• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

notizen über mobileme?

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir synchronisiert MobileMe die Notizen problemlos, und zwar sowohl die in Mail lokal abgelegten als auch die in IMAP-Postfächern abgelegten. Alle Notizen, die schon auf dem iPhone waren, werden auf dem Rechner im lokalen Notiz-Verzeichnis abgelegt.
Allerdings habe ich in Mail auch für alle Accounts die Option „Notizen im Posteingang sichern“ deaktiviert, so dass die Notizen in den Postfächern ihre eigene Ablage haben. Ob der Sync bei Notizen im Posteingang auch funktioniert, weiß ich nicht.

Ein Nachteil ist, dass ich meine schöne hierarchische Gliederung der Notizen in die Ablagen der verschiedenen IMAP-Postfächer (wodurch ich derzeit 5 verschiedene Notiz-Ablagen in Gebrauch habe) auf dem iPhone verloren geht, denn dort werden alle Notizen „zusammgeschmissen“.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... Landen aber auf dem iPhone nicht in der Notiz-Anwendung sondern in der Mail-Anwendung im Ordner NOTES.
Kann ich so nicht bestätigen. Dass auf dem Mac die (auf dem iPhone nicht!!! innerhalb der iPhone-Mail-Application, sondern via "Notizen" erstellten) Notizen über das Programm Mail zu finden sein könnten, habe ich bis gestern gar nicht bemerkt und gewusst. Daher hatte ich ein dutzend Notizen ausschließlich auf dem iPhone erstellt und diese bislang erfolglos in den "Notizzetteln" erwartet.

Der Blick in die Mail-Notizen hingegen brachte zutage, dass über MobileMe brav alle (vom iPhone kommenden) Notizen synchronisiert worden waren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich muss mich korrigieren: Auch bei Verwendung von MobileMe werden die Notizen über iTunes und nicht „wirelessly“ synchronisiert. Ist mir gerade erst aufgefallen.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Hi,
ich habe auch gerade ein Problem mit den MobileMe-Notizen festgestellt.
Bei mir ist es so, dass wenn auf meinem iPhone lokal keine Notiz hinterlegt ist, ich nur die Notizen von MobileMe sehen kann.
Allerdings wenn ich nun auf dem iPhone eine neue Notiz anlege, wird diese wieder lokal gespeichert und nicht im MobileMe-Account.

Wenn ich dann zurück gehe, sehe ich links oben auch den Button "Accounts" und darunter ist dann "Alle Notizen", "Auf meinem iPhone" und "MobileMe" zu finden.
Nun lösche ich die lokal angelegte Notiz und der Button "Accounts" verschwindet wieder...

Gibt's eine Möglichkeit neue Notizen direkt in den MobileMe Account zu speichern???


Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Thread ist schon uralt und nicht mehr up to date. Inzwischen kann das iPhone in Notizen nicht nur lokale (per iTunes synchronisierte) Notizen verwalten, sondern bekommt auch Zugriff auf die Notizen in jedem IMAP-Postfach — MobileMe natürlich eingeschlossen.

Gibt's eine Möglichkeit neue Notizen direkt in den MobileMe Account zu speichern???
Klar: In der Accounts-Liste den MobileMe-Account auswählen, so dass Du alle Notizen im MobileMe-Postfach siehst, und dann den Plus-Button drücken, um dort eine neue Notiz einzufügen.