auch am Arbeitsplatz zu hause benötigt, dort kann man ja eine externe Lösung verwenden.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich hab heute mein MBP bezahlt. Da ich es im Moment einfach jetzt auch brauche, ist es einfach sinnlos dann zu warten. Man kann eh nicht sagen wann genau ein neues Modell kommt.