• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenstergröße beim Starten von Word 2011

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Starten von Word 2011. Wenn ich das Programm öffne, wird es immer in der Standard-Fenstergröße und -position geöffnet. Ich möchte es aber gerne immer in der Größe und Position geöffnet haben, in der ich es das letzte mal verwendet habe. Bei Powerpoint und Excel klappt das auch. Nur bei Word nicht... Es geht hier um den Start des reinen Programms, nicht um das Öffnen einer Datei.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße,

Tobi
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Also bei mir startet Word immer in der Fensterposition, in der ich es zuletzt verlassen habe. Also muss an Deinem System irgendwas "anders" sein als normal - an Word selber scheint es nicht zu liegen.

Zieh doch mal testweise die Preferences von Word aus Deinem Ordner ~/Library/Preferences auf Deinen Schreibtisch und schau mal, ob sich Word danach wieder normal verhält.
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hey!

Danke für die Antwort. Habe gerade ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es offensichtlich ein Problem mit der Start-Position ist. Die Größe wird immer gespeichert, nur die Position ist immer oben links, allerdings mit einem Spalt zwischen der Programmleiste und dem Fenster...
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
hat keiner ne idee? es gibt doch bestimmt irgendeine datei, wo die standard position gespeichert ist und die man manuell verbessern kann, oder?^^