• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel zum macbook pro

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Servus jungs habe mir letztes jahr einen Imac 27" geholt noch den ohn I-core.

So jetzt habe ich überlegt auf einen Macbook pro umzusteigen 15 oder 17.

Lohnt sich der umstieg oder soll ich bei 27" imac bleiben??
LG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die Frage taugt etwa so viel wie "Ich habe einen Jeep, soll ich auf ein Motorrad umsteigen?", oder "Ich fliege immer Hubschrauber, soll ich lieber auf ein Jetpack umsteigen?"…
So lange du keine Angaben dazu machst was du mit dem Computer machst, bzw. machen willst, kannst du hier keine hilfreiche Antwort erwarten. Also: Was genau ist denn dein Nutzungsgebiet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein iPod Shuffle reicht sicher für dein Anwendungsgebiet sicher aus und den bekommst du auch noch um einiges günstiger! :p
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Also aktuell nutze ich mein Imac genrell um zu surfen, Musik hören, Messaging, ab und zu mal einen Film drauf gucken aber sehr sehr selten, Parallels läuft druaf da ich wegen der arbeit dadrüber rechnungen schreibe weil das programm unter win7 Läuft.

Warum ich auf einen MBP umsteigen will ist allein der grund das wenn cih mal ab PC/MBP sitze ich nicht nebenbei Tv gucken kann.

So vll reichen euch schonmal diese infos!!
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Zum surfen kannst du jeden mobilen Rechner von Apple nehmen. Im Bezug auf Parallels sei vielleicht von einem MBA/MB mit 2GB RAM abzuraten, aber das kommt auf deine Komfortansprüche an, da ein mobiler Rechner mit mehr RAM (MBP 15/17) sicherlich flüssiger unter PD arbeitet und sowohl MB als auch MBA die Option auf 4GB RAM bieten.
Somit bleibt die Qual der Wahl,wie groß denn dein Bildschirm sein soll:

Bildschirmdiagonale egal --> MBA/MB/MBP 13"
Halbwegs großer Bildschirm wichtig: --> MBP 15/17"
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also aktuell nutze ich mein Imac genrell um zu surfen, Musik hören, Messaging, ab und zu mal einen Film drauf gucken aber sehr sehr selten, Parallels läuft druaf da ich wegen der arbeit dadrüber rechnungen schreibe weil das programm unter win7 Läuft.

Warum ich auf einen MBP umsteigen will ist allein der grund das wenn cih mal ab PC/MBP sitze ich nicht nebenbei Tv gucken kann.

So vll reichen euch schonmal diese infos!!

Also der Gedanke der mir da spontan kommt ist, bleib doch bei Deiner Hardware und kauf Dir einen Fernseher? Also wenn es Dir nur darum geht TV beim surfen/mailen/chatten zu sehen ist doch ein TV auf einem zweiten Bildschirm viel besser.
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Also der Gedanke der mir da spontan kommt ist, bleib doch bei Deiner Hardware und kauf Dir einen Fernseher? Also wenn es Dir nur darum geht TV beim surfen/mailen/chatten zu sehen ist doch ein TV auf einem zweiten Bildschirm viel besser.

Falsch versatnden.. ;)

Wenn cih am PC sitze...sitze ich immer mit dem rücken zu mienem 107er deswegen aknn ich kein TV dabei gucken.. ;)
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Wenn du wegen diesem "Problem" >1'500 Euro ausgeben willst, dann kauf dir ein MBP. Wenn nicht, würde ich einen zweiten Bildschirm anhängen und über Zattoo oder so Fernsehen :D
 

Wiesi22

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
67
Also ein aktuelles MBP wird in jedem Fall so schnell wie dein C2D iMac sein (GPU könnte langsamer sein). Das Display ist halt viel kleiner und für Parallels solltest du mindestens 4 besser 8GB RAM verwenden.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Kauf dir doch ein iPad und leg es neben die Fernseh-Couch :)
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So also...ich habe mir eben einen Apple MacBook Pro MC721D/A.

Da ich meinen Imac verkaufe....ich habe einen Time maschine von meinem Imac.
Kann ich das dann auf den MBP übertragen...oder soll ich lieber alles schön frisch aufspielen???

Was sagt ihr dazu??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kannst du übertragen, geht ganz einfach gleich beim ersten mal einschalten vom MacBook.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei einem neuen Mac ist das System vorinstalliert und du musst dich nur noch registrieren und den Admin-Benutzer einrichten. Anschließend kannst du mit dem Migrations-Assistenten (zu finden unter Dienstprogramme) aus dem TM-BackUp die Daten, Benutzer und Programme überspielen.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst doch auch direkt beim Einrichten ein Benutzerkonto aus einem TM-Backup einspielen, oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du kannst doch auch direkt beim Einrichten ein Benutzerkonto aus einem TM-Backup einspielen, oder?
Du meinst man kann ein Restore aus dem BackUp durchführen? Grundsätzlich geht das, aber es nicht zu empfehlen. Die Hardware zwischen einem iMac mit C2D-CPU und einem MacBook Pro mit einer Cix-CPU unterscheidet sich beträchtlich. Wenn das System aus dem Restore überhaupt läuft dann garantiert nicht stabil und schnell genug.
Also, erst das passende System installieren und einrichten und den Rest dann migrieren.

MACaerer
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Also....mit dem Migrations assi hat es nicht so geklappt wie ich wollte.

Habe am Ende schnell OSX neu aufgespielt und alles programme schön sauber neu Installiert.

Vielen dank nochmals für eure Hilfe.. ;)