• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für die Frau - 3G oder 3GS ?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Da meine Frau mit ihrem X10 nicht zufrieden ist, habe ich ihr mal ein iPhone vorgeschlagen.

Sie nutzt iTunes, also ist es für sie ideal. Und sie hat nur einen iPod Shuffle 1 GB ohne Display. Ist ja auch auf Dauer nicht so toll wenn man nicht weiss welches Lied als nächstes kommt.

Also dachte ich an ein iPhone, aber ich schwanke zwischen 3G und 3GS und wollte Euch mal zu Rate ziehen.

Ihre Ansprüche sind recht klein:

-Internet (3GS hat HSDPA und 3G nicht!?)
-Spielchen (keine 3D Spiele - nur Doodle Jump und Angry Birds)
-Facebook
-SMS
-Telefonieren
-Newsapp (so BILD Usw - gibt es ja beim iPhone)

Display nutzen beide ja dasselbe wie ich mich erinnere? Beide Retina ?

Also bitte schlagt etwas vor, was SIE leistungstechnisch gebrauchen kann und nicht was IHR gebrauchen könntet. Sie wollte sogar vor kurzem noch ein Handy mit Numblock-Tasten. Also eigentlich recht minimalistische Einstellung.

Wenn ich sehe, dass zwischen 3G und 3GS noch ordentlich eine Preisunterschied besteht will ich nicht zu viel kaufen :) Nur das was sie eben braucht.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Kauf KEIN 3G.
Es ist einfach unerträglich langsam geworden. Es dauert 10 Sekunden bis die SMS App geladen ist. Und so geht das weiter. Alles ruckelt nichts läuft. Gib 100€ mehr aus und kauf mindestens das 3GS. Alles andere ist Geldverschwendung. Auch mit den minimalistischsten Ansprüchen möchte man ja ohne ruckeln eine SMS schreiben.

Retina Display hat nur das iPhone4.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
in anbetracht dessen dass ios5 auf dem 3gs noch läuft und dort auch imessage funktioniert, würde ich zum 3gs raten.
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
das kommt noch hinzu...
Weitere Minuspunkte des 3GS sind:

kein Multitasking
schlechte Kamera
schlechte Akkulaufzeit
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich denke mal, das war ein Schreibfehler ;)

Ich würde dir bzw. deiner Frau auch ganz dringend zum 3GS raten. Das 3G ist einfach unerträglich langsam geworden und einfach überhaupt nicht mehr aktuell. Glaub mir, das macht keinen Spaß. Außerdem ist sie auch Software-mäßig am aktuellen Stand (im Herbst kommt iOS 5 raus, am 3G ist eine stark beschnittene iOS 4-Version das höchste der Gefühle).

Bezüglich Display: Ja, es haben beide die gleiche Auflösung aber KEIN Retina Display, das gibt's erst mit dem iPhone 4.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ich hatte ja bisher jedes iPhone - von 1. Generation, 3G, 3GS und 4, aber ich wusste nicht, dass das neue iOS das so verlangsamt. Dann muss ich echt mal schauen was ich da machen kann :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann auch nur zum 3GS raten, die Gründe sind oben bereits aufgeführt worden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber wenigstens das können 3GS und 4 ;) Und die Frage war auch nicht, ob Apple das zurecht als Multitasking bezeichnet oder nicht.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Bei Apple ist sogar die Farbe weiss innovativ. ^^ :p
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Können 3GS und 4 auch nicht, wenn man von den paar Musikapps absieht.
Das was Apple unter iOs als Multitasking versteht ist ein schlechter Witz.

Ohne hier jetzt ein Thema diskutieren zu wollen, welches hier nicht hingehört.
Ich finde das "Multitasking" völlig ausreichend. Ich kann wenn ich in iOutBank bin eine TAN per SMS empfangen und sie direkt eingeben, ohne die Überweisung nochmal neu ausfüllen zu müssen. Ich kann schnell aus Facebook raus um einen Text aus einer Internetseite zu kopieren und diesen dann in eine Nachricht einfügen, etc!
Das reicht mir völlig...