• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PayPal verbucht horrende Gebühren für Lion-Kauf

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Click and Buy ist mir noch "unsympathischer" als PayPal. Die haben mir einmal direkt (ohne Frist) 10€ in Rechnung gestellt, weil mir 10ct fehlten.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Wenn PayPal sogar einem deutschen Händler diktieren möchte was er zu verkaufen hat, dann kann man von PayPal nur abraten. Ein sehr unsympathischer Haufen.

....vielen Dank für den Tip.... das neue Design taugt mir überhaupt nicht.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
PayPal ist der Grund, warum ich bei Ebay nichts verkaufen kann. Da MUSS ich das anbieten bzw mir ein Konto erstellen, bevor ich verkaufe. Nicht einzusehen, noch eine zusätzliche Datenkrake zu füttern. Dafür gibt es gar keinen Grund...

Das Lionbild finde ich genial...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Ist Click'n'Buy auch betroffen oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
C&B macht doch schon seit Jahren immer wieder Probleme, da gibt's hunderte Themen zu hier im Forum.

Aber in diesem speziellen Fall scheint es nur Paypal Kunden zu betreffen, und auch da natürlich nur ein paar Einzelfälle...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
oder man schafft sich eine Kreditkarte an, die kostet auch für Schüler fast nichts. Aber mit PP habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Da muss wohl was schiefgelaufen sein.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
1. Ablage/Duplizieren
2. Ablage/Sichern

Finde ich nicht sehr langwierig.

Warum so kompliziert?

Es geht doch viel einfacher über "Exportieren", ist genau der gleichen "Klickaufwand" wie bei Snow Leopard "Sichern unter...", nur dass die Schaltfläche halt umbenannt wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
oder man schafft sich eine Kreditkarte an, die kostet auch für Schüler fast nichts. Aber mit PP habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Da muss wohl was schiefgelaufen sein.
PayPal ist großartig solange es keine Probleme gibt... Wenn es aber Probleme gibt kann PayPal sehr zickig sein...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn die damit Fertig sind können die sich erst mal um Safari kümmern. Bei mir Snackt der gerade schlappe 819MB Ram.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
oder man schafft sich eine Kreditkarte an, die kostet auch für Schüler fast nichts. Aber mit PP habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Da muss wohl was schiefgelaufen sein.


Welcher Schüler bekommt bitte eine Kreditkarte? Prepaid vielleicht!o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Viele Banken bieten KKs für Schüler an, meistens bürgen dann halt die Eltern dafür...

Oder KKs mit niedrigen Limits. Ich hatte als Schüler auch ne KK, die halt nur 100eur Limit hatte...
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Das Problem liegt doch eh bei Apple, da die Problematik auch bei Click'n'Buy aufgetreten sein soll.

Manche ärgern sich über PayPal, doch es wird die unangefochtene Nr. 1 bleiben!

Gruß
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Inzwischen wurde bekannt, dass es auch Mehrfachbuchungen bei Kunden gegeben hat, die mit Kreditkarte bezahlt haben.
Apple habe sich dem Problem jetzt angenommen und leitet lt. dem Bericht Rückzahlungen ein.

Wenn dem so ist, sollte die Überschrift dieses Artikels wohl doch noch einmal überdacht werden (zumal es sich nie um PayPal-Gebühren gehandelt hat).

http://www.mac-newsticker.de/go/app...ueckerstattung.html?url=/newslinks/?id=535239
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Stimmt - das Problem besteht nicht nur bei Paypal und vor allen Dingen, es besteht nicht nur beim Löwen.

Click and Buy hat es bei mir geschafft einen einzigen INApp-Kauf für 6,99 (der auch in der Einkaufsstatistik von Itunes nur einmal erfolgt ist) 7x zu bestätigen und dann statt der einmal berechtigten 6,99 dann 48,93 abrechnen zu wollen.

Da fängt dann aber mein Unverständnis an -- bei CB und wohl auch bei Paypal erfolgt doch dann die Abbuchung des Betrages per Lastschrift. Und die kann jeder binnen 6 Wochen zurück geben. Somit liegt die Klärung ohne Belastung meines Bankkontos bei CB oder Paypal.

Übrigens hat mir das CB sogar selbst empfohlen (da hatte ich die Rücklastschrift aber schon veranlasst) und dazu empfohlen einen neuen CB Account einzurichten. Da ich die gleiche Bankverbindung nutzen wollte, dauerte die Freischaltung der Verifizierung dann ein paar Tage. Nur..... das alle Unannehmlichkeiten von Fehlern die in den Unternehmen passieren und die der Kunde nicht zu verantworten hat, zu Lasten (Zeitaufwand - Umständlichkeiten - Ärger) des Kunden gehen, ist wohl ne typisch amerikanische Masche.

Jedenfalls hat CB es bis heute noch nicht fertiggebracht sich für den Fehler, der offensichtlich bei ihnen lag (denn Itunes hat ja richtige Daten in der Einkaufsstatistik) zu entschuldigen.

Ich denke jedenfalls über die Nutzung von Guthabenkarten nach - denn wenn Übermittlungsfehler bei Kreditkarten passieren, dann wird das mit der Rücklastschrift deutlich schwieriger. Zwar verliert man bei Fehlbuchungen auch Geld bei den Guthabenkarten (zurückbekommen dürfte wie immer schwierig sein) - aber eben auch nur bis zur Grenze der Karte. Dagegen finde ich die Sache mit der Rücklastschrift natürlich auch sehr sympathisch. Wer von mir Geld will, muss seine Berechtigung halt nachweisen.