Synchronisiert -> alle Apps weg

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hallo!
Ich habe ein dummes Problem. Ich habe meine iTunes Mediathek auf einen anderen PC übertragen, um dort auch die Musik mit allen Bewertungen usw. zu haben. Jetzt habe ich mein iPhone mit dem USB Kabel eingesteckt, um es zu laden. Er hat dann ewig lange ein Backup erstellt. Das hat bestimmt ne stunde gedauert.
Danach waren alle Apps vom iPhone gelöscht. Wie kann das sein? Müsste er nicht weningstens fragen, bevor er alles leerputzt. Wie kann ich die Apps wieder so installieren wie sie vorher waren?

Ich brauche Hilfe!!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Zuerst einmal sollte das ein Wink mit dem Zaumpfahl sein, dass du sofort die doofe und gefährliche "automatische Synchronisation" Funktion deaktivierst!

Wenn du den gesamten Itunes-Ordner rüberkopiert hast, dann sollte wohl auch noch das alte Backup vorhanden sein --> versuche einmal, dieses wieder zurückzuspielen.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Genau mach die automatische Synchronisation aus ! Wenn du das Backup nicht mehr hast musst du wohl oder übel deine apps "aus dem kopf " zusammenstellen :)
 

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
OK. Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe die Synchronisation deaktiviert und das alte Backup zurück gespielt. Dies hatte aber leider keinen Effekt. Der Home Screen war immer noch leergeputzt. Ich habe dann die App-Dateien, die ich auch gesichert hatte manuell auf das iPhone Kopiert. Ich hatte dann zwar auch Apps drauf, die ich längst gelöscht hatte. Aber Gott sei dank waren die App-Anwendungsdaten noch alle drauf.

So kann ich erstmal arbeiten. Die Frage für mich ist jetzt, was nun passieren wird, wenn ichdas iPhone mit dem Original-iTunes synchronisieren werde. Wird dann wieder alles weg sein, oder wird vielmehr mein ursprünglicher Home-Bildschirm mit der gewohnten Anordnung wieder hegestellt.
Ich frage deswegen, weil ich nicht viel Zeit haben werde, wenn wieder was passiert...
Er hat mir zu keinem Zeitpunkt gesagt es sei der falsche Computer mit dem ich synchronisiere. Dass müsse doch bei der Synhcronisierung mit dem originalen iTunes wieder alles beim alten sein, oder?

Vielen Dank! Christoph
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Zuerst einmal sollte das ein Wink mit dem Zaumpfahl sein, dass du sofort die doofe und gefährliche "automatische Synchronisation" Funktion deaktivierst!

Ich werde mich damit zwar als Neuapfel outen, aber nachdem ich das nun schon einige male gelesen habe ohne das je dabei stand warum will ichs jetzt einfach wissen: Was ist an der automatischen Synchronisation gefährlich?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
oh mann Leute was redet Ihr da bitte !? Ob Autosync an ist oder nicht ist total egal - spätestens beim nächsten Abgleich wird der selbe Effekt eintreten !
Oder wie kriegt Ihr sonst als "Autosync-Deaktivierer" neue Musik und Apps auf Euer iPhone !?

Die iTunes Mediathek wurde verschoben und muss doch nur wieder in iTunes neu eingelesen werden !!

Die Mediathek von iPhone, iPad usw. ist IMMER an die Mediathek von iTunes gebunden.

@DJ Apfelsaft
du hast deinen iTunes-Ordner von A nach B verschoben
iTunes ist geschlossen
nun lösche den Ordner iTunes unter Benutzer/Musik
Papierkorb leeren !!!
iTunes öffnen
neuen Pfad der iTunes-Bibliothek angeben (iTunes-Einstellungen-erweitert)
schließ dein iPhone/iPad an und klicke in der linken Spalte darauf
klick in der oberen Menüleiste auf MUSIK und später auf Apps und klicke die Synchronisation an
das kann nun etwas dauern, aber so hast du alles wieder auf dem iPhone/iPad wie vorher

@egalus
gefährlich sind nur Habwissen das von einigen wie oben verteilt wird !
wer keine Ahnung von der Funktion und dam Zusammenarbeiten der Bibliotheken hat sollte sich halt einfach zurückhalten und nicht solche "Weisheiten" verteilen.