• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - kann dabei zusehen wie Festplatte schrumpft!

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Hallo liebe Apfeljünger,

Ich werde gerade wahnsinnig - habe vorgestern circa 50GB Datenmüll entfernt, damit ich wieder ein bisschen Platz auf meiner Platte habe bis meine Externe eintrifft ... Gestern plötzlich der Schock - 0(!)GB noch frei??? Und iTunes meldete irgendein Problem, dass hier Festplatte voll sei. Was zum Teufel?! Jetzt hab ich das Teil mal neugestartet - hab 8,5 GB freigeschaufelt, ich hab ja keine Ahnung wo die 50 geblieben sind?! ... siehe da, ich kann dabei zusehen wie ich plötzlich noch 6,17GB habe ... äääääääääääääähm. ?! Wie kann das denn sein bitte? Ich hab in letzter Zeit eigentlich nur iTunes etc. geupdatet - Lion noch nicht drauf!

Weiß einer von euch Rat woran das liegt?

edit : Ich sehe gerade, dass Whatsize mir anzeigt, dass ich 298GB Dateien in Mail habe?! :-D
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,
abgesehen von Deinen Mails ...
- Anhänge in den Mails ?
- tempöräre Internet Dateien, wenn Du Safari offen läßt vor allem nach dem 5.1 Update
- Auslagerungsdatei, da Du "nur" 4GB Speicher hast wenn viele Prozesse laufen, hast Du nebenbei eine VM laufen ?

das alles könnte z.B. Deinen Festplattenspeicher aufbrauchen

cu
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
Das ist mir alles klar was du schreibst - es war wohl so, dass Mail (was ich eigentlich nicht mehr nutze, aber doch offen hatte) - immer und immer wieder eine 55MB große E-Mail abgespeichert hab, weil sie nicht verschickt werden konnte, da werd mal einer schlau draus ;) Nach dem aus machen von Mail und löschen des Ordners bleibt meine Festplatte jetzt gleich groß :p

Sorry für die Panikmache :)