• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siegerehrung / Siegerrunde

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Abend,

ich habe die unglaubliche Ehre dieses Wochenende die Musik auf einem Reitturnier zu managen, Tag 1 ging heute ganz gut über die Bühne.

Habe eine 8 Stunden lange Playlist mit Alltagstauglichen Songs zusammen gestellt die durchgehend als Hintergrund Musik ablaufen damit ich mich nicht dauernd hinsetzen muss und wo anders helfen kann.

Jedoch muss nach jeder Prüfung eine so genannte "Ehrenrunde" geritten werden. Dabei muss ein schnelles "fetziges" (ich weiß nicht wie ich das umschreiben soll) Lied relativ Laut und von einer schnellen Stelle aus abgespielt werden. Jedoch tu ich mich schwer passende Lieder zu finden und ich dachte da frage ich einfach mal euch.

Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, hier mal ein paar Lieder die gut angekommen sind:

- Rihanna - S&M
- Barbra Streisand (Original Mix)
- Lou Bega - Mambo No. 5

Habt ihr Ideen wie man die Liste erweitern kann ohne dass ich mich blamiere? (so was wie We will rock you und we are the Champions usw. passt überhaupt nicht)

Danke schonmal :)

MFG

Master123of

PS: Wenn mir jemand ein Programm (freeware) zeigen kann mit dem ich AAC-Files klein schneiden kann um sofort die passende stelle parat zu haben wäre ich sehr dankbar! :) Habe schon viel versucht aber finde nur Müll, unter Windows hatte ich ein Tool namens "MP3 direct cut", das war spitze)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Spontan fallen mir ein:
Flo Rida - Turn Around
Chemical Brothers - Swoon (Boys Noize Summer Edit)
Usher - DJ got us fallin in love
Rihanna - Only Girl
David Guetta - Memories
ein. Beachten sollte man aber natürlich auf alle Fälle die "Zielgruppe" ;)
Wenn du die gängigen "Charts" suchst, kannst du dich ja mal auf viva.tv umschauen :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Zielgruppe von 4 Jährigen Mädchen bis 80 Jährigen Opas :p Danke für deine Tipps ich schau sie mir durch
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Hol dir doch VirtualDj aus dem Mac App Store da kannst du den Anfang vom Lied genau einstellen und die App ist Kostenlos
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Virtual DJ kenne ich aber das ist mir etwas too much.

Will einfach die mpe und AAC Files (z. B. Mambo No. 5) nehmen und dann bei sagen wir mal 05 Sekunden den Anfang abschneiden. Das speichere ich dann als Mambo No. 5 (Siegerehrung) ab und stecke es in eine Playlist in iTunes. Wenn denn die Siegerrunde startet klick ich nur noch auf die Playlist, suche eins aus und drehe lauter.

Aber ein Programm zu finden dass so etwas einfaches kann ist für Mac schwieriger als gedacht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sitz gerade leider nicht am Macbook aber geht das nicht sogar mit iTunes, Stücke zurecht zu schneiden?

edit: Oder eher Start- und Endpunkt auswählen glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet: