• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer Workflow mit Aperture!?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi Leute!

Ich hatte bis dato immer eine bestimmte Vorgehensweise bei iPhoto wenn ich Bilder einspielte und diese dann .... egal. Ich will nicht zuviel verraten, da ich einfach auf Ideen von Eurer Seite hoffe.

Folgende Ausgangssituation:

Komme gerade von der Airpower und habe knappe 1500 Fotos auf der Speicherkare.

Mich würde nun interessieren, wie ihr vorgeht in Aperture wenn ihr so viele Bilder habt um am Ende gute Bilder da zu haben und die schlechen.... ja... was eben ;)

Erzählt doch einfach mal bitte drauf los!

Danke!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Selten komme ich mit einer solch grossen Bildersammlung heim, als Bahnfotograf bewegt man sich da meist im unteren zweistelligen Bereich, besonders, wenn man nur ein Tag weg war. Ansonsten würde ich den Importvorgang so einstellen, dass er automatisch pro Tag ein Projekt macht. Ich bewerte meine Bilder nie, lehne die Schlechten lediglch ab (Taste 9), die ich später lösche oder vereinzelte auch wieder "annehme".
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
So mache ich das:
1. Bilder in die Aperture-Library importieren, ggfls. erste Verschlagwortung und Namensanpassung beim Import
2. Durchsicht der Bilder und Ablehnen der nicht gewünschten
3. Bearbeitung und Verschlagwortung des verbleibenden Restes
4. Löschung der abgelehnten und Aktualisierung der Sicherungskopie der Library auf einem zweiten Medium