• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Mein iMac 27" ist bereits in Frankfurt laut UPS. Sollte also morgen bei mir eintreffen.
Hatte am 11.7. bestellt.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Ich habe am 16.07.11 auch ein 15er MacBook Pro bestellt mit 8GB RAM und anderer Festplatte und Hochauflösenden Bildschirm und dazu noch eine Wireless Tastatur und Magic Mouse

Nun hat das MBP in Frankfurt/Main angekommen und geht von dort aus erst mal wieder nach Prag o_O
Die Tastatur und Mouse haben eine Trackingnummer aber darüber sehe Ich nur , dass die mit Schenker unterwegs sind und die Geplante Zustellung am 21.07 sei .

Gestern bei Apple angerufen und gefragt was da los sei wieso ich da nichts verfolgen kann usw.
Die meinten nur , dass die die im Prag anschreiben wegen der Treckingnummer usw. und Ich noch am selben Tag eine Mail bekomme.
Nun ja auf die Mail warte Ich noch heute und am Status tut sich noch immer nichts!

Echt ein Witz was Apple da mal wieder abliefert.
Mich erschließt sich der Sinn nicht wieso die Sendung von Frankfurt erst wieder einmal nach Prag geht um da zusammen mit der Tastatur und Mous auf die Reise zurück nach hier geht und Ich keine Tracking Nummer bekomme.

Kann sich also bestimmt nur noch um Jahre handeln.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Mein iMac ist gestern angekommen. Bestellt 11.7. per Finanzierung und am 22.7. geliefert.
 

DAZZLE

Erdapfel
Registriert
26.02.11
Beiträge
4
Habe am 18. bestellt gestern kam dann die Auftragsbestätigung (habe per Überweisung bezahlt ;))
Voraussichtliche Lieferzeit ist der 05 Aug, 2011. Bin mal gespannt habe auch eine Magic Mouse mit bestellt und eine Tasche.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Gut ich hab nämlich am 8ten bestellt ,um SL zu bekommen , und dachte schon ,dass da nicht klappt , mal schauen :)
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Mein iMac ist gestern angekommen. Bestellt 11.7. per Finanzierung und am 22.7. geliefert.

Mann, hätte ich auch früher bestellt. Hab auch einen bestellt leider erst am 19.07 somit noch nicht da. Voraussichtlich vor dem 1.Aug steht bei mir.

Diese Warterei...

Gut ich hab nämlich am 8ten bestellt ,um SL zu bekommen , und dachte schon ,dass da nicht klappt , mal schauen :)

Ich hoffe auch auf SL und später vllt eine vergünstigung auf USB-Lion, da bei mir das Inet nicht wirklich das Beste ist.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, der Apple Support hat mir geschrieben, dass normale Macs noch mit SL ausgeliefert werden, solange noch welche da sind.

Sobald man aber seinen Konfiguriert, ist garantiert Lion drauf.

Hab am 22 Juli bestellt und soll erst am 02.August eintreffen :/

Hab den großen iMac mit 2GB Grafikkarte genommen, hätte ich nicht konfiguriert wäre er schon am 29 eingetroffen mit SL^^
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Hey, der Apple Support hat mir geschrieben, dass normale Macs noch mit SL ausgeliefert werden, solange noch welche da sind.

Sobald man aber seinen Konfiguriert, ist garantiert Lion drauf.

Hab am 22 Juli bestellt und soll erst am 02.August eintreffen :/

Hab den großen iMac mit 2GB Grafikkarte genommen, hätte ich nicht konfiguriert wäre er schon am 29 eingetroffen mit SL^^

Mist! Find ich schade, jetzt muss ich so schauen, dass alles mit Lion harmoniert.. Ich dachte ich könnte mich da herantasten. Da muss ich wohl ins kalte Wasser springen.

Kriegt man da aber nicht zumindest den Stick? Da ja dann kein Backup vom OS dabei ist bzw der Preis trotz des fehlenden Mediums nicht herabgesetzt wird.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Die wiederherstellungs DVD ist auf einer Versteckten Patition, von der aus kann man dann Booten wie äks wenn eine DVD drinne liegt, auch dir Bootcamp Treiber sind da drauf.

Wie man allerdings eine DVD oder einen Stick erstellen kann weiss ich auch nicht.

Da ja die Patition versteckt ist und man ja auch nicht berechtigt ist, ohne zu zahlen, Lion aus dem MAS zu laden, oder doch?^^
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Die Zeit will einfach nicht vergehen :(

Laut der Email muss die Bestellung vor der Lieferung nochmal zusammengestellt werden. Bestellt ist ein iMac mit der Edu Karte von 75€. Ich frage mich warum sie das nicht einfach nachschicken. Ist es nicht schneller wenn sie mir den iMac gleich zuschicken anstatt es noch in einem anderen Land aufeinander warten lassen??

Da sich das, wie mir vorkommt, in die Länge zieht, als wäre die Zeit stehen geblieben bin ich nochmal die Emails durchgegangen. Mir fiel auf, dass das Paket oder die Pakete am 23.07 verschickt worden waren obwohl der 23. ein Samstag war.

Ist das richtig, dass ich erst nach der Zusammenstellung tatsächlich irgendetwas via "Bestellstatus" nachverfolgen kann. Seit 3 Tagen passiert nämlich gar nichts und das macht mich wahnsinnig.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich habe ein MacBook Pro am 24.07 bestellt und am 25.07 wurde es mit UPS losgeschickt. Gestern (28.07) ist es angekommen, mit SL und einem Pixelfehler:-c
Hab grad bei Apple angerufen ich bekomme ein neues und das wird wieder abgeholt.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, eben war der US Store offline und nun haben die da alles neu gemacht.

Bisschen übersichtlicher aber ich kann keine Gebäuen Informationen finden mehr finden über die Lieferranten.
Früher konnte man immer sehen ob es zb mit Schenker verschickt wurde...
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Mal so ne Frage..

Die bei dem Bestellstatus angegebenen Nummern (Lieferreferenznummer, Bestellnummern und Spediteur-Referenz-Nummer) sind nicht wirklich Tackingnummern oder?
Die Tatsächliche Trackingnummer kommt dann erst wenn sich das Paket in Europa wiederfindet?

Werde ich von Apple dann Mail deswegen erhalten oder muss ich einfach nachsehen, bis sich unter "Bestellstatus" die Trackingnummer ändert bzw UPS übernimmt?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Mal so ne Frage..

Die bei dem Bestellstatus angegebenen Nummern (Lieferreferenznummer, Bestellnummern und Spediteur-Referenz-Nummer) sind nicht wirklich Tackingnummern oder?
Die Tatsächliche Trackingnummer kommt dann erst wenn sich das Paket in Europa wiederfindet?

Werde ich von Apple dann Mail deswegen erhalten oder muss ich einfach nachsehen, bis sich unter "Bestellstatus" die Trackingnummer ändert bzw UPS übernimmt?


Ich meine die Spedititeur-Referenznummer ist dann erst die tatsächliche Trackingnummer.

Bei UPS ist das recht einfach, einfach bei Google eingeben
 

DAZZLE

Erdapfel
Registriert
26.02.11
Beiträge
4
Also mein MBP ist seit 18 Uhr von Prag aus unterwegs mit UPS und scheinbar in 3 Paketen... Hat sich das mergen ja gelohnt ;)
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
So endlich.. endlich wurde zumindest die Trackingnr von UPS generiert und somit an UPS übergestellt.

Aber danke Reservist. Hab dann doch gleich gewusst wo ich die Nr kriege und welche Nr ich überhaupt nehmen muss.


Die kommen eh in getrennten Paketen.

Ja, nur wurde bei der 2. Versandtbestätigungsmail von Apple das hier angegeben:

...
Die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Da der Versand der bestellten Artikel von verschiedenen Orten erfolgt, werden wir die Artikel vor der Anlieferung an Sie zusammenstellen
...

Mag für viele praktischer sein, da man nur auf eine Sendung warte muss. Aber wenn doch der wichtigere Teil, in meinem Fall wäre das der iMac, früher ankommt und gleich weitergeleitet werden kann, dann kann doch gleich daran gearbeitet werde anstatt zu warten.