• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 2 von 4.3.1 auf 4.3.3 updaten

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Hallo Leute,

Ich wollte heute mein ipad 2 von der Version 4.3.1 auf 4.3.3 updaten. Dann kam jedoch die itunes Fehlermeldung: "Das Ipad konnte nicht aktualisiert werden. This device isn't eligible for the request build."
Dann bin ich auf die Apple Support-Website gegangen und habe die dort beschriebenen Fehlerbehebungsmaßnahmen durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
Auch beim Versuch das Ipad wiederherzustellen kam die selbe Meldung.
Auf dem Ipad sind lediglich 4GB Musik und Apps aus dem App Store.

Für das Update wird übrigens ein Macbook Pro 13" 2010 verwendet und itunes ist auf dem neuesten stand.


Hatte jemand das gleiche Problem und weiß wie man es lösen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hatte das gleiche Problem und hatte mein iPad dann in den DFU Modus geschickt und damit ging es problemlos.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Danke aber das hat bei mir leider gar nichts gebracht... kommt wieder die selbe Fehlermeldung -.- !!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich musste mein itunes auf die aktuelle version updaten dann ging es problemlos.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Auf meine Macbook war es auch die aktuelle Version.
Hab es mit einem Laptop von einem Freund gemacht und ist problemlos gegangen. Scheint also am Macbook zu liegen.
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Hast du mal Tinyumbrella benutzt gehabt? Zumindest auf Windows - hab keinen MAC - hat sich das was in die hosts eingetragen woraufhin genau dieser Fehler bei mir auch auftauchte. Löschen der Zeile hilft.
 

Hias__

Alkmene
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Auf mac hatte ich es installiert, jedoch brachte das löschen von TU auch nichts.

Auf Windows war gar nichts installiert und ging sofort.