• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

mac@marc

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
47
Ich wollte auch mal ne empfehlung aussprechen:

Habe das iPad 2 nun seit etwa zwei Wochen und kurz danach habe ich mir eine Schutzhülle dazu geholt, die mir wirklich sehr gut gefällt.
Das Smart Cover hatte ich auch dirket mit dem iPad aber das hat mir nicht ausreichend schutz geboten und habe es wieder verkauft.

Diese Hülle war meiner Meinung nach am besten und gefällt mir auch 2 Wochen danach noch sehr gut.

Hersteller Seite

Die Hülle bei Gravis wo ich sie auch gekauft habe

=)
 

Mitglied 82689

Gast
Ich muss hier mal Fragen loslassen;
Warum macht ihr Euch Sorgen um das iPad und ein paar Gebrauchsspuren daran?
Habt ihr das iPad nur als Accessoire gekauft, wie die Frauen ihre Handtaschen?
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Ich muss hier mal Fragen loslassen;
Warum macht ihr Euch Sorgen um das iPad und ein paar Gebrauchsspuren daran?
Habt ihr das iPad nur als Accessoire gekauft, wie die Frauen ihre Handtaschen?

Weil das iPad verdammt viel Geld kostet und man halt nicht will dass es sofort kaputt geht und scheiße aussieht. Außerdem wollen manche ihr Gerät noch weiter verkaufen nach 1-2 Jahren und dann sollte es noch gut aussehen...
 

Nygma

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
11
Habe mich jetzt für die i-protect-Schutzfolie, das schwarze CoverBuddy und zur einfachen Aufbewahrung @ home für das "Freiwild Sleeve" entschieden, welches sehr gut bzw. in der Hand noch besser aussehen soll.

Jetzt ist natürlich die Frage: Sleeve 9 oder 10? (aufgrund des CoverBuddys) Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Hat man das SmartCover, wird auf der Freiwild-Homepage Sleeve 10 empfohlen.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
So, jetzt durfte ich es büssen ein Smartcover mit XGear genommen zu haben. Ein Facetime-Telefonat angenommen, mein Gegenüber nicht gehört, hektisch den Stummschalter gesucht und dabei das iPad am gefalteten Smartcover festgehalten...plötzlich hatte ich nur noch das SC in der Hand und hab mein iPad 2 wie in Zeitlupe auf den Fliesenboden fliegen sehen. Ist auf die linke untere Kante geflogen welche jetzt leicht eingedellt ist. Ausserdem ist die linke Seite leicht verzogen. Ohne XGear wäre der Schaden trotzdem größer gewesen. Ach ja...die Fließe hat auch nen Schaden.

Glückwunsch Pancho, jetzt hast du ein iPad 2 ohne Garantie mit niedrigem Widerverkaufswert...dafür kannst aber jetzt "noch" sorgloser mit dem Teil umgehen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Habe mich jetzt für die i-protect-Schutzfolie, das schwarze CoverBuddy und zur einfachen Aufbewahrung @ home für das "Freiwild Sleeve" entschieden, welches sehr gut bzw. in der Hand noch besser aussehen soll.

Jetzt ist natürlich die Frage: Sleeve 9 oder 10? (aufgrund des CoverBuddys) Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Hat man das SmartCover, wird auf der Freiwild-Homepage Sleeve 10 empfohlen.

also ich hab das Sleeve für das iPad 1 geholt vor ner Weile und mein 2'er mit Smartcover passt perfekt rein.
 

Eagle_08

Erdapfel
Registriert
18.04.11
Beiträge
2
Ich habe heute - nach etwa zwei Monaten Wartezeit - mein Cover von Miniot bekommen und bin restlos begeistert. Die Verarbeitung ist erstklassig, die durchgehende Filzschicht bietet einen hervorragenden Schutz und die Funktionalität ist genau so perfekt wie im Herstellervideo. Aber das beste ist, dass es einfach verdammt edel aussieht. Für jeden, der nicht jeden Cent umdreht und zwei Monate warten kann eine hundertprozentige Empfehlung von mir!
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Hi Leute,

hat einer oder kennt einer diese Schutzhülle: http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...UU/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1309933717&sr=8-16

Würde gerne wissen, ob da noch das Smartcover dran passt wenn sie montiert ist!

Danke für Antworten ;)

Grüße
Rellob

Nein, eigentlich dürfte das SmartCover da nicht ran passen.
Kauf dir einfach ein Cool Bananas Smart Shell (Siehe Link von Flying Apple), das hat eine Aussparung und ist in verschiedenen Farben erhältlich und ist nicht aus so einem billigen Silikon ;)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
@Raziel1: Das wäre genau das richtige! Schaut auch geil aus! Gibts das auch in Deutschland? Denn in den USA bestellen, naja ich weiss nicht!

Lg
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Oh hab's grad bei Amazon gefunden! Da steht zwar nicht dass es mit dem smartcover passt, wird aber, oder?

Lg
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also ich habe es vor kurzem bestellt. Die Bestellung lief ohne Probleme. Bestätigungsmails erhalten. Versand erfolgt per amerikanischer Post, im per Internet verfolgbaren Versand :) Aktuell sitzt es grad in Irvine und wartet auf Transport nach Übersee ^^

Auf Amazon hat es derzeit glaube ich nur die durchsichtige Variante gegeben. Du müsstest also über den Hersteller bestellen. Habe insgesamt mit allem 25€ gezahlt ist also ein sehr guter Preis für diese qualitativ hochwertige Hülle plus eine Schutzfolie, Putztuch und Karte zum Auftragen der Folie. Die Reviews im Internet sind alle sehr gut ausgefallen.

Du musst nur aufpassen das du nicht das "Feather" bestellst, denn das hat keine Aussparungen für das Smart Cover. Nur das "Smart Feather" hat diese. Am besten schaust du dir einfach mal den Link an, den ich vorhin gepostet hab, dann siehst du eh alles was du wissen musst. Ich warte jetzt mal weiter auf die Ankunft meines iPad2 und natürlich der Hülle ;)
 

Jonana

Erdapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
2
Diese Ansicht von eheinz kann ich nicht teilen. Ein bisschen Gebrauchsspuren, die zeigen, dass man das Gerät benutzt und es vielleicht nicht so wertvoll ausschauen lassen, wie es ist, sind doch okay - finde ich jedenfalls, die das Schöne schon auch gerne hat. Ich habe das ganz Hell-Beige - ich mag es nach einigen Wochen intensivster Benutzung immer noch und habe keine Fingerabdrücke und keine Kratzerstriche, nur einen geringfügigen Grauschleier an den Kanten. Ich empfehle es gerne weiter!
 

TheJoker

Granny Smith
Registriert
20.06.11
Beiträge
14
Habe mir jetzt das SmartShell Cover in Schwarz von Cool Bananas bestellt.

Morgen kommts an .. Bericht folgt! :)
 

L2daX

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
Weiß jemand wo es ein original Smart Cover in Blau zu nem Preis unter 30€ gibt?
Bei Ebay gibts ja nur Fake Cover und bei Amazon sind es 37€.
Danke schon mal :)
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hallo, werde mir in 2W das iPad2 in den USA kaufen. Nun bin ich schon auf der Suche nach ein wenig Schutz. Für mein MBP nutze ich InvisibleShield http://www.zagg.com/invisibleshield/apple-macbook-pro-13-inch-3rd-gen-unibody-2009-model-cases-covers-skins-shields.php auf der Unterseite und ansonsten kommt es in eine Cote et Ciel http://www.coteetciel.com/diver-sleeve-cosmo-black-long-opening-162.html Hülle.

Nun bin ich am Überlegen ähnlich mit dem iPad vorzugehen. InvisibleShield auf der Rückseite und SmartCover auf der Front. Hat jemand mit dieser Kombi schon Erfahrungen sammeln können? Oder habt Ihr nen anderen Vorschlag für einen transparenten Rücken?
Wie sieht das CoolBananas SmartShell in transparent aus, bzw. das von SmartFeather von Incipio??

Danke für eure Tipps
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe selber auch verschiedene Kombinationen an Covern durchgetestet. Mir war es dabei wichtig, das die Hülle schlicht ist. Ich mag es nicht überladen mit tausend Mustern, hier noch ein Anhängsel, da ein zu großes Logo…

Nach längeren Recherchen hatte ich mir dann das Speck Pixelskin HD Wrap 2 bestellt, zumal es bei Amazon sehr gut bewertet wurde. Vom Material fand ich es in Ordnung, aber optisch hat es mich garnicht überzeugt. Das glänzende zwischen den einzelnen "Pixeln" auf der Vorderseite war mir zu arg.

Daraufhin habe ich mir von Incase, deren Produkte ich eigentlich schon sehr gerne und lange nutze, das Magazine Jacket besorgt. Das gab es als ich es bestellt hatte in Deutschland nicht, also in den USA geordert, als es nach mehreren Wochen (Versand + Zoll…) dann da war, kam es auch grad in Deutschland in die Läden. Zumindest halbwegs. Die Verarbeitung fand ich insgesamt gut. Die Rückseite schön stabil. Die Haken allerdings: Das Gummiband zum fixieren der Vorderseite funktioniert nur zum Fixieren auf der Vorderseite. Klappt man den Deckel nach hinten um, kann dieser nicht, wie ich irgendwo mal in einem Forum gelesen habe, mit dem Band an der Rückseite festgemacht werden. Zudem befinden sich auf der Rückseite diese zwei Etwas höheren Kunststoff-Gnubbel, die als Stützen für die verschiedenen Aufstellpositionen dienen. In Kombination Deckel + Gnubbel wird das Ding sehr unhandlich zu halten. Zudem ist die Vorderseite so dünn verarbeitet, dass im Tippmodus (leichte Schrägstellung) das Ding gerne mal zusammenklappt. Für mich also eher ein Flop.

Am Ende bin ich nun bei der Kombination "Apple SmartCover, Schwarz Leder" (ca. 45€ auf dem Amazon MarketPlace) und Speck Smart Shell gelandet. Das SmartCover, weil ich es dann doch auch mal live im Einsatz erlebt habe und das Schließen via Magnet doch sehr angenehm fand. Die massenweise vernichtenden Kritiken kann ich, zumindest in Verbindung mit dem Rückcover nicht bestätigen. Ja, das Display wird dennoch schmutzig und man muss öfter mal mit dem Tuch rüberwischen, aber das war mit dem Pixelskin oder dem Magazine Jacket nicht anders.

Das SmartShell hat mich wegen dem Magnetstreifen auf der Rückseite überzeugt. So klinkt sich das SmartCover auch von hinten an und wird so zu einem kompakten, schön zu haltenden Gesamtpaket. Der einzige wirkliche Haken an dem schwarzen Speck SmartShell: Es verkratzt ungeheuer leicht. Bereits nach den ersten Stunden (Ich hatte iPad/ Hülle in meinem Rucksack) gab es eine Menge kleiner Kratzer. Heute, nach ca. 2 Wochen moderater Nutzung unterwegs ist die Rückseite schon ordentlich verschrammt, was durch das Schwarz des Covers besonders stark auffällt. Mit der transparenten Variante wäre das Problem wohl nicht so deutlich sichtbar.

speck.jpg

Alles in allem aber ist das eine Kombination, mit der ich sehr glücklich bin. Unter den aktuell verfügbaren Produkten ist das für mich die optimale Kombination. :)