• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch (Modell unbekannt)/ Wiederherstellungsfehler/ Gerät defekt?

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hallo zusammen. Normalerweise kann ich alles reparieren, was einen Einschaltknopf besitzt. Darum bin ich für meine Freunde die Erste Wahl, wenn mal ein Gerät den Geist aufgibt.

Ich sitze hier vor einem Ipod Touch, entweder ein 1G oder 2G Modell. Leider kann ich das nicht identifizieren, da das Gerät sich im Wartungsmodus befindet. Weiterhin gibt mir auch die Seriennummer keinen Hinwies auf die Herkunft des Gerätes.
Der Versuch das Gerät mittels Itunes wiederherzustellen, war folgendermaßen:

- Neueste Itunes Version vorhanden
- Gerät eingestöpselt und auf Wiederherstellen geklickt. (Itunes hat Firmware iPod2,1_4.2.1_8C148_Restore.ipsw geladen)
- Software wird extrahiert (check)
- Ipod Wiederherstellung mit Apple prüfen (check)
- Ipod wiederherstellen (Fehlercode 2001 - 2006 --> es wird immer ein anderer angezeigt)

Jetzt meine Frage:
Was kann ich da noch machen? Vorweg: Die Garantie ist längst abgelaufen. Ich habe ferner keine Ahnung, ob es sich um ein MC Modell handelt oder nicht. Ich werde jetzt mal versuchen einen JB durchzuführen.

Jemand eine Idee? Anbei ein Foto des Geräts.

Foto am 10-06-2011 um 11.27 #2.jpg Foto am 10-06-2011 um 11.27.jpg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Müsste ein Touch 2G sein, wenn diese Firmware geladen wurde.
Gib die SN mal hier ein: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Probier die Wiederherstellung mal an einem anderen Rechner (versetz das Teil zuvor in den DFU-Modus).
Evtl. hast du auch Glück mit der FW 3.1.2, die du mit iTunes 9.0.2 einspielen kannst. Die 4.2.1 ist auf diesem Modell schon recht träge...

MfG
MrFX
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Danke, die Informationen waren schon mal sehr hilfreich. Leider habe ich jedoch festgestellt, das der Ipod nur noch funktioniert, wenn er aktiv am Strom hängt. Kabel raus, Ipod aus... Scheint hinüber zu sein.
Garantie abgelaufen und eine Reparatur ist dieses Modell kaum mehr wert.
Firmware mäßig ist 3.1.2 sogar die einzige die man noch aufspielen kann.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, der iPod 1G hat doch gar keine Lautsprecher oder irre ich mich da?^^
Deshalb müsste er dann auch keine Knöpfe ab der Seite haben...

LG Anno
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Scheint wohl der Akku am Ende zu sein...
Auf den könntest du aber trotzdem die 4.2.1 aufspielen (mit einem aktuellen iTunes).

MfG
MrFX