• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad 2 mit Apple Digital AV Adapter, welche TV-Apps funktionieren?

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich würde gerne wissen wer schon mit dem Apple Digital AV Adapter (http://store.apple.com/de/product/MC953ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY#overview) zusammen mit dem iPad 2 Erfahrungen gemacht hat und sagen kann, ob Apps wie zum Beispiel SkyGO oder NBA Gametime (also Apps auf denen Live-TV läuft) etc. darüber auf einem TV wiedergegeben werden können.

Auf dem iPad mit Jailbreak ist dies ja möglich, aber da es für das iPad 2 noch keinen gibt, würde ich gerne erfahren wie es mit der offiziellen Lösung ausschaut.

Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst mit dem iPad 2 und diesem Adapter den gesamten Bildschirminhalt auf einen anderen Monitor (TV, Beamer, ...) spiegeln.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Prinzipiell schon!
Aber eine App kann die Wiedergabe auf dem TV unterbinden. Genau das macht die Sky GO App. Wenn man den Adapter anschließt bekommt man eine Fehlermeldung. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht, Sky geht jedenfalls nicht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Prinzipiell schon!
Aber eine App kann die Wiedergabe auf dem TV unterbinden. Genau das macht die Sky GO App. Wenn man den Adapter anschließt bekommt man eine Fehlermeldung. Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht, Sky geht jedenfalls nicht.

danke! genau das hatte ich mir schon gedacht das es ohne jailbreak nicht möglich sein wird wirklich ALLES wiederzugeben :(
sag mal könntest du vielleicht die nba gametime app auch mal ausprobieren, es gibt sie zur zeit gratis (http://itunes.apple.com/de/app/nba-game-time-for-ipad/id405992190?mt=8) ob daraus videos abgespielt werden können?! bei dem stolzen preis für so einen adapter möchte ich gern vorher wissen ob es sich für mich lohnt.
dankeschön schonmal!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Na klar habe ich alle 300 000 Apps ausporbiert. Was soll die unnötige Frage?

Auf Apple.de steht dazu:
Die Bildschirmsynchronisation ist neu beim iPad und für alle Apps, Webseiten, Präsentationen, Videos, Filme oder Fotos, die du vor Publikum zeigen willst.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass man normalerweise den Infos von Apple vertrauen kann.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich bin halt davon ausgegangen, dass man normalerweise den Infos von Apple vertrauen kann.

papier ist geduldig, schreiben kann man viel ;) tipp fürs leben: nicht alles glauben was man liest oder hört ohne es zu hinterfragen...gerade bei firmen wie apple&co...
und deshalb hab ich gefragt wer ERFAHRUNGEN damit gemacht hat, speziell mit den genannten apps....aber danke für die unnötige antwort und ein bißchen saraksmus darf wohl erlaubt sein ;)
aber ernstgemeintes danke das du dich versucht hast einzubringen!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ist auch richtig so. Ich hab mir den Adapter gekauft, weil ich dachte man kann alles ausgeben und bin danach enttäuscht worden. Aber für normale Videos hat sichs auch schon gelohnt.

ich probiers mit der NBA App aus
 
Zuletzt bearbeitet:

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Also in der NBA App kann ich mir zumindest die Videos ansehen. Wie das bei Live Spielen ist, weiß ich natürlich nicht.

Bei der Sky App gehen die Videos auch und komischerweise habe ich gar keine Fehlermeldung bekommen. In der alten Version der App kam sofort nach anstecken des Adapters eine Fehlermeldung. Aber ohne Sky Account kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Wunderbar, großes Dankeschön!!! Na dann werd ich es versuchen und mir es holen....und dann daumendrücken für Live-Spiele ;)
 

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
Auch die live Spiele funktionieren, habe selber Nowitzkis 5. Spiel gegegn OKC live auf meinem Fernseh angeschaut! Sehr komfortabel!
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Weiß jm. ob es vielleicht mittlerweile geht mit der Sky Go App am TV zu gucken ??
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Weiß jm. ob es vielleicht mittlerweile geht mit der Sky Go App am TV zu gucken ??
nein funktioniert nicht...zumindest nicht auf dem ipad2 (natürlich ohne jailbreak)...es wird kein live-tv abgespielt, du kannst nur die videoclips auf dem tv wiedergegeben werden.