• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Man ist das peimlich

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mööp

Thaddäus, jetzt bekommst Du den peimlich-möööp.
Überleg mal warum.
.
.
Na, hast Du es ?
.
.
"totzukriegen" meint der Herr Duden.

Und weiter geht's Freunde.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Lieber Beinhorn,

"du" schreibt man allerdings seit der neuen Rechtschreibung auch in der Anrede klein, nur das "Sie" bleibt groß. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mein "Fehler" war natürlich nur der Versuch eine weitere Peimlichkeit zu platzieren... :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
peimlich, peimlich, gestern hat Gokoana doziert, dass hier im Forum aus Respekt jeder und erst recht jede (na das sag ich) mit Du an zureden ist.
Ich widerspreche ja nicht, wenn weise Männer etwas von sich geben, auch wenn ich weiß was ich weiß. Daher bedanke ich mich bei dir, Nachbar maxnews, für die Bestätigung.
Wer Peimlichkeiten auf AT findet (nicht draußen, es gibt genug hier drinnen), behandelt sie liebevoll und gibt sie hier freundlicherweise zum allgemeinen Schmunzeln frei. So wie bei DDT kann man auch "peimlich" als Stichwort angeben, um Verdopplungen zu vermeiden.
Habediehre
Salome
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Peimlich, denn Peimlichkeiten müssen spontan kommen. Da gibts nur 1 Versuch :D;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine Sorge, sie purzeln an manchen Tagen im Schwall heraus.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lieber Beinhorn,

"du" schreibt man allerdings seit der neuen Rechtschreibung auch in der Anrede klein, nur das "Sie" bleibt groß. ;)

Lieber maxnews,
Erstens: misch Dich nicht ein, wenn zwei Erwachsene sich unterhalten.
Zweitens: Kein Fehler, denn: In Briefen kann »du« groß- oder kleingeschrieben werden. Siehe es also als (öffentlicher) Brief zwischen Thaddäus und mir an.
Drittens: Danke für die Aufmerksamkeit.
Viertens: Manche sind nicht totzukriegen.
Fünftens: ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Quelle: Duden

Groß- und Kleinschreibung: du, Sie

In allen anderen Arten von Texten (z.B. Werbung, Bedienungsanleitungen, Website-Texte) müssen die Anredepronomen beim Duzen kleingeschrieben werden. Analog funktioniert es, wenn Sie mit mehreren Personen per Du sind und bei der Anrede ihr, euch etc. verwenden

peimlich peimlich
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Peimlichkeiten auf 124 Seiten.
Nur habe ich bis jetzt nicht so wirklich verstanden, worum es geht.
Peimlich,peimlich.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Es erfordert hartes seelisches Training um den tieferen Sinn der Peimlichkeit in all seinen Facetten zu erfassen und von dieser Erhabenheit nicht übermannt zu werden :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider wird dieser herrliche Thread ins Out geschlagen. Mit dieser Peimlichkeit können wir hier nicht mithalten.
Die Herren, die sich dort zu Wort melden, sind eindeutig die Sieger.
Salome
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Echt peimlich wie Enten manchmal verallgemeinern, vielleicht in der ihnen eigenen Braun-weiß-Malerei. "Die Herren"... tss o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du denn auch dabei? Weil du dich auf den Schlips getreten fühlst von den Entenfüßchen?
hast du denn den Thread gelesen, von Anfang bis zum lang noch nicht erreichten Ende? Ich werde sicher nicht die Herren nicht einzeln und namentlich aufzählen, aber in diesem Thread bildet tatsächlich keiner eine Ausnahme. Allein das Antworten ist schon peimlich genug.
Tut mir Leid, aber ich kann nicht anders.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich habe keinen Schlips und kann mich demzufolge von rauhen Entenfüßchen auf den selbigen nicht getreten fühlen. In der Tat habe ich 2-3 ironische Anmerkungen zum Thema eingestreut. Ich konnte auch nicht anders. Muss ich jetzt peimlich berührt sein? Allerdings ist mir aufgefallen, dass vom Mod an anderer Stelle reichlich gelöscht wurde.
Gut so, dass du auch nicht anders kannst. Soll, finde ich, auch so bleiben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt quake ich wieder fröhlich, ich dachte schon du wärst mir böse und das wäre mir urpeimlich.
Die Ironie ist nicht so wirklich durchgedrungen, ich schaffe es ja auch nicht in diesem Thread jede Zeile zu lesen. Da würde mein IQ zu schnell absinken.

Was gelöscht wurde, waren Verbalinjurien, zu denen sich einige hinreißen ließen und ich finde .david hat da gute Arbeit geleistet und versucht, Zusammenhänge nicht zu zerstören. Früher wäre so ein usaufernder Thread einfach geschlossen worden.
Wobei mich das Hick-Hack eher amüsiert, was ich wirklich peimlich finde, sind diese vielen pseudogescheiten und pseudowissenden Ansagen, die in Wahrheit allesamt für den Hugo sind.