• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Wiedersehen, Plastik-MacBook!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Risse im Gehäuse, Verfärbungen, Knacken und Knarren: Das weiße Plastik-MacBook, viele Jahre das Symbol für mobile Macs und Eyecatcher in unzähligen Hörsälen, ist nicht mehr verfügbar. Mit Einführung von Mac OS X Lion und neuen MacBook Air-Modellen hat Apple das kleinste und günstigste MacBook aus dem Angebot genommen. Zuletzt machte das kleine Weiße von sich reden, als es für Kunden mit verfärbter Unterseite kostenfrei neue Böden gab. Anscheinend entspricht Plastik jedoch nicht länger Apples Vorstellung von einem guten Laptop und so kommt es, dass in den kommenden Jahren immer weniger weiße MacBooks in freier Wildbahn anzutreffen sein werden. Ohne weitere Erklärungsversuche bleibt uns daher nur ein: "Tschüss, mach's gut!". Auf zu neuen Ufern.
[PRBREAK][/PRBREAK]


Bildschirmfoto 2011-07-20 um 14.50.55.jpg
Bild via Dr.Bott-Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Lag doch richtig:p War ja abzusehen...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wieso endlich?
Was ist an einem günstigen, weißen 13Zoll-Gerät auszusetzen?
Hätten es doch ebenfalls updaten und im Preis günstiger machen können....
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich mag mein weißes - das damalige schwarze fand ich zwar schöner, aber Leistung und Ausstattung haben für den Alltag eigentlich immer gereicht. Naja, ich denke jedenfalls nicht, dass es so schnell auf dem Sichtfeld verschwinden wird. Der Gebrauchthandel in der Bucht z.B. wird sicherlich noch länger anhalten...fraglich nur, was ich mir Ende des Jahres zulege!? Werd dann wohl auf einen iMac umsteigen und für unterwegs ein Tuxedo Book erwerben...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
jetzt seh ich es erst...hät ich ja nicht gedacht
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich hab' noch eins. :p
Und Ich finde es wunderschön. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :cool:
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
schade irgendwie...ich selber habe ein air aber ich muss immer häufiger feststellen dass das plastik book wesentlich pflegeleichter ist...ich lege mit nem kollegen oft auf partys auf und wenn man viel unterwegs ist können schnell mal dellen in die scharfen kanten des alu gehäuses kommen und da finde ich das weiße book meines kollegen einfach wesentlich besser...beide haben vor und nachteile gehabt ! schade
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Dann hab ich ja das letzte seiner Gattung....wir nun auf immer und ewig aufgehoben ;-P
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Naja man hätte ja auch auf andere Materialien gehen können und das weiß behalten.
Immerhin hat man ja früher das Weiß irgendwie auch immer mit Apple Verbunden. Ich fand das sehr schön und tu es auch heute noch. Auch wenn ich selber ein Unibody besitze. Aber trotzdem schade das die weiße Ära damit irgendwie zuende geht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich finds traurig. Mir kommt es vor als wäre der kleinere Bruder des MacBook Pros durch das jüngste Produkt des Hauses, das MacBook Air, verdrängt worden und hätte aus Mangel an Aufmerksamkeit Suizid begangen.
Ich vermisse es jetzt irgendwie schon. :-C
 

Apple Voodoo

Gast
Ich hab auch noch eins, im neuwertigem Zustand. Es ist zwar ein wenig empfindlich aber ich bin zufrieden damit. Jedenfalls fällt eine günstigere Alternative für viele erst mal weg, und das iPad wird es für viele nicht ersetzen können.:eek:

Naja- den iPod Nano G. 5 gibt es ja auch noch bis heute NEU im Store zu kaufen.:p
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Naja - es war ja erwartet...jetzt ist die "Zukunft des Macbook" da...
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
:-c Nachdem ich erst vor gut 3 Monaten auf Apple umgestiegen bin und mir ein solches MacBook gekauft hab, bin ich jetzt doch etwas überrascht, dass das MacBook vom Markt genommen wird.

Ich kann insgesamt nur sagen, dass ich nach 3 Monaten mit dem MacBook sehr zufrieden bin. Bedienung, Funktionsweise, Ausstattung etc. ist einfach gut. Es macht mir immer noch Spaß mit dem MacBook zu arbeiten und das wird hoffentlich auch so bleiben :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Lange angekündigt/spekuliert und jetzt passiert :D Ich bin zwar ein Fan von weißen Apple Geräten aber beim Macbook hab ich dann doch direkt zu einem Pro gegriffen ;)
 

Apple Voodoo

Gast
Dann ist ja alles gut. Und du hast eine Legende daheim.;)
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
wirklich sehr schade, jetzt gibts kein 13" notebook mehr unter 1000€ von apple. 13" ist ne gute größe, aber die differenz vom (jetzt alten) weißen macbook zum 13" air ist doch schon sehr groß. 11" find ich für ein notebook einfach zu klein und es fehlt jetzt auf jeden fall ein einsteigermodell. außerdem hat das air kein optisches laufwerk. es ist einfach kein ersatz für das weiße. mein fast zwei jahre altes macbook white funktioniert immer noch wunderbar und hat immer noch keine risse oder abgeplatztes plastik :-D schade, dass es eingestellt wurde, aber goodbye sag ich deswegen nicht. meins bleibt hier :-D :-D :-D