Apple startet Back to School-Programm 2011

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bei Preisen macht Apple 1:1 von Dollar zu Euro, aber bei den Gutscheinen können sie auf einmal umrechnen.

Ziemlich dreist...
Mühsam, sehr mühsam.
Entweder du willst oder kannst nicht lesen. Der Grund dafür steht bereits unter dem Artikel. Beim Gutschein entstehen weder Versand- noch Importkosten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und zweitens sind die Preise im App Store tatsächlich angepasst. Immerhin sind 0,99 $ = 0,79€
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Mühsam, sehr mühsam.
Entweder du willst oder kannst nicht lesen. Der Grund dafür steht bereits unter dem Artikel. Beim Gutschein entstehen weder Versand- noch Importkosten.

Und du willst mir sagen, dass der Euro = Dollarpreis ist, wegen den Importkosten? Das macht doch keinen Sinn. Ob Apple die Macs von China in die USA oder nach Deutschland importiert, dürfte keinen großen Unterschied machen. Die werden ja nicht von China in die USA importiert und dann von den USA zu uns, so dass da Extrakosten entstehen würden.

Nicht dumm sein bitte.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nicht dumm sein bitte.
Dann geh mal bitte als gutes Beispiel voran ;)

Kennst du die jeweiligen Einfuhrzölle und Einfuhrumsatzsteuer der jeweiligen Länder? Nein? Dann solltest du dich in das Thema mal einlesen bevor du mich hier als dumm darstellst respektive darstellen willst.
Die Kosten sind unterschiedlich und was noch hinzu kommt ist, dass in den USA ansässige Unternehmen nur einen Bruchteil der Kosten für den Import "ins eigene Land" zahlen müssen.

Wo habe ich bitte geschrieben dass Euro = Dollar ist?

Für dich mal ein kleines Beispiel: Etwas kostet 250$ = 176€; verkauft wird es in Deutschland für 250 Euro, denn auf die 176€ kommen neben Versand (zu vernachlässigen) noch Zölle und Steuern. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)

Wie bereits geschrieben macht es einen Riesenunterschied ob die Geräte nach Deutschland oder in die USA gehen; nicht nur aufgrund der unterschiedlich zu zahlenden Abgaben, da Apple zudem ein amerikanisches Unternehmen ist.
Dass die Einfuhrabgaben in den USA geringer sind, erkennst du z. B. an Autos, die von D nach USA exportiert werden.

Wenn du also sachlich weiter diskutieren möchtest, dann gerne per PM, wenn du hier einfach nur rumtrollen willst und einen auf Klugscheißer machen willst und dir mit deinem "nicht dumm sein bitte" selbst ins Bein geschossen hast dann troll irgendwo anders rum.
Aber du wirst ja mit deinen knapp 24 Jahren schon mehrere Leben gelebt haben und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ... :-D
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Andere Unternehmen bekommen es ja aber auch hin, ungefähr gleiche Preise in allen Ländern zu bieten. Dann machen sie vermutlich in einigen Ländern mehr Gewinn als in anderen.

Das Samsung Galaxy Tab 7" 3G kostet in den USA z.B. 430$ und bei uns gibt es das für ca. 300€ also ziemlich gleicher Preis.

Oder eine Sapphire HD6850 kostet in den USA 169$ und bei uns 135€. Ist zwar bei uns auch etwas teurer, aber nur minimal.

Xbox 360 Slim 250GB kostet in den USA 300$ und bei uns 209€, also auch gleicher Preis. Und bei Microsoft dürfte es ja die gleiche Situation wie bei Apple sein, da sie in den USA ansässig sind.

Komischerweise gibt es diese Diskussion aber meistens nur bei Apple Produkten, wieso nicht bei anderen Herstellern?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
weil dafür Deutsche Spiele wie bei der 360 teurer sind als bei der UK Version, ist bei Ps3 Games das selbe
DE 59,99
UK 34,99 oder sogar 29,99 Pound.

Die holen es anders wieder rein.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
also dass die Zölle etc. bei einem iPhone 4 einen Unterschied von €171,- (€629,- [Preis auf store.apple.com/at/] minus €458,- [Preis auf store.apple.com/us/])rechtfertigen, kann mir keiner erzählen. Das sind 37% vom US Preis, die noch mal drauf geschlagen werden...
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Bei aller Enttäuschung wird sich die BtS-Aktion für 2011 nun nicht mehr ändern (jedenfalls von Seiten Apples). Zum Glück gibt es ja einige Anbieter die ein paar weitere Geschenke anbieten. Gerade für Studenten sollte bei einer BtS-Aktion (auch ohne Ipod) der Fokus auf Bildung gerichtet sein. Mit dem itunes Gutschein lässt sich ja schonmal iworks kaufen (wobei das noch nicht viel Sinn macht, da ja evtl. eine 2011er Version ansteht oder anstehen könnte).
Leider ist aber die Hauptbürosoftware Office von unseren Freunden aus Redmond. Der Store 1edu bietet ja zusätzlich zu den 75€ von Apple noch weitere 25€ die gutgeschrieben werden, sowie Office for mac.
Denke, dass dies ein gutes Angebot ist. Meine Fragen nun:
Wenn ich bei 1edu kaufe kann ich dann auch bei Erscheinen von OS X Lion kostenlos umsteigen oder gehört 1edu nicht zu den auserwählten qualifizierten Resellern? Und hat irgendjemand schon Erfahrungen mit 1edu gesammelt (hab schon des öftern gelesen, dass viele auf solche Lockangebote hereingefallen sind - nicht dass man vergeblich aufs Office dann wartet)?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
75€ in Apps bei einem MacBook das 1800€ kostet. Jetzt wird sich wohl jeder Schüler ein MacBook kaufen /leisten können.

Echt ein Witz. Aber klasse Marketing. :-D
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Man merkt in letzter Zeit immer wieder das die Herrschaften anscheinend denken sie hätte es nicht mehr nötig. Werde mich mal etwas von Apple abwenden.... Seit dem Hype nimmt das Unternehmen zu ihre Produkte jedoch merklich ab.
:-c
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Vorab: Ich mein bin "Fanboy" (dämliche Bezeichnung) und auch kein Apple-Sympathisant. Ich habe schon oft genug gegen die Unternehmensentscheidungen ausgesprochen aber:

Das Unternehmen ist nicht gezwungen Rabatte einzuräumen. Das Unternehmen kann weiter die Preispolitik nach ihren Wünschen anpassen. Wenn der Aufpreis von Dollarpreis zu Europreis nach den unternehmenseigenen Vorstellungen gerechtfertigt ist, dann ist es die Sache eines jeden einzelnen Unternehmens, die Preise entsprechenden zu Gunsten oder zu Ungunsten der Verbraucher anzupassen. Warum die Preise angepasst werden, wurde hier von einigen Mitgliedern bereits ausführlich und sachlich erläutert.

Ich möchte jedes Mitglied in dieser Community ansprechen, welche sich hier in einem unangemessen Ton über diese Rabattaktion auslassen, a) von Apple-Produkten Abstand zu nehmen und den nächsten Computer bei der Konkurenz zu kaufen und b) sich aus diesem Forum abzumelden. Denn das wäre die logische Konsequenz aud den teilweise agressiven Aussagen hier!

Natürlich kann man sich ärgern und man kann auch gerne seine Meinung kund tun, aber bitte in einem geeigneten Rahmen. Man solle bitte bedenken, dass kein Unternehmen dazu verpflichtet ist, den Verbrauchern einen Preisnachlass auf Produkte oder Dienstleistungen zu gewähren. Punkt.


Eigentlich frech, dass überhaupt gemeckert wird, wenn man etwas gratis dazu bekommt.
Arme Gesellschaft.
Ich schließe mich dieser Aussage zu 100% an. Danke!

75€ in Apps bei einem MacBook das 1800€ kostet. Jetzt wird sich wohl jeder Schüler ein MacBook kaufen /leisten können.

Echt ein Witz. Aber klasse Marketing. :-D
Und es konnte sich also jeder Schüler ein MacBook leisten, als er dazu noch ein iPod bekommen hat? Interessant!


Mein Sympathien-Konto sieht mittlerweile wahrscheinlich echt mies aus, was?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ziehen vergleichbare Anbieter mit?

[]Nur für meine Freundin ist es sehr schade, dass die Aktion so mager ausfällt, da sie sich eventuell auch ein MacBook Pro mit 13" kaufen wollte...[]

Genau. Damit wird jede Aktion von dem Markt in letzter Zeit günstiger, als das hier. Vor allem, wenn die mal einen neuen Laden aufgemacht hatten.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Wer es nicht bezahlen mag, der muss es ja nicht tun. Apple nimmt halt das zusätzliche Geld, solange sie es bekommen. Auch wenn man dann in Deutschland auch nach Einrechnung aller Steuern draufzahlt. Überlegt doch nur mal Herstellungs- und Entwicklungskosten. Die liegen pro Gerät DEUTLICH unter dem Verkaufspreis (beim iPhone ist es dramatisch). Es gibt einen guten Grund, warum Apples Reingewinn in jedem Quartal Rekorde bricht...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Dann war das wohl mein letzter Mac aus einer B2S-Aktion von Apple. Sehr schade - noch ein Grund mehr auf andere Hardware zu setzen. Qualitativ und preislich ist beispielsweise Sony ja auch nicht sehr viel schlechter als Apple ....

Vielleicht merkt Apple aber ja auch wenn die Nachfrage dieser Aktion zurück geht dass dies vielleicht der falsche Anreiz ist. Bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine richtige B2S-Aktion kommt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
1)
Ich möchte jedes Mitglied in dieser Community ansprechen, welche sich hier in einem unangemessen Ton über diese Rabattaktion auslassen, a) von Apple-Produkten Abstand zu nehmen und den nächsten Computer bei der Konkurenz zu kaufen und b) sich aus diesem Forum abzumelden. Denn das wäre die logische Konsequenz aud den teilweise agressiven Aussagen hier!



2)
Und es konnte sich also jeder Schüler ein MacBook leisten, als er dazu noch ein iPod bekommen hat? Interessant!

zu 1): Mit dieser wirren Aussage wird der Witz lediglich abgerundet. Sei vorsichtig mit deinen "logischen" Konsequenzen, sonst müssen die, denen das global warming nicht passt, auch demnächst zum Mond reisen, wenn sie sich beschweren.

zu 2): Der Ausdruck "(...) kaufen /leisen" und seine Bedeutung scheint für dein Verständnis und deine Auffassungsgabe zu komplex zu sein. Du hast die Grundaussage meines Textes nicht verstanden.

zu 3): Du hast noch viel zu lernen. Speziell im Bereich Manipulation und Marketing; aber auch in der logischen Argumentationsstruktur.

Wir sind hier in einem Apfelforum und hier darf durchaus differenziert über den Apfel diskutiert werden; auch wenn ich Appleprodukte kaufe und hier angemeldet bin.
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
aber hallo, schon ziemlich dreist wie ich finde.... die Hardware verkaufen sie hier im Vergleich zu den USA absoluten Wucherpreisen (iPhone USA: 750$, iPhone Deutschland: 740€!), aber dann nichtmal die BackToSchool-Gutscheine, die eh schon ein Witz als Back-to-School-Aktion sind, 1:1 lassen, sprich auf 100€.
Hätte ich jetzt extra auf die Aktion mit nem Kauf gewartet, würd ich mich wahrscheinlich ziemlich aufregen....
Apples Preispolitik kotzt allmählich an find ich...


ich hoffe das dir klar ist das zu den 750 Dollar noch Steuern draufkommen =)