• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von MobileMe nach iCloud umziehen

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
iCloud ist kostenlos, im Gegensatz zu MobileMe. Soviel zu "Größenwahn" und "Kaufverweigerung".

Und Du meinst, das sei nicht in die anderen Produkte eingepreist? ;)

Ich bezog mich ja auch nicht direkt auf MobileMe oder iCloud, sondern OS X als Plattform, zu denen die Cloud-Dienste halt gehören. Wem es nicht passt, der darf sich gerne bei anderen Anbietern umschauen. Wenn es nichts gibt, was die eigenen Bedürfnisse besser abdeckt, der muss Wohl oder Übel mit Apples Angebot leben und darauf hoffen, dass entweder der Apfel von sich aus etwas verbessert oder ein besseres Konkurrenzprodukt auf den Markt kommt.
 

Dinofelis

Gast
Und Du meinst, das sei nicht in die anderen Produkte eingepreist?

Anders herum. So etwas wie die iCloud fördert den Verkauf von Hardware ungemein, deswegen ist das Angebot für alle Käufer zunächst mal gratis. Es ist ja nicht so, dass Apple-Hardware nun plötzlich teurer wird. Ganz im Gegenteil.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Abgesehen davon ist das, was iCloud demnächst bietet nur ein Anfang. Apple setzt vor allem auf ganz neue, offene APIs, damit Programmierer (und Programme) die iCloud-Synchronisierung für sich nutzen können.

Hoppla, da haben wir einen dieser "Apple Jünger". Es geht doch nicht darum eine Diskussion "anzuheizen". Vielmehr geht es um das Diktat von Apple. Und wenn du schon, wie es scheint, eine Weile dabei bist, müsstest du das wissen. Es gibt zahlreiche Beispiele, wo ganz einfach über die Bedürfnisse der User entschieden wurde. Zurück zum Topic: Ist doch völlig egal ob iCloud kostenfrei und MobileMe kostenpflichtig ist. Es geht um den Grundsatz, frei zu entscheiden, was ich möchte. Wenn ich Einstellungen, Widgets synchronisieren und auf meine Gallery im Netz zugreifen will, dann zahl ich halt was dafür. Für dich scheint Demokratie auch das zu sein: Der Minderheit etwas wegnehmen um der Mehrheit etwas kostenlos zu bieten!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hoppla, da haben wir einen dieser "Apple Jünger". Es geht doch nicht darum eine Diskussion "anzuheizen". Vielmehr geht es um das Diktat von Apple. Und wenn du schon, wie es scheint, eine Weile dabei bist, müsstest du das wissen. Es gibt zahlreiche Beispiele, wo ganz einfach über die Bedürfnisse der User entschieden wurde. Zurück zum Topic: Ist doch völlig egal ob iCloud kostenfrei und MobileMe kostenpflichtig ist. Es geht um den Grundsatz, frei zu entscheiden, was ich möchte. Wenn ich Einstellungen, Widgets synchronisieren und auf meine Gallery im Netz zugreifen will, dann zahl ich halt was dafür. Für dich scheint Demokratie auch das zu sein: Der Minderheit etwas wegnehmen um der Mehrheit etwas kostenlos zu bieten!

Du sprichst mir aus der Seele!
Gerade die Synchronisation des Schlüsselbundes war doch eine tolle Sache.
Eine tolle - und in meinem Sinne eigentlich eine bessere - Alternative zu 1Password mit dem Dropbox-Sync.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Bin umgezogen, gab keine Probleme. Aber mein Problem, dass der Geburtstagkalender in iCal auf dem Mac nicht angezeigt wird ist immer noch da.. :( Jemand eine Idee wo der hinsein könnte?

Hast du den Haken unter Einstellungen gesetzt? (Allgemein > Geburtstagskalender einblenden)
 

Dinofelis

Gast
Hoppla, da haben wir einen dieser "Apple Jünger".

Sorry, aber solchen unqualifizierten Parolen sind nur lächerlich. Wenn du dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu verfolgen, dann wüsstest Du, dass ich sehr viel kritischer Apple gegenüber bin als angebliche "Freiheitskämpfer", zu denen du wohl gerne gehören würdest.

[...]Ist doch völlig egal ob iCloud kostenfrei und MobileMe kostenpflichtig ist. Es geht um den Grundsatz, frei zu entscheiden, was ich möchte. Wenn ich Einstellungen, Widgets synchronisieren und auf meine Gallery im Netz zugreifen will, dann zahl ich halt was dafür. Für dich scheint Demokratie auch das zu sein: Der Minderheit etwas wegnehmen um der Mehrheit etwas kostenlos zu bieten!

Sei mir nicht böse, aber das sind doch nur leere Worthülsen, die du von dir schleuderst. Du hast die Wahl, dir steht alles frei, niemand zwingt dich zu etwas. Was willst du denn eigentlich?

Nee, wirklich. Du gehst in der Masse unter mit dem was du sagst, weil es völlig sinnfrei ist.

EDIT: Ich schrieb es gerade in einem anderen Beitrag einem anderen "Warner", und es gilt auch für dich: Tschau tschau!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Sorry, aber solchen unqualifizierten Parolen sind nur lächerlich. Wenn du dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu verfolgen, dann wüsstest Du, dass ich sehr viel kritischer Apple gegenüber bin als angebliche "Freiheitskämpfer", zu denen du wohl gerne gehören würdest.

Ohhhh du Armer. Du fühlst dich auf den Schlips getreten. Tut mir jaaaaaa soooooo leid- Tschau tschau ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Glaube immer noch nicht, dass ich iCloud nutzen werde. Bin mit Google sehr zufrieden.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Die Galerie war einer der Gründe, warum ich mir nen MobileMe Account geholt hatte.:-[
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ja, der Wegfall der Galerie tut echt weh, iDisk weniger, war schnarchlangsam, da ist Dropbox um Welten besser. Ist eigentlich echt schade, daß Apple nicht erkennen will, was die Leute wollen. Es wäre doch überhaupt kein Problem iCloud als Basis kostenlos zu machen und für zusätzliche Dienste wie Galerie etc., Geld zu verlangen. Mit so einem Baukastensystem könnte sich jeder seine individuelle iCloud basteln und wir könnten uns die ganze Diskussion hier sparen.
Abgesehen davon, zeugt es einfach von einem schlechten Stil, Usern, die seit Jahren für MM bezahlt haben den Dienst unter den Arsch wegzuziehen. Apples Arroganz wird von Monat zu Monat größer...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Als wäre iCloud der einzige verfügbare Dienst... LOL

Natürlich gibt es viele Alternativen. Denkt man (auf den ersten Blick).
Doch wohin mit den Bildern? Ich nutze die Gallery. Ich mag sie. Sie sieht nett aus und ist einfach aus Aperture heraus zu befüllen.
Wo geht das noch? Richtig => Flickr! Den Account habe ich die Tage mal erstellt, aber noch nicht genutzt. Optisch / vom Stil her kommt Flickr! aber nicht annähernd an die schlichte, dezente MobileMe-Gallery heran.
Und nun?

iWeb bzw. den Speicher für einen eigenen Internetauftritt habe ich selbst nie genutzt. Kenne da also auch keine Alternativen.
Meine iDisk ist schon bereinigt und ins Dropbox-Verzeichnis kopiert worden. Das läuft eh sinnvoller.

Was lernen wir daraus?
Für einige Dinge gibt es Alternativev, für andere nicht.
Oder wie kann ich deiner Meinung nach die Einstellungen und Widgets meiner Macs syncron halten?
 

Dinofelis

Gast
[...]Zurück zum Topic: Ist doch völlig egal ob iCloud kostenfrei und MobileMe kostenpflichtig ist. Es geht um den Grundsatz, frei zu entscheiden, was ich möchte. Wenn ich Einstellungen, Widgets synchronisieren und auf meine Gallery im Netz zugreifen will, dann zahl ich halt was dafür. [...]

Ach so!

Es geht dir nicht um den Anbieter oder um dessen Technologie. Du möchtest lediglich frei entscheiden, welche bezahlten Dienste du nutzt.

Ja, jetzt kann ich deinen Ansatz nachvollziehen. Na, das ist doch lobenswert! Dann schreib dich mal fleissig bei den jeweiligen Diensten ein, sobald es sie gibt. Für Menschen wie dich scheint immer die Sonne, ganz klar.

Nichts anderes suchen die Provider: Gut verdienende Nerds, die "freiwillig" zahlen.
 

artsin

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
8
Hi User,

ich bin seit einigen Tagen Developer bei Apple. Ich habe das Packet Mac Developer Program für einen Jahr gekauft. Dann wollte ich mal gleich ICloude ausprobieren aber es kommt immer diese Meldung Dieser Account ist noch nicht berechtigt. Warum nicht ich bin doch Developer?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi User,

ich bin seit einigen Tagen Developer bei Apple. Ich habe das Packet Mac Developer Program für einen Jahr gekauft. Dann wollte ich mal gleich ICloude ausprobieren aber es kommt immer diese Meldung Dieser Account ist noch nicht berechtigt. Warum nicht ich bin doch Developer?

DAS wird dir nur Apple verraten! Wenn du das gekauft hast, dann hast du sicherlich auch Support!
 

artsin

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
8
Den Support kannst vergessen habe gerade Angerufen und habe das geschildert. Ich bin ein Developer Kunde und wollte iCloud Beta ausprobieren. Ich habe die Updates os_x_lion_10.7.2_update_11c37.dmg und icloud_for_os_x_lion_beta_7.dmg installiert. Dann bin ich auf Systemeinstellungen->MobieleMe gegangen und habe dann auf dem Button Wechseln zu iCloud ... gedrückt und es kommt Diese Fehler Meldung Dieser Account ist noch nicht berechtigt. Dann hat sie gesagt. Es kann jeder iCloud nutzen der eine Apps-ID hat. Dann habe ich gesagt auch normale User (Die kein Developer sind). Sie Sagt. ja. Sie hat den noch gesagt. Wir sind eigentlich für iCloud nicht zuständig. Schon sehr komisch oder?
 

Dinofelis

Gast
Den Support kannst vergessen habe gerade Angerufen und habe das geschildert. Ich bin ein Developer Kunde

Ein Developer Kunde? Was soll das denn sein? Alle Nutzer sind Kunden, egal ob "Developer" oder nicht.

Der Unterschied zwischen dir und jedem beliebigen Nutzer ist lediglich, dass du ca. 90 Euro zahlst, um im Developer-Bereich Beta-Software herunterladen zu können. Welchen Support du im Gegenzug erhältst, ist ganz klar in den Vertragsbedingungen beschrieben.

Aber dass du die Formalitäten übersehen hast, bevor iCloud dir als "Developer" zur Verfügung steht, ist wohl eher dir selbst anzulasten. Dies wird doch klar und deutlich im Developer-Bereich beschreiben. Kann trotzdem sein, dass die Support-Mitarbeiter nicht nachvollziehen können, was für ein Problem du hast. Ich würde es verstehen, wenn sie es nicht verstünden.