• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air mit unterschiedlichen Platten für den gleichen Preis?!

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Musst du doch wissen ob du damit zurecht kommst oder nicht:D Manchmal frage ich mich, ob hier alle alleine durchs Leben kommen;)
 
  • Like
Reaktionen: JvW

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Ich habe den Apple Shop Chat benutzt und nochmal gefragt wegen der Toshiba bzw. Samsung SSD und habe folgende Antwort erhalten.
Den Name der Bearbeiterin habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

-------------------------------------------------------------------------------

Sie chatten mit ......, einem Apple Experten. Zu Zwecken der Qualitätssicherung wird dieser Chat von Apple aufgezeichnet. Falls Sie bevorzugen telefonisch mit einem unserer Spezialisten zu sprechen, wählen Sie bitte die Nummer 0800 2000 136 oder besuchen Sie unsere Kontaktübersicht.

Sie sprechen gerade mit '......'. Willkommen im Apple Store!
--------------------------------------
hallo
ich habe eine frage zur bestellung vom mac book air 13 zoll
------------
Guten Tag.
------------------
ich habe gehört das laptop wird mit ssd´s von verschiedenen herstellern geliefert. wie kann ich ein macbook air bestellen mit ssd und display von samsung?

oder habe ich da keine wahlmöglichkeiten?
--------------------------------
Eine genaue Angabe welche Festplatte aktuell verbaut ist, liegt nicht vor.

Wir verarbeiten in unseren Produkten die aktuell jeweils hochwertigsten Bauteile.

Dadurch kann es möglicherweise zu Wechseln der Hersteller der Bauteile kommen.
-----------------------
also eine auswahlmöglichkeit habe ich nicht? was ist wenn ich ein gerät bestelle und anstatt einer samsung ssd eine toshiba ssd bekomme ich diese aber nicht haben möchte?

Wir beziehen Bauteile verschiedener Hersteller um Ihnen immer die aktuell hochwertigste Qualität anbieten zu können.

Haben Sie Verständnis, dass wir deshalb keine genauere Auskunft anbieten können.

Falls Sie mit Ihrem Apple Produkt nicht 100 % zufrieden sein sollten, können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen und von Ihrem 14 tägigen Rückgabe recht Gebrauch machen.
----------------------
ok werde das dann wohl so machen vielen dank für ihre hilfe.
----------------
Sehr gern!

Gibt es im Moment sonst noch etwas, womit ich Ihnen behilflich sein darf?
-------------------------------
nein damit sind alle meine fragen beantwortet vielen dank
------------------------------------
Prima.

Gern geschehen!
--------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse und Ihnen noch einen angenehmen Tag.
-------------------------------------
danke tschüss
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Ich habe den Apple Shop Chat benutzt und nochmal gefragt wegen der Toshiba bzw. Samsung SSD und habe folgende Antwort erhalten.
Den Name der Bearbeiterin habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

-------------------------------------------------------------------------------

Sie chatten mit ......, einem Apple Experten. Zu Zwecken der Qualitätssicherung wird dieser Chat von Apple aufgezeichnet. Falls Sie bevorzugen telefonisch mit einem unserer Spezialisten zu sprechen, wählen Sie bitte die Nummer 0800 2000 136 oder besuchen Sie unsere Kontaktübersicht.

Sie sprechen gerade mit '......'. Willkommen im Apple Store!
--------------------------------------
hallo
ich habe eine frage zur bestellung vom mac book air 13 zoll
------------
Guten Tag.
------------------
ich habe gehört das laptop wird mit ssd´s von verschiedenen herstellern geliefert. wie kann ich ein macbook air bestellen mit ssd und display von samsung?

oder habe ich da keine wahlmöglichkeiten?
--------------------------------
Eine genaue Angabe welche Festplatte aktuell verbaut ist, liegt nicht vor.

Wir verarbeiten in unseren Produkten die aktuell jeweils hochwertigsten Bauteile.

Dadurch kann es möglicherweise zu Wechseln der Hersteller der Bauteile kommen.
-----------------------
also eine auswahlmöglichkeit habe ich nicht? was ist wenn ich ein gerät bestelle und anstatt einer samsung ssd eine toshiba ssd bekomme ich diese aber nicht haben möchte?
-----------------------------------------------------------
Wir beziehen Bauteile verschiedener Hersteller um Ihnen immer die aktuell hochwertigste Qualität anbieten zu können.

Haben Sie Verständnis, dass wir deshalb keine genauere Auskunft anbieten können.

Falls Sie mit Ihrem Apple Produkt nicht 100 % zufrieden sein sollten, können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen und von Ihrem 14 tägigen Rückgabe recht Gebrauch machen.
----------------------
ok werde das dann wohl so machen vielen dank für ihre hilfe.
----------------
Sehr gern!

Gibt es im Moment sonst noch etwas, womit ich Ihnen behilflich sein darf?
-------------------------------
nein damit sind alle meine fragen beantwortet vielen dank
------------------------------------
Prima.

Gern geschehen!
--------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse und Ihnen noch einen angenehmen Tag.
-------------------------------------
danke tschüss
 

Barbulla

Granny Smith
Registriert
11.07.11
Beiträge
17
Ich frage mich vielmehr wieweit man den Unterschied denn nun im Alltag bemerkt. Bei einer Datei von 4GB etwa 10 Sekunden länger warten zu müssen ist für mich kein Problem. Wie oft hat man schon so große Dateien, zumal die SSD (in meinem Fall) eh nur 128GB bietet.
Gibt es aber Unterschiede, die das Hochfahren, Aufwachen oder sonstiges Zugreifen auf Daten betreffen?

Ich denke ich werde mein Air nicht wegen des SSD zurückschicken. Wie gesagt, so oft verschiebt man solch große Dateien ja im Normalgebrauch garnicht.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Wie du geschrieben ist hast haben die Samsung Platten den Vorteil beim Zugriff auf große Datenmengen haben, wohingegen die Wertte der Toshiba SSDs darin liegen das sie bei kleineren Datenmengen recht gute Geschwindigkeiten besitzen.