• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist die Zukunft des weißen MacBooks in Gefahr?

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ach Leute, das Ding bekommt einfach nur Sandybridge und Thunderbold. Ein i3 dazu und fertig ist die Modellpflege. Wetten?

Tönt am wahrscheinlichsten. Ich hoffe auch, dass das Ding nicht beerdigt wird ! Ich mag die weissen Macs.
 

dermehl

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
12
weiß gar nicht, was so viele gegen das weiße Macbook haben. Ich gehöre zu den sehr wenigen, die die Pro-Serie hässliger finden. Zugeklappt und mit dem blinkenden Licht ganz schick... auch die Tastaturbeleuchtung natürlich. Aber die schwarze Tastatur finde ich Designtechnisch grauenvoll. Das Problem beim weißen Macbook ist, wie so oft schon erwähnt, der preisliche Unterschied zum kleinsten MBP. Wenn sie das weiße MB für 700-800€ verkaufen würden, wärs um einiges beliebter und würde mMn auch die Bezeichnung "Einsteigermodell" auch verdienen. Aber nicht bei dem jetzigen Preis und dem Leistungsunterschied.


Da geht es mir ähnlich wie dir, nur beim Preis kann ich dir nicht zustimmen: ich biete seit einem Monat 2 nagelneue Weise Macs mit Rechnung für 770 Freunden sowie über Quoka an und selbst bei diesem Preis wird nicht wirklich Interesse gezeigt. Der o-Ton lautet: Preis ist super aber ich will ein pro! Für mich recht unverständlich, auch wenn ich selbst pro-Nutzer bin... Aber bei einem Preisunterschied von 370€ sollte das Weiße eigentlich eine gute alternative darstellen... Also meiner Meinung nach geht die Tendenz aufgrund mangelnder Nachfrage Richtung produktende!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Als Umsteiger von MacBookPro 15" (late 2007) auf MacBookPro 13" (2009) und nun endlich beim schicken weißen MacBook (2010) angekommen würde ich immer wieder das weiße Macbook dem Möchtegern Pro mit 13" vorziehen.

Schickere Optik, alles Ton in Ton und nicht silber mit schwarz, igitt. :p

Einziger Vorteil wäre beim Pro die Tastaturbeleuchtung.

Gut, mit den neuen Progeräten in 13" habe ich neuere und leistungsfähigere Prozessoren, die gab es aber letztes Jahr als ich das Macbook kaufte noch nicht.

Apple sollte das weiße Macbook auf aktuelle Hardware upgraden und dann passt auch der Preis.

Schön wäre die gleiche Auflösung wie beim 13" Air, aber man will ja nicht zuviel erwarten. :cool:

Und sterben lassen geht ja mal gar nicht... :-D
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
danke :) Das sieht doch schon viel verständlicher aus. Nunja, wird halt noch ein Schüler sein... (wer wundert sich da noch über Pisa... ;) ) und ich dachte tatsächlich "770 Freunde" heißt 770 Euro (also irgend n komischer Jugendslang Freund=Euro) und meinte meine Frage eher ironisch (!!)