• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ja genau so sehe ich das auch, Rendfee.
Es geht ums Prinzip. Apple kann sich nicht alles rausnehmen.
Aber wie willst du das richtige Modell finden, dann musst du schon persönlich zu dem Apple Store gehen.
Wenn du im Internet bestellst ist das alles nur Glückssache.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Doch selbst dann wäre es für mich vernachlässigbar, ob das jetzt drei Minuten oder drei Minuten und 20 Sek. dauert.

WAS? ernsthaft?... na dann. Also ich empfinde jede Wartezeit als überflüssig und würde diese gerne auslassen.

@ iFloo,
ich bin sowieso gespannt wie Apple da antwortet. 60% sind nicht marginal. Würde echt zu gerne die Antwort eines Apple-Genius dazu hören wenn ich im Store darauf hinweise. Das muss dem doch oberst-peinlich sein, glaubst du wirklich der würde dir verwehren deins rauszupicken?
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
@Randfee,
das würde ich auch gerne wissen. Ich werde einfach in knapp 2 Wochen zum Apple Store fahren, und mal nachfragen, was die dazu sagen.
Ich denke wenn die sich daraus reden, und mir keins mit einer Samsung SSD raussuchen, gehe ich zu den nebenan liegenden Apple Reseller, die machen das bestimmt, wollen ja Geld verdienen.
Da bin ich echt gespannt drauf, was er dazu sagt :D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hier ein gemittelter Vergleich den ich mir mal gerade interessehalber gebastelt habe:

 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Das diese Abweichungen so groß sind, sollte nicht sein.
Eigentlich ist das schon eine Unverschämtheit was Apple da bringt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Quatsch: Alle Geräte entsprechen den Spezifikationen des Angebotes - und etliche Käufer bekommen ohne Aufpreis ein besseres Gerät, das ist nett
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Wenn man das so sieht :D
Tu ich nur nicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
@Randfee,
das würde ich auch gerne wissen. Ich werde einfach in knapp 2 Wochen zum Apple Store fahren, und mal nachfragen, was die dazu sagen.
Ich denke wenn die sich daraus reden, und mir keins mit einer Samsung SSD raussuchen, gehe ich zu den nebenan liegenden Apple Reseller, die machen das bestimmt, wollen ja Geld verdienen.
Da bin ich echt gespannt drauf, was er dazu sagt :D

Klar Du die werden wegen Dir und einem MBA welches sich wie geschnitten Brot verkauft auch ins Lager gehen und solange Pakete aufreißen bis sie eins finden mit 'ner Samsung Festplatte. Sicher. *hüstel* :innocent:

Also ich kann nur sagen in einem Apple Store wird Dir sicher keiner ein MBA mit Samsung Festplatte raussuchen oder eine fruchtbare Diskussion mit Dir führen. Hab am Freitag ein MBA im Apple Store gekauft, die sind eingeschweißt kommen ausm Lager und dürfen wenn Du bezahlt hast von Dir ausgepackt werden.

Da kein Reseller gerne Neuware verkauft, die wie ein Rückläufer aussieht, wird es Dir meiner Meinung nach dort auch nicht anders ergehen.

Bleibt die Möglichkeit des Internethandels und hin und her schicken bis eine Samsung auftaucht ... wem es Spaß macht ;)

Dafür bin ich zu ungeduldig :D
 
  • Like
Reaktionen: JvW

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Klar Du die werden wegen Dir und einem MBA welches sich wie geschnitten Brot verkauft auch ins Lager gehen und solange Pakete aufreißen bis sie eins finden mit 'ner Samsung Festplatte. Sicher. *hüstel* :innocent:

Also ich kann nur sagen in einem Apple Store wird Dir sicher keiner ein MBA mit Samsung Festplatte raussuchen oder eine fruchtbare Diskussion mit Dir führen. Hab am Freitag ein MBA im Apple Store gekauft, die sind eingeschweißt kommen ausm Lager und dürfen wenn Du bezahlt hast von Dir ausgepackt werden.

Da kein Reseller gerne Neuware verkauft, die wie ein Rückläufer aussieht, wird es Dir meiner Meinung nach dort auch nicht anders ergehen.

Bleibt die Möglichkeit des Internethandels und hin und her schicken bis eine Samsung auftaucht ... wem es Spaß macht ;)

Dafür bin ich zu ungeduldig :D

DIR gönne ich eins mit Samsung-Platte.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
DIR gönne ich eins mit Samsung-Platte.

Zu spät ich hab auch "nur" eine Toshiba drin aber was solls. Seriöse Quellen sprechen von einem nur unter Testbedingungen spürbaren Wert und ich bzw. meine Frau nutzt das Gerät zum Mailen, Surfen, Briefe schreiben und hier und da mal FaceTime.

Dafür habe ich viel zu viel "haben-wollen Gene" in mir als das ich jetzt den großen Umtausch-Rambazamba anfange.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hast Recht, wird nicht klappen :D
Aber drauf ansprechen werde ich sie trotzdem :p

Solange es die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit nicht verlangsamt, kann man ja mit leben :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach, versteht das doch nicht falsch. Es geht einfach nicht um die private Eitelkeit. Ich stimme völlig überein, dass man es erstens ohne direkten Vergleich und zweitens absolut sowieso nicht bzw. kaum jemals merken würde!

Worum es geht ist die Tatsache, dass das einfach zugelost wird. Wo wäre denn das Problem die performantere Komponente im performantesten Modell zu verbauen und umgekehrt?
...und genau das meine ich. Dies so nicht zu tun, sondern des Kunden Modell dem Zufall zu überlassen finde ich nicht in Ordnung, dafür sollte eine Firma abgemahnt werden (s. OCZ mit ihren zwei Vertex 2 Varianten).

Schlussfolgerung: ja
Wenn ich Bock habe, werde ich sie damit bis zu Weißglut nerven!... ob Ich Lust daz habe hängt von der Tagesform ab und wie gerne ich das Gerät wieder herausrücke. Das ändert nichts an dem meiner Meinung nach klaren Fehlverhalten Apples.
... Apple verspielt sowieso seit einiger Zeit Sympathiepunkte, welche sie schon vor Jahren bei mir angehäuft hatten. Langsam werden sie frech, stampfen ihre eigenen tollen Features teils ein bzw. machen ihr System weniger intuitiv (Exposé 10.4 vs 10.6 (nicht mehr proportionale Fenstergrößen, Platz nicht mehr ausgenutzt wegen Raster-Anordnung) vs. 10.7 (Riesenplatzverschwendung, Fenster nicht mehr alle sichtbar, verspielt).)
Wenn Apple den Trend so fortsetzt bin ich 2015 weg davon....
 

expiator

Golden Delicious
Registriert
23.07.11
Beiträge
7
Das nächste interessante ist die Performance der SSD mit FileVault2.
Ich hab dazu bisher zwei Benchmarks gesehen.
1. OWC wurde um einiges langsamer.
2. Intel hatte nur minimale Einbußen.
Jemand schon was zu Samsung bzw. Toshiba gelesen?
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Im macrumors Forum hat jemand einen tollen Link zum tracken der Lieferung eingestellt.
Bei mir hat es plausible Ergebnisse gebracht:

Originally Posted by Abu Tech
Wirelessly posted (Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_3_4 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8K2 Safari/6533.18.5)

I have been able to track my mackbook air via the following website http://expox.expeditors.com and entering my 10 digit tracking number starting with 8xxxxxxxxx from the apple order status page,
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
Ah.... demnach ist mein Air gerade mit LH Cargo unterwegs von Shanghai nach Prag.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bei mir steht jetzt angepeilt der 30. als Auslieferung... super, da bin ich aber eh net da.
Um 17:00 heute soll's in Prag landen. Ein Tag zu spät um am Wochenende einrichten zu können und insgesamt 10 Tage zu spät wegen eines blöden Adapters.... die nasen!

exp.o_-_Expeditors-20110727-091432.jpg
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
Tja... da sind unsere Airs zusammen auf dem Weg...gleiche Route und Maschine... ;)

...und ich bin am 30. auch nicht da.. :((
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
danke für die Seite!
scheint als wenn mehrere Sendungen zusammengefasst sind unter einer Lieferreferenznummer?! Bei Randfee stehen 11 Pieces, bei mir 4.
Wir haben auch unterschiedliche Routen. Meins kommt von (H)Amsterdam nach Prag wenn ich das richtig deute und danach ist Schluss... da kann ich mir ja nur denken das ab Prag dann UPS übernimmt. Zieltermin ist lt der Seite der 28.7. und laut Apple der 3.8.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
11 Teile mit einem Volumen von 12 Kubikmetern... Habt ihr alle die grosse Version bestellt? ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist es billiger in Tschechien zu landen, als direkt nach Deutschland zu fliegen?