• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
hi,danke dir.

klappt leider nicht mit zurücksetzen und cache leeren. Noch ne andere Idee vielleicht?

danke und gruss
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hast du den Adobe Reader als Plugin für Safari installiert? Dieser geht glaub ich nicht mehr. Einfach die schon mitgelieferte Anzeige benutzen.
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
Ich habe ein MAC Book Pro 17" von Ende 2009 mit C2D und 4GB RAM und muss sagen:

Nach Update sowie nach Neuinstall von Lion nur Ärger

Systemdateien und Ordner so gut getarnt das diese mit Finder nicht mehr zu finden sind (über Terminal schon) z.B. Libery/Aplikation Support/MobileSync/backup !!!

Akkulaufzeit gesunken

Temperatur gestiegen

Hochfahrzeit verdoppelt

Shutdown verzehnfacht

Performanceverlust im Betrieb

WLAN Karte verschwindet teilweise

PowerPC Programme werden nicht mehr unterstützt

Viele 10.6 Treiber lassen nicht unter 10.7 installieren (ok das lässt sich austricksen)

Probleme mit dem Ruhezustand

Ein scheiss Adressbuchdesign was echt nervt

Eine 1GB versteckte recovery Partition die ich nicht brauch
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
Was ich jedoch weg bekommen habe sind die Adobe Probleme und bei den Treibern die nicht liefen habe ich die Versionsgültigkeit von 10.6 auf 10.7 von Hand geändert und dann laufen auch Sachen wo es noch keinen Treiber für gibt !
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Also ich habe hier das Problem das ein Prozess Names "mtmd" das komplette Macbook lahm legt, ca 140-160% CPU-Auslastung...Nach ein bisschen suchen, bin ich darauf gestoßen das dieser Prozess zu Time Machine gehört, genauer die lokale Snapshot Funktion.
Laut einem Post in einem anderen Forum http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1105032 kann man dies unter Einstellungen > Time Machine > Optionen > Haken bei lokalen Snapshots entfernen verhindern. Nur leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht...Hat jemand vielleicht diesen Menüpunkt oder auch nicht?:)
Im Moment muss ich immer die komplette Time Machine deaktivieren, was mir eigentlich schon missfällt...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich habe nun auch nen Bug gefunden.

Und zwar in Quick Time funktioniert die Trimm Funktion nicht mehr richtig. Er Trimmt zwar das Video. Kürzt es jedoch beim Speichern nicht so richtig.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Seit Lion läuft bei mir permanent der Prozess mds und mds_worker, was zu hoher CPU-Temp und intervallartigem Hochfahren der Lüfter alle paar Minuten führt. Nur wenn ich den kompletten Programmordner in den privacy Bereich bei Spotlight schiebe, ist Ruhe (edit: das stimmt leider doch nicht, war wohl nur vorübergehend erfolgreich). Was verursacht denn das ständige indizieren bei Spotlight??? Hat noch jemand diesen Fehler (MBP 13" i7 early 2011, 8GB RAM)?

Grüße

Kinski
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Seit Lion läuft bei mir permanent der Prozess mds und mds_worker, was zu hoher CPU-Temp und intervallartigem Hochfahren der Lüfter alle paar Minuten führt. Nur wenn ich den kompletten Programmordner in den privacy Bereich bei Spotlight schiebe, ist Ruhe (edit: das stimmt leider doch nicht, war wohl nur vorübergehend erfolgreich). Was verursacht denn das ständige indizieren bei Spotlight??? Hat noch jemand diesen Fehler (MBP 13" i7 early 2011, 8GB RAM)?

Grüße

Kinski
lass mal spotlight indizieren, dann ist auch ruhe.
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Hey Leute
Wenn ich im Safari Apfel+T drücke um einen neuen Tab zu erstellen fehlt bei mir bei dem neuen Tab das X um diesen Tab wieder zu schliessen.
Man muss erst auf einen anderen Tab drücken oder halt Apfel+W um diesen zu schliessen.

Hat einer ne Ahnung ob man das abstellen kann oder ist dies irgendwie ein Fehler der sich eingeschlichen hat?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Frage:

Ich möchte gerne auf meinem 2010er macbook Pro über VLC ein 10GB großes mkv. video abspielen aber das geht nicht annähernd ruckelfrei, mach ich was falsch?

es lauft KEIN anderes programm nichts im hintergrund nur vlc.
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Speicherauslastung mal gecheck ?
Ich hab nämlich auch irgendwie dass Problem dass das neue OSX irgendwie sauviel meines Arbeitsspeichers frisst
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Habe einen Fehler oder Bug gefunden, ich kann keine Java Seiten mehr öffnen, ständig bekomme ich die Meldung, fehlendes Plug-In, und es gibt keine Softwareaktualisierung dafür, was nun?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
habe ich, ich bekomme eine Fehlermeldung dass keine Verbindung besteht obwohl ich online bin, habe es auch schon über das Terminal versucht, nichts.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Kurze Frage: Gibts hier noch jemanden, bei dem der Mac seit Lion extrem langsam läuft?
Auch wenn ich gar nichts tu (keine Programme offen bis auf die Aktivitätsanzeige) werden schon über 2 GB meines insgesamt 4 GB großen Arbeitsspeichers beansprucht. Der Kühler brummt dann immer unangenehm laut.
Auch seh ich währenddessen keine Prozesse, die das System so auslasten könnten.

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte... einfach mal melden. Ich würd´mich freuen.
happymac
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Kurze Frage: Gibts hier noch jemanden, bei dem der Mac seit Lion extrem langsam läuft?
Auch wenn ich gar nichts tu (keine Programme offen bis auf die Aktivitätsanzeige) werden schon über 2 GB meines insgesamt 4 GB großen Arbeitsspeichers beansprucht. Der Kühler brummt dann immer unangenehm laut.
Auch seh ich währenddessen keine Prozesse, die das System so auslasten könnten.

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte... einfach mal melden. Ich würd´mich freuen.
happymac

also bei mir läuft es besser als SL bis auf das JAVA problem jetzt.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bis läuft bei mir Lion soweit gut. Hab Mittwochs geupdatet bis jetzt keine ernsthaften Probleme.
Lediglich ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit vom Wlan langsamer ist als unter SL.
Und mein iStat Menu 2 funktioniert leider auch nicht.

Momentan bin ich aber ernsthaft am überlegen wieder auf SL zu wechseln.
Diese Mission Controll mag ich irgendwie nicht.
Fand die Spaces die man in 2D anordnen konnte einfach super. Vermisse diese schon erheblich.
Auch wenn ich die CPU Temp vergleiche, liegt diese immer etwas höher als bei SL, so ca. 5-6 Grad im Durschnitt mehr kann man sagen.
 
  • Like
Reaktionen: danielo70

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ja, bis jetzt habe ich eben auch fast nur Positives über das Update gelesen, jedanfalls was die Geschwindigkeit betrifft.
Das irritiert mich ein bisschen.
Achja, falls es wichtig wäre: Ich habe einen iMac 24" von Anfang 2009

Danke für deine Antwort ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe auch den bildschirmschonerbug. schaltet sich einfach irgendwann ein, während dem arbeiten...