• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple nutzte gefälschte Beweise in deutscher Klage gegen Samsung

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja aber hier geht es doch um Apple und Apple ist böse und abzocke und kopiert eh nur alles und ist nur wegen der Werbung so erfolgreich.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich gehe mal davon aus die haben die Größenanpassung kenntlich gemacht - sonst sollte sich Apple mal überlegen für was die ganzen Anwälte bezahlt werden, die so etwas ausarbeiten.Aber ein Bild leicht anzupassen,dass die Gemeinsamkeit eindeutig wird finde ich mit meinem Laienwissen legitim.Mal Beispiel aus anderem Bereich:ich mach ne Rolex 1:1 Kopie beim Design nur 10% größer - da würde sich auch keiner die Frage stellen, ob das legal ist oder nicht

Kannst du doch, solange nicht Rolex drauf steht. Gibt ja schon seit Ewigkeiten die "Alpha Watch", eigentlich eine freche Omega Kopie, aber der Konzern ist bislang noch nicht dagegen vorgegangen. Von der Rado gibts einen China Böller mit Namen "Luis Lobel" usw. Was Samsung hier macht ist sicherlich billig, aber mich stört es nicht wirklich. Ich werde mich, bloß weil das Telefon ähnlich aussieht, nicht von Apple abwenden.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ROFL!!! Echt mutig so etwas wie LOL zu schreiben und dann über angebliches Bildniveau zu schimpfen.
Echt mutig, alle Leute, die "LOL" schreiben, auf Bild- Niveau runterzustufen. LOL ist eben ein oft genutzter Ausdruck im Netz.

@Topic: Wenn's stimmt, peinlich für Apple, wenn's nicht stimmt, peinlich für Apfeltalk...
 

Birnenfreund

Idared
Registriert
03.12.07
Beiträge
28
...
EDIT2: Bemerkenswert ist auch, dass die Kommentare zum analogen Artikel (der ungefähr das gleiche sagt) bei Heise nicht den Charme der hiesigen Kommentare haben (das glaube ich wirklich), sondern einfach nur bezeugen, dass hier bei Apfeltalk ein sehr viel höheres Forum-Niveau vorhanden ist, was wir letztlich wahrscheinlich der "Eingangskontrolle" des Apfeltalk-Forums zu verdanken haben: http://www.heise.de/mac-and-i/news/...-Galaxy-Tab-eingeschraenkt/forum-207393/list/



Genau wegen Beiträgen mit solch feiner Ironie lese ich dieses Forum immer wieder gerne.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich finde die Überschrift "Apple nutzte gefälschte Beweise in deutscher Klage gegen Samsung" ziemlich dreist.

Das fällt unter Verleumdung. Ich hoffe Apfeltalk ändert die Überschrift schnell ab, ansonsten solltet ihr schonmal Kleingeld für eine Unterlassungserklärung bereithalten.

Kann nicht verstehen wie sich ein erfahrener Redakteur so einen Fehler erlauben kann.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Da hat man bei Apple wohl Angst, das das Galaxy Tab erfolgreicher sein könnte. Spiele auch mit dem Gedanken mir lieber ein GT zu hohlen. Android ist einfach ein Tick Feiner ...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ohne deine Meinung in Frage stellen zu wollen (das will ich wirklich nicht):
Inwiefern findest du Android "feiner"?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Lasst doch die Gerichte entscheiden… Ich finde dieses massige "sich-gegenseitig-verklagen" zwar nicht so toll, aber wenn jemand geltendes Recht beanspruchen möchte, dann soll er das tun.
Die Überschrift ist allem Anschein nach zu heftig. Die Manipulation des Fotos dient wohl nur der Verdeutlichung der Ähnlichkeit der Produkte. Wenn die zwei "Realmodelle" für das Gericht besorgt haben, dann lass die doch an den Bildern ziehen und strecken bis sonst wohin…
Ich werde mir das Samsung Galaxy Tab 10.1 dann halt in den Niederlanden besorgen, wenn es sein muss.
 

jobi.

Fuji
Registriert
04.04.11
Beiträge
36
Man sollte wirklich zu sachlichen Themen zurückkehren die den Usern "vorallem" hier auch weiterhelfen. Was hilft uns dieser Artikel? Nichts... 0 nutzen für niemanden... Fördert eher Zeitverschwendung und mildert die Aufmerksamkeit anderer Artikel.

Abgesehen davon, findet das sowieso nur die "Schwall-Hypothesen-Arbeitslos-jogginghos-ich-hab-unendlich-Zeit-Fraktion" wieder spitze, die regelmäßig zu jedem und allem irgendetwas schreiben muss, nur damit geschrieben wird (das gesamte WwW).

Ob Recht oder Unrecht, klären wir hier sowieso nicht - alles Hypothetisch, weil keiner im Gerichtssaal dabei war und man nicht einmal sagen kann, ob die Kopie der Klageschrift 100% echt ist. Wer weiss überhaupt ob es den Prozess in dem genannten Umfang überhaupt gibt? Ich hab weder von Samsungs PR Abteilung noch von Apples ein offizielles Statement dazu gehört. Wir können hier jetzt auch über alles andere spekulieren... toll! Aber was bringt uns das?! Ausser Zeitverschwendung, nichts...

Abschliessend muss ich für mich persönlich feststellen, der Artikel und die Ereignisgrundlage dafür, ist schlicht unsachlich bzw. einseitig dargestellt, schlecht hinterfragt. Dazu noch mit Geisterstunde-Titel versehen. Für mich, trauriges Bild-Niveau...

Wenn man schon zu diesem Thema etwas schreiben möchte und unbedingt ein wenig den Klatsch & Tratsch Bereich bedienen will, dann doch bitte neutral und sachlich, so wie sich das für einen Bericht bzw. Artikel und eigentlich seriöses Portal gehört.

*Zitat* Macwe..: "Hat Apple Beweisbilder gegen Samsung manipuliert?"So hätte ich das geschrieben.

Grundsätzlich gibt es doch hier eine Aufnahme- bzw. Zugangskontrolle zum Forum, also warum dann jetzt mit so einem Artikel los legen? Verstehe ich schon alleine von der Strategie her nicht. Es wird geworben mit Niveau und Sachlichkeit der Diskussionen bzw. Beiträge...Dann frag ich mich ernsthaft, was dieser so formulierte Artikel hier zu suchen hat? 80 Posts um den Artikel in seiner grundsätzlichen Struktur, Überschrift und Quelle zu hinterfragen? Dazu passt jetzt wirklich ein dickes -> lol!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Abgesehen davon, findet das sowieso nur die "Schwall-Hypothesen-Arbeitslos-jogginghos-ich-hab-unendlich-Zeit-Fraktion" wieder spitze, die regelmäßig zu jedem und allem irgendetwas schreiben muss, nur damit geschrieben wird (das gesamte WwW).

Hmm, mal überlegen... Ich arbeite zwischen 50-60 Stunden die Woche und habe hier auch etwas geschrieben.
Muss ich nun ein schlechtes gewissen haben weil ich nicht in deine Schublade passe?

Der Artikel war unglücklich, Felix hat sich dazu geäußert, mein Gott er ist auch nur ein Mensch.
Dass er über die Zeit hier imho viele gute Artikel geschrieben hat vergisst man da schnell, nicht wahr?
Da du ja schon ellenlang hier im Forum aktiv bist solltest du das wissen. ;)
Aber egal, Hauptsache draufhauen!

P.S.: Wenn du das ganze doch für Zeitverschwendung hälst und die Artikel bei Macwe** doch so toll sind, warum genau schreibst du hier? :)
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Ich finde diese ganze Patentklagerei usw so Sinnlos, wie viel Geld sich die ganzen Firmen sparen könnten, wenn sie das einfach allesamt mal lassen würden ^^Würden die das ganze Geld was dafür drauf geht der 3. Welt spenden, würde es da sicher keinen mehr geben der Hungert.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Wenn ohne diese Streitigkeiten das große kopieren und unterbieten los geht, bleibt auch kein Geld für die 3. Welt übrig ;)
 

jobi.

Fuji
Registriert
04.04.11
Beiträge
36
Versteh deine Argumentation nicht, Kojak19.

Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich es schätze, hier nicht das Heise, etc. Niveau vor zu finden und man doch genau deswegen dabei bleiben sollte, weiterhin gute Beiträge zu verfassen - bei denen eben keine Hypothesen im Umfang von "Betrugsvorwürfen" diskutiert werden.

Ich beschreibe klar die "Schwall-Dynamik" derer, die im ganzen WwW unterwegs sind und eben aus den o.g. Gründen oft, zu viel, Mist schreiben. Wie jeden morgen beim Bäcker oder an anderen Kommunikationsorten. Ergo, schätze ich das bisherige Niveau hier.

Wenn du das persönlich nimmst, sorry - dann liegt das aber an dir. Ich habe eine Wertung des Artikels vorgenommen und die allgemeine "Ich-Schwall-gerne" Thematik im WwW beleuchten wollen - schon garnicht habe ich bestimmte Leute hier im Forum, noch in anderen Foren (Außer Heise) so dargestellt, das ich ihre Arbeitszeiten grundsätzlich auf ein Wochenpensum von 0 einschätze - oder ein Raster für die Kommentatoren hier erstellt.

Mir ging es um die Abgrenzung der Forenqualität und das Ziel, diese beizubehalten durch keine "Blockbuster" Überschriften, die eben rein Hypothetisch war, was ja bei einem Artikel auch eigentlich nicht schlimm ist - irren tu ich mich täglich - jedoch bei Betrugsvorwürfen schon etwas anders zu sehen. Wäre es die Wahrheit, hätte der Beitrag doch auch gar nicht erst diese Diskussionsdynamik genommen, bei der es um Klarheit und Beweise für das Grundgerüst und der Informationsquellen des Artikels geht.

Und ich finde es sehr schade das du Forenkompetenz an einen Registrierungszeitpunkt knüpfst. Ich bin mir sicher ich lese und arbeite aktiv länger in Foren mit, als du dir jetzt im Moment vorstellen kannst und daher wäre ich mit persönlichen Äußerungen ohne Hintergrundwissen über einzelne Merkmale der Kommentatoren, speziell in Foren, immer ein wenig zurückhaltend. Aber das ist wie vieles, Geschmackssache.

Kritik muss (will) ein Reporter vertragen. Ich gehe stark davon aus, dass ein guter Reporter wie hier angedeutet, korrekt ausgebildet oder studiert ist, und daher so fest mit beiden Beinen in seinem Beruflichen Alltag steht (Wenn er sich nicht gerade im Journalisten-Koka-Sumpf befindet), dass wenn er schon nicht gerade soft-Hypothesen aufstellt, die Kritik daran auch erträgt ohne sich zu hause vor dem Beitrag sitzend anfängt, dafür selbst zu geisseln. Zumal war es ja konstruktive Kritik - und kein lol, etc., das teilweise meine Motivation für diesen Beitrag noch verstärkt hat...

Bei Macne... Suche ich genau so Informationen, wie bei zahlreichen Fachzeitungen, Zeitschriften und Portalen auch. Also ist doch der Vgl. mit einem weniger einseitigen "Artikeltitel" legitim und spricht eigentlich für den Informationshorizont, der hier offensichtlich auf eine nicht sehr valide Quelle beschränkt war.

Vgl. mit dir, hab ich den Artikel Kritisiert in Quantität der Informationen und Qualität der Überschrift - nicht den Autor in seiner Person durch quantitative, unsachliche Merkmale wie Forenregistrierungszeitpunkt, etc...

 
  • Like
Reaktionen: McBook

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Langsam übertreibt Apple wirklich etwas.

Mein nächstes Handy wird auf keinen Fall ein Apple Produkt.

Bin gespannt, wie Apple sich in Zukunft entwickelt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Soll ja aber gemäß Quelle erstmal nur die Niederlande betreffen, wenn mich mein Schulenglisch nicht hängen lässt :)
Wollen wir hoffen dass es nicht ganz so weit kommt.
Apple übertreibt es in letzter Zeit ganz schön...