• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschärfe nach´m Export Aperture

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
hi,.. habe folgendes Problem.
Aperture 3.1.2 gibt die Bilder beim Export unscharf aus. Hab schon einige Einstellungen ausprobiert. Egal ob Tiff, Jpg, PSD, oder so,..
alles wirkt nach´m exportieren unscharf. Anbei ein Beispiel.Bild links ist ein Screenshot von Aperture und rechts nach´m Export.
JPG - Einstellungen sind auf maximale Qualität gestellt. Macht jedoch leider keinen unterschied.

Wer kennt das Problem oder kann helfen???
Beste Grüße.
Mario
screen-capture-2.jpg
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mit was öffnest Du die Bilder nach dem Export? Es könnte sein, dass verschiedene Programme die Bilder verschieden darstellen. Importiere doch mal ein exportiertes Bild und schaue, ob es ein Unterschied gibt.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
das problem habe ich auch. ich finde es auch komisch, dass aperture beim export keine nachschärf option hat. viele programme bieten beim export in jpeg nachschärf optionen, da beim verkleinern und jpeg export schärfe verloren geht.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Ich habe das selbe problem beim export, finde es fällt teilweise sehr extrem auf mit der unschärfe.

Wäre über einen Rat sehr dankbar