• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PayPal verbucht horrende Gebühren für Lion-Kauf

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
PayPal ist eine der akzeptierten Bezahlmethoden im Mac App Store, die bislang bis auf kleinere Komplikationen grundsätzlich empfehlenswert war. Nun tauchen aber immer mehr Berichte von Anwendern auf, denen PayPal nach Kauf von Mac OS X Lion bis zu 4.000 Dollar abgebucht hat. Eine derartige Summe reißt bei vielen Anwendern ein massives Loch in das Bankkonto, was üblicherweise mit heftigen Strafgebühren und zum Teil sogar Herabstufungen in der Kreditwürdigkeit einhergeht. Der Apple Support hat das Problem offiziell anerkannt und sucht gerade nach den Ursachen, in der Zwischenzeit kann man beim Kauf von OS X Lion nur ausdrücklich von PayPal abraten. Wer keine der anderen angebotenen Bezahlmethoden nutzen kann, sollte auf iTunes Geschenkkarten zurückgreifen, welche man in allen größeren deutschen Supermärkten kaufen kann - diese können bar bezahlt und zum Kauf von OS X Lion genutzt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

lion.jpg

via Apple Discussions
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich liebe das Bild. Aber können deutsche PayPal überhaupt nutzen? Wir haben doch dieses grausame Click'n'Buy.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Paypal kann in DE wohl nicht genutzt werden. Allerdings soll das Problem wohl auch bei Click'n' Buy aufgetreten sein...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nun ja. Paypal ist einfach intelligent. Wenn sowas wie Win7 ein paar hundert Dollar kostet dann muss Lion eben ein paar tausend Dollar kosten. Eigentlich ganz logisch. :-D
 

Apple Voodoo

Gast
Wenn das normale eBay Geschäft zurückgeht, wird halt an der anderen "Schraube" gedreht um Monetas zu scheffeln.:-D


Sehr cooles Bild vom Löwa.:) Thanks......All You Need Is Now 
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hab auch noch nie gesehen, dass man im Deutschen iTunes/App/MacApp Store per Paypal zahlen kann.

Hat Paypal dann auf den kaufpreis von 23,99€ nochmal Gebühren erhoben? Für gewöhnlich muss man eine Paypal Zahlung manuell bestätigen. Und da sehe ich ja den Betrag.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Nun ja. Paypal ist einfach intelligent. Wenn sowas wie Win7 ein paar hundert Dollar kostet dann muss Lion eben ein paar tausend Dollar kosten. Eigentlich ganz logisch. :-D

Also ganz ehrlich?
Ich würd am liebsten mein Geld zurück haben!
Rechtschreiben"Verbesserung": ganz schlimm
Mail: mega unübersichtlich
iTunes: startet automatisch ohne im autostart zu sein mit einer Fehlermeldung...
Dieses scheiß Programme und Dateien merken für Neustart lässt sich nicht abschalten.
Ich wünsch mir meine Schneekatze zurück....
 

Apple Voodoo

Gast
Hab sie.....:-D


Ist Lion wirklich so " anstrengend" ? :oops:
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Also ganz ehrlich?
Ich würd am liebsten mein Geld zurück haben!
Rechtschreiben"Verbesserung": ganz schlimm
Mail: mega unübersichtlich
iTunes: startet automatisch ohne im autostart zu sein mit einer Fehlermeldung...
Dieses scheiß Programme und Dateien merken für Neustart lässt sich nicht abschalten.
Ich wünsch mir meine Schneekatze zurück....

Also ich habe keine der genannten Probleme. o_O

Aber das Maildesign kannst du ändern;
Mail→Einstellungen→Darstellung→Klassisches Design verwenden.;)
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Wenn PayPal sogar einem deutschen Händler diktieren möchte was er zu verkaufen hat, dann kann man von PayPal nur abraten. Ein sehr unsympathischer Haufen.
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Hab sie.....:-D


Ist Lion wirklich so " anstrengend" ? :oops:

Nein ist es definitiv nicht !! Es ist noch anstrengender !!!

Mission Control hilft nicht wirklich um die Übersicht zu wahren, geschweige denn sie zu steigern. Eher noch fördert es das totale Chaos auf dem Monitor.

Versions trägt seinen Teil bei zu diesem vermurksten OS X. Man kann sobald das Dokument einmal gespeichert wurde nicht wieder per "sichern unter" den Speischerort verändern. Eine äußerst nervige Angelegenheit, z.B. wenn man Dokument aus einer Mail heraus öffnet.:mad:
Zu allem Überfluss funkt die Autokorrektur einem überall dazwischen und raubt dann auch den letzten Nerv.
Sicher man könnte all diese Kritikpunkte damit herunterspielen, dass man eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Doch mit meinem schönen Schneeleoparden lief das von Anfang an Problemlos.
Ich häte nie gedacht, das mal in Erwägung ziehen zu müssen, aber so wie es ausschaut werde ich den Lion wieder in den Käfig sperren und weiter auf der Schneekatze reiten, in der Hoffnung, dass das nächste OS X wirkliche Fortschritte mit sich bringt… Und nicht nur nutzlosen Firlefanz.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich hätte in Deutschland gerne PayPal. Click'n'Buy geht mir auf die Nerven.
Jetzt neulich wurde mir eine App. direkt 3 mal in Rechnung gestellt. Der "in 24 Stunden melden wir uns"-Support von Apple lässt allerdings auch schon seit Montag nichts von sich hören. :(

Aber ich als Anwender darf sofort Strafe zahlen, wenn ich einen Fehler gemacht habe.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Auch wenn es nur halb zum Thema passt:
Meine Apple ID wurde letzte Woche gehackt...Pokerchips. Zwar keine 4 Stellage Summer aber trotzdem...
Heute liegt das neue Motorola Atrix aus Konsequenz der letzten Geschehnisse hier...
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Da ich als Schüler noch keine Kreditkarte habe bzw. brauche, greife ich schon seit Jahren auf die iTunes Geschenkkarten zurück. Ist wohl die einfachste Weise, like PrePaid.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
NMan kann sobald das Dokument einmal gespeichert wurde nicht wieder per "sichern unter" den Speischerort verändern. Eine äußerst nervige Angelegenheit, z.B. wenn man Dokument aus einer Mail heraus öffnet.
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Ist das wahr?