• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] "Stromfresser" finden

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Obwohl mein iPhone 3GS im Ruhezustand ist, leert sich der Akku (von 86% auf 40% in 12 Stunden). Wie kann ich herausbekommen, was da geschieht? Ich habe alle Apps geschlossen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Komplett wiederherstellen OHNE altem backup. Sicherst nur das wichtigste wie kontakte und bilder seperat. Kannst diese ja dann wieder ueber itunes einspielen. Versuchs einfach ma. Oft hilft eine einfache wiederherstellung.

Mfg
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Richtiges Backup finden?

Bildschirmfoto 2011-06-19 um 13.29.55.png Ich m

Ich habe in meinem Library-Ordner 7 Backups, unter Informationen finde ich nicht den entscheidenden Hinweis, welches das neuste sein muss. Bevor ich wiederherstelle, würde ich das aktuelle gerne sichern. Wie erkenne ich das?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Benenn einfach die alten backups in der reihenfolge von 1 aufsteigend. Am besten ist aber dass due alle alten loescht und einfach ein aktuelles des jetzigen geraetes machst. Machenich auch immer so. Habe immer nur eins fuer jedes geraet.
 

querys

Boskoop
Registriert
31.01.10
Beiträge
41
ich hab festgestellt, das manche Apps immer noch im Hintergrund aktiv sind. Wenn man einen JB hat, dann kann man ja gezielt Apps abschießen.
Ich glaube, dass iOutbank auch im Standby noch relativ viel Akku braucht.
Gestern abend hab ich beispielsweise aufgeladen und jetzt bin ich bei nur noch 70% (3x eMail checken, zweimal iOutbank, einmal Gastanken App (alles über EDGE), 1 Stunde iPod).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auch nicht aktive Apps ziehen Strom, deswegen ist die Entladung auf jeden Fall nichts ungewöhnliches. Wie man aber jetzt besonders schnell herausbekommt, welche App da am meisten Strom zieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Du könntest höchstens durch die Apps gehen und Dir die Intervalle anschauen, wie oft die Apps auch ungefragt im Internet nach Daten suchen (z.B. bei der Mail.app, die auch ohne vorherige Aktivierung nach Mails sucht).
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
iOutbank zieht auch, wenn nicht aktiv? Bei GooglEarth habe ich den Verdacht, das habe ich wieder entfernt und der Akku hält länger.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
oder es kann sein, dass der akku kaputt ist... die teile halten ja nicht ewig
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dazu müsste der TE uns sagen, wie alt der Akku schon ist.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Im Juli habe ich das iPhone 2 Jahre, allerdings nach einem Jahr habe ich von Apple ein Austauschgerät bekommen. Niemals JB bisher.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
@lerner: Ein Neustart hatte nicht geholfen? Bei mir hat sich manchmal eine Werbung aus einer App aufgehängt und hat im Hintergrund extrem Akku gezogen. Ein Neustart hat dann die Werbung im Hintergrund abgeschossen. Festgestellt habe ich das durch den Jailbreak und Anzeige der Laufenden Prozesse. Ein Hinweis dass etwas im Hintergrund extrem Akku zieht war auch dass das iPhone sshe warm war, obwohl ich nichts damit gemacht habe.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, das Problem scheint gelöst. Wie gesagt, ich habe GoogleEarth entfernt + neu gestartet, jetzt verhält der Akku sich wieder normal.