• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Cloud Dienst zum Speichern privater Files

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich bin auf der Suche nach einem Cloud Dienst, um Dokumente, Filme, Musik u.s.w. zu sichern. Das ganze sollte so sein, dass ich es von jedem Computer aus abrufen kann und downloaden.
Da ich auch urheberrechtlich geschützte Werke hochladen will muss das ganze natürlich so sein, dass ich da keinen Ärger bekommen kann, ist ja nur für mich selbst gedacht. Es sollte möglich sein unbegrenzt große Files hochzuladen und ich hätte gerne auf jeden Fall 20GB besser 30.
Klasse wäre es natürlich wenn es eine Möglichkeit gäbe Dokumente und allgemein Files über einen privaten Link mit Freunden zu tauschen.
Schön wäre auch ein WebDav Sync mit der FritzBox!

Nun weiss ich nicht wo ich sowas bekomme und ob ich nach einem speziellen Cloud Dienst suchen muss oder nach einem Websapce. Bin bereit dafür zu bezahlen, wenns geht nicht mehr als 5€ im Monat!

Ein Freund hat mir Rapidshare empfohlen, aber sind da meine Dateien geschützt? Und wie sieht es aus wenn ich da meine Filme hochlade, kann das Ärger geben?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir die DropBox an. Die kostet allerdings pro 50 GB 9 € ca. Ansonsten erfüllt sie alle deine Bedingungen.
Aber Goggle zeigt dir sicher noch andere Clouds.
Salome
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Das Strato HiDrive bietet auch gute Integration und gibt weit mehr GB / Euro.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Strato schein nicht schlecht zu sein! :) Oder was haltet ihr von nem Webspace dafür?

Bis jetzt nutze ich die iDisk aber das läuft ja aus und die 20GB inkl. Mail reichen mir nicht mehr!

EDIT: Was haltet ihr von den One-Click-Hostern wie Rapidshare, Uploaded und co?
 

Mitglied 39040

Gast
[…]Und wie sieht es aus wenn ich da meine Filme hochlade, kann das Ärger geben? LG


Watt 'ne Frage!
Das hängt davon ab, ob Du meinst, was Du schreibst.…
„Deine“ Filme kannst DU überallhin laden, will sagen: alles, was Du selbst produziert hast.
Von Dir irgendwie erworbenes Material gehört Dir nicht, Du hast nur das Recht, es zu sehen/hören/lesen erlangt (also nicht: dessen Verbreitung).

Den Rest Deiner Fragen kannst Du mit Hilfe der meisten Suchmaschinen gewiß selbst beantworten…

Von Rapidshare & Co halte ich nix (um Deinen Beitrag #4 gleich mit zu bedienen).
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Watt 'ne Frage!
Das hängt davon ab, ob Du meinst, was Du schreibst.…
„Deine“ Filme kannst DU überallhin laden, will sagen: alles, was Du selbst produziert hast.
Von Dir irgendwie erworbenes Material gehört Dir nicht, Du hast nur das Recht, es zu sehen/hören/lesen erlangt (also nicht: dessen Verbreitung).

Den Rest Deiner Fragen kannst Du mit Hilfe der meisten Suchmaschinen gewiß selbst beantworten…

Von Rapidshare & Co halte ich nix (um Deinen Beitrag #4 gleich mit zu bedienen).

Ich will ganz einfach meine Filme und Musik (urheberrechtlich geschützt) auch online gespeichert haben, allerdings keinen fremden Menschen zur verfügung stellen und auch nicht verbreiten. Aber es ist praktisch wenn ich z.B. in der Schule bin und mir vom Server/der Cloud aus einen Film ansehen/laden kann, das sollte doch legal sein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der lehrer /die Lehrerin einverstanden ist!
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Das ist ja mal nebensächlich ;D
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Wieviel kostet mich denn S3? Bei angenommen 50GB?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vielleicht solltest du mal weniger filme in der schule gucken.....
aber dafür besser aufpassen, wenn euch in informatik das internet etwas näher gebracht wird.
obwohl ich mir ja nicht vorstellen kann, das man jugendlichen heutzutage noch erklären muß.....was google ist.
aber falls doch.....eine kleine hilfe von mir

SCNR
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dort gibt es jeweils Preislisten, mit Preisen pro Gigabyte. Meiner Meinung nach kann man sich da auch schon fast einen eigenen vServer o.ä. zulegen — aber von dessen Administration sollte man etwas Ahnung haben, oder Ahnung anlesen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich will ganz einfach meine Filme und Musik (urheberrechtlich geschützt) auch online gespeichert haben, allerdings keinen fremden Menschen zur verfügung stellen und auch nicht verbreiten.

Dann sind One-Click-Hoster wie RapidShare ohnehin das Falsche. Da steckt das „Share“, also Verbreiten, ja sogar schon im Namen. Und so weit ich weiß, werden die Daten da auch nicht ewig aufbewahrt, wenn sie länger nicht mehr geladen wurden. Dann muss man fürs Runterladen noch entweder bezahlen oder warten, während das Hochladen kostenlos ist. Und da das Ganze fürs Verbreiten gedacht ist und jeder, der den Link bekommt, da etwas runterladen kann, löschen die Hoster sogar ggf. hochgeladene Daten, wenn sie eine Urheberrechtsverletzung feststellen!
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Da denke ich ich bin bei nem Cloud Dienst gut aufgehoben, oder ein Webspace (Vorschläge?)

Wird es denn bei iCloud sowas wie eine iDisk geben? Oder mehr Speicher als die 5GB?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mehr Speicher kannst du dir wohl kostenpflichtig zukaufen (habe da mal was gelesen). Aber wie das genau wird, muss man sich wohl überraschen lassen.
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Bei PackageCloud bekommst Du für 5 Euro monatlich unbegrenzten Webspeicher. Der Zugriff erfolgt über WebDAV oder FTP, wobei ich immer WebDAV bevorzuge (ist sicherer).
Der Link oben ist ein Afilliate Link

Ansonsten bietet Macbay.de ebenfalls unbegrenzten Speicher ab 2,80 im Monat, allerdings fängt man dort je nach Tarif mit niedrigem Speicherplatz an, der sich bei Bedarf mtl. erhöht (je nach Tarif um XX GB maximal im Monat) Damit würdest Du also Dein Webverzeichnis nur langsam füllen können.

In beiden Fällen sicherst Du den Zugriff auf die Files über entsprechenden Verzeichnisschutz (per htaccess oder - bei Macbay - direkt im Kundenbereich).

Bei iCloud wird es keine Disk mehr geben.
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Hallo MST.

wie ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben habe, könnte das T-Online Mediencenter Deine Anforderungen erfüllen. Es ist nach dem Anmelden kostenlos und stellt 25GB zur Verfügung.

http://dsl-und-dienste.t-online.de/...atte-fuer-fotos-und-dateien/id_12646830/index

Ich habe das Mediencenter über WebDAV auf meinem Macbook und einem UNIX-Rechner eingebunden und kann es von beiden Rechnern gut erreichen. Außerdem gibt es ein App für i-Phone und Android (welches ich benutze). Ich kann auf allen Geräten Videos, Musik und Bilder direkt vom Mediencenter abspielen (wenn das Format für das Endgerät passt). Außerdem tausche ich darüber öfter mal Dateien aus, kein Problem. Das Mediencenter ist auch über den Webbrowser erreichbar und spielt darüber direkt die Inhalte ab. Das Userinterface ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert. Das Mediencenter eignet sich nicht, um eine eigene Homepage zu erstellen!

Die Inhalte können über sogenannte Shares mit Freunden geteilt werden. Den verschiedenen Shares können dabei Dateien und berechtigte Nutzer zugeordnet werden die die Inhalte dann sehen können.

Ich kenne i.Disk und MobileMe nicht, aber als Webspeicher finde ich das Mediencenter eigentlich sehr gelungen. Es ist auch in die Telekom Foto- und Musikdienste eingebunden, so kann man abgelegte Fotos direkt an den T-Online Fotoservice zum Ausbelichten schicken oder z.B. auf dem Handy beim Telekom Musikdienst gekaufte Musik wird sofort dort abgelegt.

Ich traue der Telekom mindestens genau so viel wie Apple und auf jeden Fall mehr als anderen "freien" Speicherdiensten.

Wenn Du spezielle Fragen hast, dann frag ruhig. Ich versuche dann darauf zu antworten.

Viele Grüße
Frank