• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eric Schmidt: Apple klagt aus Neid

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Naja, was ist schon innovativ? Everything is a remix! Hauptsache am Ende kommt ein gutes Produkt heraus.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Apple macht doch genau das Gleiche. In einer der ersten iOS-Versionen sah der integrierte Rechner auch wie ein Taschenrechner von Braun aus. Hier könnte man jetzt genauso argumentieren, dass Apple alles nur kopiert hat. Die ganzen Vergleiche sind einfach nur lächerlich, denn man orientiert sich doch immer am Branchenkrösus. Ganz egal, um was es sich handelt. Heute beschwert sich ja auch niemand mehr, dass alle Stühle mehr oder weniger gleich aussehen (Sitzfläche, 4 Beine und eine Lehne).

Naja, was ist schon innovativ? Everything is a remix! Hauptsache am Ende kommt ein gutes Produkt heraus.

Besser könnte ich es nicht formulieren. :)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Darum geht es nicht. Hätte jemand ein Patent auf das Stuhl Design müsste jeder Tischler Lizenzgebühren zahlen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Der Stuhl an sich lässt sich nicht patentieren. Auf banale Dinge bekommt man, normalerweise, kein Patent. Deshalb sollte man sich darüber auch nicht aufregen, was in diesem Thread aber u.a. getan wird.

;)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Eigendeich hat er ja recht wenn ich "Neid" nicht für das richtige Wort dafür halte. Aber was für Innovationen kamen in letzter zeit schon von Apple? Android 3 scheint dem iPad vom OS her überlegen (Tasten auf den Display, Windgets ...) es fehlen nur noch mehr Apps die für Tabletts optimert sind und wenn Apple bis dahin nichts neues bringt wird der iPad Marktanteil wohl auch rapide sinken. Und die Smartphones Punkten neben Widgets mit der Vielfalt an Geräten (es ist für jeden was dabei) und es gibt genügend Apps für fast alle Anwendungszwecke.
Jedoch finde ich es lächerlich (oder schon fast traurig) wass man sich in den USA alles Patentieren lassen kann und dazu noch traurig das Selbst große Firmen wie Apple zum "Patenttroll" werden. Mich regt es jedes-mal auf wenn irgend eine Firma eine andere Versucht zu verklagen, vor allem wenn es sich um die Verletzung von irgend welchen Trivialpatenten (oder Softwarepatenten) handelt. Egal ob die Klage jetzt von einer Großen Firma wie Apple, Nokia, Samsung ... oder von einer totalen Luftnummer wie SCO kommt.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
wenn du ein Patent hättest und dein Geld damit verdienst, ich glaube da würdest du auch bis aufs Messer klagen.

Nichts desto trotz, ist es doch immer schon so, das die großen Firmen sich gegenseitig ausschalten wollen und sich darum gegenseitig verklagen. Es muss wohl so sein, dass sich die großen gegenseitig anstacheln. Und wenn Eric Schmidt jetzt bei Apple gewesen wäre dann würde er jetzt wahrscheinlich gegen Google was sagen.

das ist ein ewiges hin und her wo jeder sich einfach nur rechtfertigen will obwohl er es nicht sollte, zumindest wir nicht. Die großen machen damit ihr Geld, wir diskutieren nur streiten. Gott sei dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack, sonst müsste jeder 4 Jahre auf sein iPhone warte bis er es bekommt :)

In dem Sinne...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Eric Schmidt - bis heute ht ihn kaum einer gekannt, jetzt lacht die halbe Welt über ihn.

Ziel erreicht.

Wer von wem abkupfert, ist am Ende doch eh nicht nachzuvollziehen (ist das jetzt richtig geschrieben?). Was vom Käufer angenommen wird, wird hergestellt. Wer glaubt von Euch, dass VW in seine Autos Airbag einbaut, weil es 1983 Volvo mal gemacht hat?

Schade, dass ich kein direkter Nachfahre von Beethoven bin, ich würde alle möglichen Popstars aber sowas von verklagen - jeder hat doch mindestens 3 Noten von Beethoven abgekupfert...

Man kann´s auch übertreiben! Geistiges Eigentum muss geschützt werden, aber das hier? Lächerlich!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Welchen Sinn hätten sonst Patente.

...man schützt damit eigene Erfindungen. Patente dienen primär nicht dazu, andere Firmen vor Gericht zu ziehen. Mir kommt es so vor, als werden Patente heute nur noch dazu verwendet, um potenzielle Gegner in die Schranken zu weisen oder um damit Geld zu verdienen.

Zum Nachdenken: Microsoft verdient an jedem Smartphone, welches mit Android verkauft wird, mit. Jetzt dürft ihr drei Mal raten, weshalb das so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
ist ja Quatsch, wie kommt es denn, dass das neue Galaxy genauso aussieht wie das iphone (Anordnung der Apps, Telefonbutton etc). Wie kommt es , das die Taskleiste von win7 mich irgendwie an das DOCK von Apple erinnert? Ich denke, da wird sehr viel know how geklaut. Vorher hat keiner ein ipad marktfähig machen können (s. versuche von Compaq und Microsoft), Jetzt kommt das ipad und alles bauen es nach. Ich kann bei allen Androidgeräten sehr wenig eigene Entwicklungsarbeit erkennen.

xpfeind

um mal deinen begrenzten horizont zu erweitern.
apples hat das design des iphones von einem früheren samsung handy geklaut. die genaue modellnummer kenne ich nicht, aber es gibt einen vergleich. apple hat sich später das design nur patentieren lassen um jetzt, so dreist wie sie sind, gegen samsung zu klagen.
sprich: apple klaut von anderen herstellern die ideen, lässt sich diese patentieren und verklagt anschliesend selbige hersteller...
apple und innovativ? am arsch!

eric hat schon recht. von apple kommt nur scheisse in gold verpackt und das der/die kauf/benutzung von applegeräten eine gehirnregion bei usern stimuliert wird, die für das religiöse empfinden verantwortlich ist, wird von apples marketingabteilung ausgenutzt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Er hat Recht.
Ich überlege mein iPhone 4 gegen ein Motorola Atrix zu tauschen.
Die Politik von Apple ist nicht mehr die, die es mal war. Den Pro Usern wird der Rücken zugedreht. Gut - dann drehe ich Euch aber auch den Rücken zu. Ganz einfach.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Er hat Recht.
Ich überlege mein iPhone 4 gegen ein Motorola Atrix zu tauschen.
Die Politik von Apple ist nicht mehr die, die es mal war. Den Pro Usern wird der Rücken zugedreht. Gut - dann drehe ich Euch aber auch den Rücken zu. Ganz einfach.

Und mit einem Motorola Atrix bist du dann wieder ein zufriedener "Pro User"?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Mich würde interessieren, wie man mit dem iPhone Pro User wird. Wie man Entwickler wird, weiß ich schon - mit 99€

Jetzt wird´s lächerlich, oder?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Warum sollte ich es nicht?
Das Atrix ist ein tolles Smartphone. (Wie übrigens viele andere Androiden).
Das Atrix spricht mich nur persönlich an.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Es geht hier ja nicht um die professionelle Nutzung des Smartphones. Die kann man alle gleich mehr oder auch weniger professionell nutzen!
Es geht hier um Apple allgemein.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Warum sollte ich es nicht?
Das Atrix ist ein tolles Smartphone. (Wie übrigens viele andere Androiden).
Das Atrix spricht mich nur persönlich an.

Aber was hat denn das iPhone mit Pro-Usertum zu tun? Die Philosophie des Apple Telefons hat sich ja wohl seit 2007 nicht bedeutend verändert - und du hast ein iPhone 4. Ich verstehe nicht ganz, wie die aktuelle Bewegung von Apple hin zum Spielzeughersteller dich veranlasst das Smartphone zu wechseln.

Edit: Dein zweiter Post bringt schon ein wenig mehr Klarheit. :)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Warum sollte ich es nicht?
Das Atrix ist ein tolles Smartphone. (Wie übrigens viele andere Androiden).
Das Atrix spricht mich nur persönlich an.

Am Ende kannst du kaufen, was du willst, oder? Es wird dich keiner betteln, beim iPhone zu bleiben. Es ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung auf die Frage aller Fragen, was ist besser, das oder dies. Am Ende frage ich mich nur, was deine Entscheidung für ein Atrix mit dem Thread hier zu tun hat. Naja, wir haben ja Meinungsfreiheit...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Er hat Recht.
Ich überlege mein iPhone 4 gegen ein Motorola Atrix zu tauschen.
Die Politik von Apple ist nicht mehr die, die es mal war. Den Pro Usern wird der Rücken zugedreht. Gut - dann drehe ich Euch aber auch den Rücken zu. Ganz einfach.

Einerseits sehe ich keine Anzeichen für eine solche Entwicklung, andererseits finde ich das Leute die so denken, eh keine echten Pro User sind. Pro User nützen was es gibt bis zum besten aus und entwickeln auch auf nem billigen Netbook etc. Sie verbringen nicht ihre Zeit mit solchen wüsten Behauptungen, wie man sie in den Foren hin und wieder antrifft. Ich würde wirklich gerne mal wissen, auf welchen Grundlagen diese Aussagen immer beruhen und vor allem wie das Pro Nutzer bei ihrer Arbeit behindert oder beeinflusst.
 

Mitglied 49260

Gast
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: