• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mod-Info

Hey Leute,

ich hab die iOS 5 Beta zwei drauf und eben versucht mit redsnow zu jailbreaken, allerdings kommt beim auswählen der Firmware immer "unable to recognize specified ipsw". Weis jemand Rat?

MfG Erik
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du bist Entwickler und kannst Dich in entsprechenden geschlossenen Foren mit anderen Dev-Account-Inhabern austauschen. Fazit: Deine Frage gehört nicht in unser Forum.

Du hast die iOS 5 -Beta illegal irgendwo gezogen. Fazit: Deine Frage gehört nicht in unser Forum.

Bitte wende Dich in beiden Fällen an die Stelle, von der Du die Beta hast.

An alle anderen: Antworten auf derartige Fragen verstoßen ebenfalls gegen unsere Regeln. Bitte haltet Euch daran.

Ich habe keine Lust, am Sonntagmorgen noch vor dem Frühstück Threads schließen zu müssen.
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Ich hab mal ne theoretische frage wenn jemand sich die ios beta illegal zieht un will sie wieder loswerden geht das ueberhaupt? Werden da nicht BB hochgesetzt un alles?keine sorge ich habs nicht vor aber es intressiert mich
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Soviel wie ich hier mitgelesen habe,ist das richtig....Wurde schon öfters von den Spezialisten hier gepostet.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du bist Entwickler und kannst Dich in entsprechenden geschlossenen Foren mit anderen Dev-Account-Inhabern austauschen. Fazit: Deine Frage gehört nicht in unser Forum.

Du hast die iOS 5 -Beta illegal irgendwo gezogen. Fazit: Deine Frage gehört nicht in unser Forum.

Bitte wende Dich in beiden Fällen an die Stelle, von der Du die Beta hast.

An alle anderen: Antworten auf derartige Fragen verstoßen ebenfalls gegen unsere Regeln. Bitte haltet Euch daran.

Ich habe keine Lust, am Sonntagmorgen noch vor dem Frühstück Threads schließen zu müssen.

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es unrecht ist bei einem Dev eingetragen zu sein. Verstehe es auch nicht ganz warum das hier nicht rechtens sein sollte, aber ok, der Mod hat das letzte Wort, das ist mir klar, aber danke für den Hinweis.

Schönen Sonntag noch

Erik
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann kann ich nur wiederholen: Wende Dich an denjenigen, von dem Du die Beta hast.
 

AlexRietz

Granny Smith
Registriert
23.02.07
Beiträge
13
Hallo,

versuche im Moment mein iPhone 3GS zu jailbreaken. Und zwar mit snowbreeze. Alles hat bis zu dem Punkt wunderbar geklappt indem ich zu iTunes wechseln soll und mit Shift auf wiederherstellen klicken soll. Ich wähle dann die Datei aus und es kommt nur die Fehlermeldung, dass die Firmware nicht kompatibel sei.

Mein 3 GS ist auf 4.3.3 und iTunes auf 10.3.1.55 Woran kann es liegen?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
die Zip-Datei hast auf .ipsh umbenannt , oder ? Als .zip kann ITunes damit nix anfangen, das ist nur ne Extension damit sie per FTP transferiert werden kann, also ggf. umbenennen, sofern nicht schon geschehen.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
nein, ich führe Selbstgespräche, wie es in Foren üblich ist......
 

AlexRietz

Granny Smith
Registriert
23.02.07
Beiträge
13
:D hätte ja sein können, dass das an jemnden gerichtet war der vor mit gepostet hat;) Woran könnte es denn dann noch liegen?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Ehrlich gesagt bin ich da im moment genauso ratlos wie du. Mein Gedanke ging schon in Richtung Baseband vom IPad installiert ( hab die Versions-Nummern nicht alle im Kopf ), aber das hättest du sicher auch erwähnt. Denn da soll es wohl nach wie vor sein das die nocht nicht weiter updatefähig ist.

Aber es gibt sicher noch ein paar hier die da ne Idee zu haben, die nur vielleicht erst am WE dazu kommen, die Threads durchzustöbern. Have a little patience, wird sich sicher was finden lassen ( auch wenn das im moment keine befriedigende Antwort sein dürfte ......)
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich habe mir nun ein gebrauchtes iPhone 2G gekauft und will es jailbreaken, welches Tool würdet ihr mir dazu empfehlen, ein 2G Jailbreak ist ja mittlerweile kein Problem mehr, genauso wie der Unlock!
Empfehlt ihr mir Redsn0w, das PWN-Tool oder ein Userland Jailbreak in dem Fall SPIRIT?

LG
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Könnte jemand einem Idioten wie mir mal erklären was ein Jailbreak zB auf dem iPhone bringt? Ich hab nur von den Apps von Cydia gehört, das es dort andere gibt, mehr aber auch nicht. Ich hab nicht vor mein Phone zu jailbreaken, würde aber gerne wissen was es einem für Vorteile bringt da ja doch viele User das nutzen.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Genau das ist das primäre Ziel, wobei in meinem Fall der Hintergrund jener ist, das ich mir Apps installiert habe, die es ganz einfach bei Apple / iTunes nicht gibt. Beispielsweise "iBlackList", das mich vor unerwünschten Anrufern schützt, indem es Anrufer nach bestimmten Definitionen entweder nur ein "Besetzt"-Zeichen gibt ( und das iPhone nicht bimmelt ) oder auf die Mobilbox umleitet. Eigentlich sollte ein Smartphone heute solche Funktionen haben, schließlich hat jedes 5 Jahre alte Handy "Rufgruppen"-Definitionen, aber beim iPhone hat man eben was besonderes ( besonders reduziert und eingeschränkt ). ;)

Die Liste liese sich beliebig fortsetzen ( Gerade mit dem iPhone 4 und der Möglichkeit es als WLAN-Server einzusetzen ) , die Ansprüche sind eben grundverschieden, und wem die Funktionalität ausreicht, der wird auch keinen JB brauchen.
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo gemeinde

brauche mal Hilfe.
Habe auf meinem iPhone4 die Firmware 4.0.1 drauf und wollte heute mal eine custom firmware 4.3.1 einspeisen allerdings Egal welche ich benutzt habe, auch selber erstellte, es geht einfach nicht. Jedes mal die Fehlermeldung

THIS DEVICE ISNT ELIGIBLE FOR THE REQUESTED BUIL.

Weder Restore Modus noch der DFÜ modus brachten Hilfe.

Was mache ich falsch was muss ich tuen damit ich neuere Firmware drauf habe inkl. vollwertigem Jailbreak
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
MoinMoin Community,
habe leider nichts zu Thema gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe letzte Woche ein gebrauchtes iPhone 3GS 32GB gekauft und netterweise hat der Vorbesitzer das neueste Update raufgespielt (4.3.4 ) Das Gerät ist nicht gejailbreaked und war es vorher auch nie, wodurch ich entnehme, dass der Vorbesitzer auch keine SHSH gesichert hat. So es gibt ja nur einen tethered Jailbreak für die 4.3.4. Nun meine Frage kann ich irgendwie einen untethered JB machen bzw. downgraden? Aber da ist ja wieder das problem mit den SHSH -.- No way? Oder muss ich doch auf IOS 5 warten?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
MoinMoin Community,
habe leider nichts zu Thema gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe letzte Woche ein gebrauchtes iPhone 3GS 32GB gekauft und netterweise hat der Vorbesitzer das neueste Update raufgespielt (4.3.4 ) Das Gerät ist nicht gejailbreaked und war es vorher auch nie, wodurch ich entnehme, dass der Vorbesitzer auch keine SHSH gesichert hat. So es gibt ja nur einen tethered Jailbreak für die 4.3.4. Nun meine Frage kann ich irgendwie einen untethered JB machen bzw. downgraden? Aber da ist ja wieder das problem mit den SHSH -.- No way? Oder muss ich doch auf IOS 5 warten?

Brauchst du den Jailbreak für einen Unlock? Wenn ja, dann schau doch erstmal auf der T-Mobile Unlock Seite http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html, ob das iPhone offiziell unlockbar ist. Von meinem 3GS 32GB weiß ich, dass es am 27.07 offiziell freischaltbar wird....
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
Ne das Gerät ist vom Werk aus unlocked, ich wollte im Allgemeinen nen Jailbreak raufmachen ;)
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Servus,

ich habe Probleme mit einem locked 3GS (32GB) FW 4.3.3 / Baseband 05.16.02 / Bootloader 6.4

Laut iClarified geht hier redsn0w mit IPSW 4.3.3. Das Programm stürzt aber regelmäßig mit einem "Unexpected error" oder stürzt so einfach ab. Ich muss ja ein Update auf die iPad Baseband machen, aber soweit komme ich nicht. Das Telefon ist aus und in redsn0w soll ich den Ablauf für die Werkseinstellung machen, das Programm läuft aber durch und wartet nicht auf das iPhone.

Was kann ich denn versuchen, um dem Teil einen JB und Unlock zu verpassen?