Möchte mir ein MacBook Air 13" kaufen.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo Apfeltalker,

ich möchte mir gerne zum Ende diesen Monats das neue MacBook Air kaufen.

Das wäre mein erster Einstieg, zwar nicht in die Apple Welt, aber doch in die Mac Welt.

Über alles habe ich mir bereits Gedanken gemacht:"fehlendes Laufwerk, nur 128 GB Speicher u.s.w."

Aber eine Frage beschäftigt mich am meisten:"Wie ist die Verarbeitungsqualität?"

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung beim iPhone 4 hatte, so habe ich nun Angst das sich das auch beim MacBook Air fortsetzten wird.

"Angst" hört sich wahrscheinlich in dieser Verbíndung seltsam an, aber bei 1.249€ Kaufpreis ist mir da schon mulmig zumute.

Wie ist eure Erfahrung mit der Verarbeitung des MacBook Air?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du es bestellst (im Netz), kannst du es innerhalb 14 Tagen zurückgeben - ohne Angabe von Gründen. Das sollte als Sicherheit reichen, oder?

mal abgesehen davon, dass ich bislang kein schlecht verarbeitetet Apple-Gerät gesehen habe (auch und besonders iP4)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich werde mir das MacBook wahrscheinlich im Apple Online Store kaufen.

Der Kauf des iPhone 4 war für mich bis jetzt der entäuschenste Kauf den ich gemacht habe, ich bereue daher die 630€ die ich ausgegeben habe sehr.

Und das soll mir beim MacBook Air nicht passieren, sonst wäre das auch mein letztes Apple Produkt!
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Dir 128 GB zu wenig sind, so nimm doch die 256-er-Variante; die Verarbeitung dürfte (meiner Erfahrung nach) jedenfalls über alle Kritik erhaben sein…
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast du das Forum schon mal durchforstet?

Schreiben da dutzende wenn nicht hunderte von Problemen bei deren Airs?

Also sei mutig.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das mit dem Speicher ist auch immer eine Frage des Geldes. 256GB sind natürlich besser, 1.499€ möchte ich aber nicht ausgeben. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Außerdem werde ich damit sehr gut hinkommen, den derzeit wäre der Speicher des MacBook wohl mit ca. 20-30 GB belegt.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Naja, wenn ich mir überlege, dass von den 6 Apple Geräten die ich seit Anfang 2010 gekauft habe, 3 defekt waren, oh man, da frage ich mich doch manchmal, ob da etwas nicht stimmt. Wenigstens waren sie direkt am Anfang kaputt und wurden fast alle problemlos und schnell ausgetauscht. Wenn aber mal etwas läuft, dann läuft es bei mir seeeeeehr lange.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
ich habe das MBA 13" seit Dezember und bin echt zufrieden! Gut ich habe habe keine Ü Punkt...wollte es erst zurück schicken, dachte mir aber jetzt hab ich ein Unikat... ;)
Aber sonst kann ich nur sagen, ich kaufe mir wieder eins!
 

Mephir

Golden Delicious
Registriert
14.08.11
Beiträge
6
Die Verarbeitungsqualität des Airs ist sehr gut. Allgemein werden ja alle aktuellen Notebooks von Apple für ihre hohe Verarbeitungsqualität (da sie bespielsweise aus einem Stück Aluminium gefräst werde) gelobt. Denke also nicht, dass du in dem Punkt enttäuscht werden wirst.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Auch bei Apple ist nicht immer alles 1A und auch hier gibt es "Montagsgeräte". Bei meinem MBP stand z.B. der Unterboden schon ein bisschen arg weit über. Aber wie gesagt:

- pack es vorsichtig aus
- werf nichts von der Verpackung weg

und wenn es dir nicht gefällt schick es einfach in den 14 (oder manchmal auch mehr) Tagen zurück.

Viel Spaß mit dem Gerät!
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Hi Auralia,

ich würde dir eher zum 13" MacBook Pro raten. Wenn dich nicht ein paar Gramm mehr stören, bekommst zu erheblich mehr Stabilität , Ausstattung und Leistung. Das wird dich garantiert nicht enttäuschen :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wer ist Auralia? (EDIT: "Achso das ist der derzeitige Rang" ;))

Ist zwar nett gemeint aber ein MacBook Pro sagt mir nicht zu, ich nehme lieber das Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist zwar nett gemeint aber ein MacBook Pro sagt mir nicht zu, ich nehme lieber das Air.

Habe das MacBook Air vor ca. einer Woche gekauft, die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, was noch nicht gut ist das OSx Lion welches Original dabei ist.
Damit gibt es Probleme mit WiFi, nach dem Ruhemodus oder manchmal neu Starten, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, Wireless wird aber angezeigt.
Hoffe das mal ein Upgrade für den Lion kommt .

Walter
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Verarbeitung des MacBook Air dürfte in dieser Klasse wohl die Referenz darstellen. Mir ist noch nichts adäquat Verarbeitetes begegnet, und ich glaube auch nicht, dass irgendein anderer Hersteller sowas derzeit im Angebot hat. Was das angeht, kann ich also nur sagen, zuschlagen!

...was noch nicht gut ist das OSx Lion welches Original dabei ist.
Damit gibt es Probleme mit WiFi, nach dem Ruhemodus oder manchmal neu Starten, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, Wireless wird aber angezeigt.

Das wiederum finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Auf meinem Late 2010 MacBook Air, das ab Werk mit Snow Leopard ausgeliefert und erst nachträglich mit Lion upgedatet worden ist, macht Lion keine Probleme dieser Art. Dass die neuen Modelle, die gleich mit vorinstalliertem Lion ausgeliefert werden, so 'ne Zicken machen, während upgedatete Geräte einwandfrei laufen, ist für mich wenig nachvollziehbar. Eigentlich sollte man doch meinen, dass gerade diese besser auf Lion abgestimmt sein sollten...
 

Mephir

Golden Delicious
Registriert
14.08.11
Beiträge
6
Oh man Walter, da kann ich nur hoffen, dass das ein Einzelfall ist. Mein Air kommt laut UPS Tracking morgen bei mir an - hoffe es macht nicht solche Probleme...

// BTW hast du die Samsung oder die Toshiba SSD in deinem Book?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe seit letzter Woche das MBA 13" mit Samsung SSD und bin super zufrieden. Verarbeitung ist wirklich super gut. Ich bin sehr sehr "krank" in diesem Punkt, habe das MBA fast mit einer Lupe untersucht :D

Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen der keine High-End berechnungen macht. Also habe mal paar MKVs und so geschat und der Lüfter hat nicht mal aufgedreht an einem Fernseher Extern. War total erstaunt :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also ich habe seit letzter Woche das MBA 13" mit Samsung SSD und bin super zufrieden. Verarbeitung ist wirklich super gut. Ich bin sehr sehr "krank" in diesem Punkt, habe das MBA fast mit einer Lupe untersucht :D

Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen der keine High-End berechnungen macht. Also habe mal paar MKVs und so geschat und der Lüfter hat nicht mal aufgedreht an einem Fernseher Extern. War total erstaunt :)
Ich bin da auch sehr pingelig was die Verarbeitungsqualität angeht.
Ich hoffe sehr das mich das MacBook Air überzeugt und auch Apple mal wieder.

Ich habe schon, auch hier, gelesen das die F-Tasten machmal schief sitzen sollen und das die untere Abdeckung knartzen soll.

Ich hoffe sehr, dass das Glück diesmal mit mir ist.
 

Mephir

Golden Delicious
Registriert
14.08.11
Beiträge
6
Meins ist heute angekommen, und kann den guten Eindruck, den RubberDuck schon beschrieben hat, nur bestätigen!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo,

heute war ein super Tag für mich, den nach der Arbeit bin ich doch nach Oberhausen gefahren und ich habe mir mein MacBook Air gekauft und was soll ich sagen...HAMMER, einfach wundervoll.

Die Verarbeitung einfach genial, richtig klasse. NIE, NIE wieder Windows und Plastiknotebooks!

Ich bin einfach begeistert! Nur mit OS X muss ich mich noch "anfreunden" aber das wird schon.

Der Mitarbeiter im Apple Store war sehr kompetent, allerdings haben mich zwei Punkte gestört:

- Er wollte mir die ganze Zeit eine one to one Mitgliedschaft auf's Ohr drücken und wiederholte sehr häufig, das es nur jetzt geht sonst nicht mehr.

- Das extrem in die Höhe heben des Mac Betriebssystem, ok ist man zum teil von der Apple Seite auch nicht anders gewöhnt.

Aber sonst war es TOP.
 
Zuletzt bearbeitet: