• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lion Mail: Anhänge werden nicht weitergeleitet, Bilder nicht als Anhänge

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Hallo zusammen,

leider haben wir hier im Haus zu früh auf Lion ein Update durchgeführt. Nun klagen die lieben Windows User darüber, dass sie
a) keine Anhänge (PDF) mitgesandt bekommen, wenn ich hier E-Mails weiterleite.
b) Bilddateien nicht als Anhänge verschickt werden und animierte GIFs nicht mehr animiert angezeigt werden. Hierbei hat es keine Auswirkung, ob die Mails per reiner Text oder formatiert versandt werden.

Was sollen wir denn nun machen? Gibt es irgendwo versteckt eine Einstellung "Act like Mail 4.0" oder sowas? Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
der verzweifelnde anti
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
... die problematischen Dateien als ZIP schicken. Das beseitigt die Probleme ohne weiteren Aufwand.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Contra:
  1. Der Aufwand wird aus Sender und Empfängerseite deutlich höher.
  2. Ist das für eine Software im Jahre 2011 unüblich und unkomfortabel.
  3. Was sollen denn meine Kunden denken? "Ist der zu blöd, Anhänge zu verschicken?"
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Hab das Problem auch unter Lion selber, Anhänge werden nicht angezeigt. Unter SL gings jedenfalls einwandfrei.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Total peinlich. Was soll ich denn meinen Kunden sagen, warum ich die PDFs zippe? Schmach und Schande. Downgraden?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich bekomme von bestimmten Absendern grundsätzlich gezippte Dateien. Ist das so ungewöhnlich?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der Tamer hilft nur, wenn man ihn zwingt Anhänge generell als Symbol einzufügen. Das geht auch kostenlos, wenn man die zusätzlichen Features nicht wünscht. Dazu am besten das Secrets PrefPane installieren und dort unter Mail "Show attachments inline" deaktivieren. Das ist eine versteckte Einstellung von Mail.