• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Schenker Tracking? Alles ausprobiert, keine Daten gefunden.
Egal, was soll's - dann halt nächste Woche. Vielleicht kann ich es ja dann sauber tracken, wenn es
da ist. Hat dann nur noch historischen Wert, aber was soll's.

Ärgerlich ist es halt, weil man sich nicht drauf einstellen kann um zuhause zu sein o_O
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
also bei mir stand auch: "Voraussichtliches Lieferdatum: 29.07.2011" und angekommen ist es am 28. mit Hermes :)

EDIT: Übrigens, das 4-Finger Blättern klappt bei mir nicht, damit komme ich nur auf einen anderen Home-Screen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Service-Oase Apple.

Kannst Du das näher erklären? Er hat ein defektes Notebook, reklamiert dieses ohne das es der Hersteller begutachtet und bekommt problemlos ein Austauschgerät innerhalb von 4 Werktagen zugeschickt. Sein defektes darf er problemlos bis dahin behalten und der Hersteller verlässt sich darauf das er dieses anschliessend einschickt.

Das war Ironie, oder? Kann nicht Dein ernst sein? Reines Interesse, sorry. Schonmal ein Thinkpad gehabt? Ich hab da schon Urlaube ohne Ersatzgerät verbracht wegen 'nem beknackten DOA Gerät. :(
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Ich reih mich mal ein bei den Leuten, die Empfangsdatum: 3 Aug. haben und bei denen es mit Schenker in Prag liegt...
Spediteur-Referenz-Nummer kam bei mir aber auch erst heute dazu.
Hab auch am 20.7 15.00Uhr bestellt.

Muss haben! :mad:
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Ja es tut sich nix (in Prag?!?). Gut das ich am Wochenende arbeiten muß ;)

Ich hätte einfach Apple Care weglassen sollen, das MBA wäre dann wohl schon hier.
(War eh Quatsch, hätte kurz vor Ablauf der 12 Monate ja auch noch gereicht *facepalm*)
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Bei mir isses wohl die 75Euro Back-To-School-Gift-card. Die verschmerzt es immerhin ein wenig.
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Meins wurde grade von UPS in Prag abgeholt (22.00 Uhr).
Wird wohl Montag werden :oops:
 

expiator

Golden Delicious
Registriert
23.07.11
Beiträge
7
Dito.
Und soeben ist es in Köln gelandet – Montag ist angepeilt.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Über Nacht hab ich endlich eine UPS Tracking Nummer erhalten.

Klipphausen, Germany 30.07.2011 7:05 Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 30.07.2011 3:18 Abfahrts Scan
30.07.2011 1:49 Herkunfts Scan
Czech Republic 29.07.2011 15:54 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Tja, wenns einmal läuft dann läufts. Leider war Apple zu geizig den Zuschlag zu bezahlen das UPS Samstag ausliefert... daher:
Geplantes Zustelldatum: Montag, 01.08.2011, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
Hab sogar mal bei UPS angerufen ob ich es nicht heute in Klipphausen abholen kann: das Kundencenter dort ist aber Samstag geschlossen....
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,
ich möchte mir auch ein neues MBA 13" 256GB i5 kaufen und wollte mal fragen, wie ich es am billigsten anschaffen kann?!

Ich bin Student aber leider an einer FH, die nicht an AoC Teil nimmt.
Wo läge hier der Preis für das Gerät?

Ich hatte jetzt geschaut bei ...

Apple: 1409€ - 75€ iTunes = 1334€
Unimall: 1379€ - 75€ iTunes - 35€ Cashback = 1269€
1edu: 1379€ - 100€ iTunes - ca. 50€ Office = 1229€

Ich hätte auch noch ein altes NB, welches nicht mehr genutzt wird und ich somit die TradeIn Aktion der kleinen Händler unterstützen könnte. Leider hab ich bis jetzt keinen gefunden, der mir auf die Edu Preise nochmals 100€ TradeIn gewährt.

Habt ihr noch irgend eine Idee?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bestellung mit Rabatt hebelt eigentlich nicht das gesetzlich Garantie Widerrufsrecht aus.

"Rückgabe" ist meistens ne freiwillige Leistung vom Hersteller.
Widerruf bei Fernabsatz hast du n Anrecht drauf.
CTO und BTO ändert da nichts dran. Rabatt auch nicht

hab die gleiche Meldung. Aber wie es dort auch steht: Online Rückgabe über diese Maske ist nicht möglich. Einfach anrufen. Das werde ich auch Montag machen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
hab die gleiche Meldung. Aber wie es dort auch steht: Online Rückgabe über diese Maske ist nicht möglich. Einfach anrufen. Das werde ich auch Montag machen.

Die "Rückgabe" bezieht sich vermutlich auf die freiwillige Rücknahme seitens Apple.

Den Widerruf kann man nicht bei allen Unternehmen online machen. Müsste aber in den AGB stehen.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Einfach anrufen, dann kriegt ihr eine Rückgabenummer. Anschliesend Termin für Abholung und gut is. Die Gutschrift der karte dauert etwas länger, aber innerhalb der 14 Tage ist alles möglich.
 

fzahn

Jonagold
Registriert
20.08.10
Beiträge
22
Ich habe mein Macbook Air 13" mit der 128GB SSD übrigens seit gestern... Gekauft mein lokalen Apple-Dealer :)
 

harlekyn

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
12
Ich wollte mich mal kurz zu den beiden unterschiedlichen SSD zu Wort melden. Mehr oder weniger zufaelligerweise hatte ich je ein 11"-MBA mit Toshiba- und Samsung-SSD zur Verfuegung. Hintergrund: Meine erste Bestellung direkt bei Apple hatte ich aufgegeben, bevor ich von der Cashback-Aktion erfahren hatte. Also habe ich dann das gleiche Geraet nochmals bei einem Reseller bestellt.

Das direkt von Apple gelieferte MBA war mit der Samsung-SSD ausgestattet, im zweiten Geraet steckt die Toshiba-SSD. Eigentlich das Worst-Case-Szenario, da mich das zweite Geraet deutlich guenstiger kommt und die langsamere SSD hat!

Also hab' ich ein Timemachine-Backup des "alten" Geraets erstellt, dies auf dem neuen wiederhergestellt und dann ein wenig getestet. Einen spuerbaren Unterschied konnte ich dabei nicht feststellen, beim Booten war die Toshiba-SSD sogar geringfuegig (ca. 1s) schneller. Ich hab' allerdings keine Benchmarks durchgefuehrt, das sind rein subjektive Eindruecke.

Mein Fazit: Die unterschiedlichen SSD wirken sich in der Praxis nicht merklich aus, daher hab' ich auch keinen weiteren Umtausch mehr gestartet und das Geraet mit Samsung-SSD zurueckgeschickt.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Es gibt offenbar auch unterschiedliche Displays. Das zweite schien mir einen geringfuegig besseren Kontrast zu haben, jedenfalls wirkte das Apfel-Logo auf dem Startbildschirm "satter", bei gleicher Helligkeitseinstellung.

Eine Frage haette ich aber auch noch. Dummerweise ist bei dem zweiten Geraet die ESC-Taste locker. Wie gehe ich am besten vor, um dies reparieren zu lassen? Ich hab' hier bereits gelesen, dass jemand das Geraet direkt getauscht bekam, ohne es einschicken zu muessen. Kontaktiere ich dazu am besten Apple direkt, oder lieber einen Servicepartner vor Ort?