• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.7 Lion auf DVD kaufen?!

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander.

Das ist vlt. eine ziemlich dämliche Frage aber:
Wo kann ich denn das neue Betriebssystem ganz normal auf einer DVD kaufen?! Also wie eben auch bei den Vorgängern Leopard & Snow Leopard. Ich möchte es mir nicht für den super Sparpreis im App Store downloaden! Zum einen habe ich eine wirklich wirklich grauenvoll langsame Verbindung zum anderen möchte ich so etwas wichtiges eben auf einem gewöhnlichen Datenträger im Regal stehen haben.
Ist der Verkaufsstart jetzt nur für die Download-Version angegangen? Kommt da noch ein Verkaufsstart für die konventionelle DVD-Variante?

Grüße
 

dan-s

Bismarckapfel
Registriert
01.07.11
Beiträge
76
Tach,
Dumme Idee :D aber,
Lass es dir von jemandem auf DVD Brennen und zuschicken ... gegen eine kleine Summe versteht sich ;)
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Mac OS X Lion wird nicht auf einem physischen Datenträger verkauft. Das soll künftig alles ausschließlich über den App Store laufen, spart man eine Menge an Verpackungs- und Vertriebskosten.

Alternativ soll es im August einen offiziellen Apple USB-Stick mit dem neuen Mac OS X Lion geben. Kostet Dich dann aber um die 60 EUR.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Es wird Lion definitiv nicht auf DVDs zu kaufen geben. Das wurde denke ich auch schon hinreichend oft erwähnt. Ab nächsten Monat wird es aber möglich sein Lion auf einem USB Stick zu beziehen, der wird dann um die 70 Euro kosten.

Ich kann dich schon verstehen, dass du es auch auf einem optischen Datenträger haben willst. Was ich mich nur frage: Wo ist denn das Problem Lion aus dem Store zu ziehen und dann einfach mit dem FDP auf ne DVD zu brennen?

Ich denke das sollte doch ganz einfach möglich sein. So hab ich es auch gemacht und zusätzlich auf einen USB Stick gepackt. Von dem geht die Installation sowieso 10 mal schneller.


EDIT: Zweiter ;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Danke für die zahlreichen Antworten!
Es gibt Leute die haben nur DSL light oder gar keine feste Internetverbindung.
Der USB-Stick muss dann eben her...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@DerCousin : Auch wenn du ne langsame Leitung hast, kannst du dir Lion runter laden. Du musst es ja nicht am Stück runter laden sondern jeden Tag ein bisschen. Der Download startet automatisch an dem letzten Stop. Dauert zwar aber es geht. Hab nur ne 1Mbit Leitung und Lion war in 8 Std. runter geladen. Danach brennste es auf Disk/Stick und der Hase läuft....:)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Weiß man denn etwa wann dieser USB-Stick erscheinen soll? Anfang August? Oder eher Ende?
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hab nur ne 1Mbit Leitung und Lion war in 8 Std. runter geladen.
Toll: ich sitze hier auf dem Land mit einer 768er Leitung. Mein Download läuft nun seit gestern vormittag,
also ca 24 Stunden und der blaue Balken unterhalb des Löwen ist mittlerweile doch schon bei der Hälfte
angekommen. Bin momentan am überlegen, ob ich den Sch... nicht abbreche und Apple kann mir
künftig mit seiner Vertriebsstrategie den Buckel runterrutschen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
In ein paar Jahren werden die Leute sich das nicht mehr anders vorstellen. Außerdem wurde ja gesagt, das es eh auf nem Stick erscheint. Wenn du es also nicht laden willst (und hey, dafür bekommst du es doch zu nem super Preis!), dann musst du halt noch warten.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Ist aber auch nicht gerade nett dass man das Betriebssystem nur direkt beim Hersteller erwerben kann. Man denke an alle Apple Premium Resellers die bei jeder Neuveröffentlichung ordentlich Umsatz gemacht haben....
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Gibt es schon Neuigkeiten um den sagenumwobenen USB-Stick?!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ist aber auch nicht gerade nett dass man das Betriebssystem nur direkt beim Hersteller erwerben kann. Man denke an alle Apple Premium Resellers die bei jeder Neuveröffentlichung ordentlich Umsatz gemacht haben....
…aber leider keinen Gewinn…;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Nochmal:

Gibt es schon Neuigkeiten wann der USB-Stick auf den Markt kommt?!
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Da kommen aber nur die 'How-To's für die Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks mit OS X Lion. Offizielle Sachen findet man über Google sowieso mal gar nicht..