• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

lugi

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
11
Wird auch bei der 256GB Variante unterschiedliche SSD's verbaut?.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Sagt mal dreht bei euch der Lüfter auch so hart auf 5000rpm+ hoch wenn ihr Flash video schaut ? Selbst auf Youtube mit html5 player an dreht das Air relativ laut hoch und die CPU geht auf 70Grad+ hoch.

So schlimm wars ja auf dem weißen unibody nicht mit Flash o_O
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Also was ich jetzt bemerkt habe, ist, das der Google Chrome Browser noch nicht an Lion mit den multitouch Gesten angepasst ist.
Man kann nicht mit zwei Fingern auf vorherige Seiten schalten und auch andere Sachen funktionieren nicht so gut wie bei Safari.
Aber das wird bestimmt in einem Update in den nächsten Wochen nachgereicht...

Was den Lüfter angeht, habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, das der stark arbeiten muss. Ich habe ein paar Videos in Flash auch auf youtube geguckt, und da hatte ich keine großen Probleme... Den Lüfter hat man da zwar gehört, aber nur ganz leicht..
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Sooo, mein MacBook Air kam heute Morgen (der Postbote hat mich geweckt!). Wie erwartet kam es mit Hermes. Jedoch ist mir aufgefallen, in Firefox kann ich garnichtmehr vor und zurückblättern, da ich ja dann immer zwischen den Schreibtischen hin und her switche^^ zudem, sind über 2Gb RAM im idle belegt - ist das nun mit Lion normal? (Windows lässt grüßen?!). Leider habe ich eine langsame TS (Toshiba) Platte verbaut. Werde aber denke ich mal nicht zurückschicken und hoffen, eine Samsung zu bekommen! Mache jetzt nacher gleich mal den Disk-Test und schaue was der so sagt.

Zu den Temperaturen: Ruhig wie sonst was mein Book, auch beim Flash schauen! Einfach nur begeistert :)


Grüße

Lukas
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Gut zu wissen, bei mir komm ich beim non flash content webbrowsen nun selten unter die 55 grad marke und sobalt ich videocontent anwerfe geht es langsam aber sicher auf die 6500rpm zu.

Einfach zurück schicken kann ichs leider wegen AoC und dem gutschein teil nicht aber wozu hat man nen Apple Care Protection plan und nen premium Service partner 10 minuten entfernt, vielleicht werfen die mal einen Blick drauf.

Würd mich nicht wundern wenn das wieder Wärmeleitpastenschmiere deluxe ist o_O
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
hmm... ich finds schade, dass ich keine Samsung SSD habe, aber ich habe vorher mal 5 Flash-Videos parallel abspielen lassen, einige in HD und nebenher Programme installiert - CPU zwischen 65 und (MAXIMAL) 72°C, Auslastung c.a. 30-40% und der Lüfter konstant auf 1999rpm.


Grüße

Lukas
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Bei mir ist jetzt schon paar mal die Verbindung zum W-LAN Netzwerk abgebrochen, was bei meinem altem Macbook noch nie passiert ist..
Ist das bei euch auch schonmal passiert, oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Also bei mir läuft was W-LAN.

Wenn ich mir Lion für meinen iMac kaufe, kann ich dass dann auch kostenlos auf meinen anderen Mac's installieren?

Beim Air gibts garkeinen wiederherstellungsstick mehr. Was mache ich mal, wenn etwas defekt ist und/oder ich Lion neu aufspielen will?

Und was ich sehr amüsant finde, die SSD im MacBook Air schafft im Write ca. 180 Mb/s, die HDD in meinem iMac schafft aber aucschon fast 140 Mb/s, ähnlich verhält sich das im Read. Ist das normal das die iMac HDD so "stark" ist?


Grüße

Lukas
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
- Du darfst Lion auf all' deinen Macs installieren.
- Netinstall.
- Nein, meine war schwächer (110 Mb/s).
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Netinstall?

Zudem: Ich habe ja die Möglichkeit, iTunes als Fullscreen App laufen zu lassen und/oder aber auch als Fenster, jedoch geht mein iTunes Fenster über den Bildschirmrrand hinaus und ich kann es nicht kleiner machen, so dass ich den unteren Rand auch sehe, wie könnte ich das sonst machen?!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Während des Bootvorgangs alt drücken. Da hast du dann mehrere Optionen...

Solche Probleme kenne ich nicht. Ich nutze Zooom2 und kann es nur immer wieder empfehlen.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Sooo… da meine Leertaste auf der rechten Seite nicht richtig funktioniert und meine CapsLock-Taste kaputt ist bekomme ich jetzt ein neues Gerät von Apple. Muss allerdings bis zum 02. August warten… zum Glück gebe ich mein momentanes Gerät erst bei der Lieferung des neuen ab. :)
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
@Lukas:
In Lion kannst du Fenster (im Normalmodus, nicht im Vollbildmodus) von allen Seiten her vergrößern und verkleinern, nicht mehr nur an der unteren rechten Ecke. Mach doch dein iTunes-Fenster einfach oben kleiner und schieb es dann hoch. Und was dein Problem mit dem Seite-Vor-und-Zurückblättern in Firefox angeht: Mit vier Fingern (statt vorher drei Fingern) wischen klappt bei meinem Magic Trackpad am iMac. Sollte eigentlich dann bei dem von MacBooks auch funktionieren.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... wenn das stimmt kommt das Ding ja vielleicht doch noch vorm Wochenende... naja, ich rechne mal lieber nicht damit!

Shipment_Status-20110729-001618.jpg


exp.o_-_Expeditors-20110729-001930.jpg
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
Das Ding ist dann erst in Prag, der 30. war wohl auch nur das Limit das gesetzt wurde um die Lieferung nach Prag zu bringen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hä? Nä....

das Ding ist doch schon länger in Prag...

exp.o_-_Expeditors-20110729-005926.jpg

exp.o_-_Expeditors-20110729-005638.jpg


und wie gesagt, die Apple Nachverfolgung sagt ja auch 29.07....
Naja, I will see!
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Einfach zurück schicken kann ichs leider wegen AoC und dem gutschein teil nicht aber wozu hat man nen Apple Care Protection plan und nen premium Service partner 10 minuten entfernt, vielleicht werfen die mal einen Blick drauf.
Warum solltest du wegen AoC nciht zurückschicken können? Wen du in den 14 Tagem bist, wird dir alles erstattet bzw repariert..