• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Speichern von PDF in Word 2011

astoun

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe folgendes Problem im Word 2011 for Mac. Ich habe ein Dokument erstellt, das zwei Layouts beinhaltet - erste Seite mit Hochformat und die zweite mit Querformat.

Wenn ich das Dokument als PDF speichere, egal ob über "Speichern als PDF" oder "Drucken als PDF", werden zwei PDF Dateien automatisch erstellt: eine mit der ersten Seite und zweite mit der zweiten.
Dasselbe Dokument untern Windows in Word 2010 wird aber richtig als eine PDF Datei gespeichert.

Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch, bzw. kann man das einstellen?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Du hast Recht - Word macht da immer zwei Dateien draus. Eine Lösung habe ich nicht, aber einen Workaround: Öffne die erste PDF-Datei in Vorschau, blende rechts die Miniaturansicht ein und ziehe dann das zweite PDF Dokument AUF die Miniansicht - Vorschau fügt die beiden Dokumente dann zu einem zusammen und zwar mit Hoch- bzw. Querformat, so wie Du es ursprünglich haben wolltest.
 

astoun

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
4
Vielen Dank! Das hat funktioniert!
Wenn man das zweite Dokument hinzufügt muss man wirklich AUF das Bildchen vom ersten Dokument ziehen, nicht drüber oder drunter.
Ich hoffe, Microsoft kommt auch irgendwann dazu :)