• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse und Wireless Tastatur auf mehreren Macs verwenden

Pandabär

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Nutzung der Magic Mouse und der Wireless Tastatur. Habe ein iMac und ein MacBook Air und hatte mir zum dem Air damals die Maus und die Tastatur dazu geholt. Bei dem iMac waren nochmal beide dabei. Jetzt habe ich hier 2 Mäuse und 2 Tastaturen rumliegen, was etwas nervt ;) Ich schaffe es irgendwie nicht z.B. eine Maus auf beiden Geräten zu installieren. Ist dies überhaupt möglich? Und wie kann ich meine alte Maus auf dem neuen iMac aktivieren? Das bekomme ich auch nicht hin. :(

Vielen Dank schon einmal für eure Zeit!

Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich nehme mal an, du willst Tastatur und Maus nicht gleichzeitig an den beiden Macs betreiben, sondern wechselweise. In dem Fall müsstest du erst die mit dem iMac mitgelieferte Maus und Tastatur aus der Liste im BlueTooth-Kontrollfeld entfernen. Die sind nämlich bereits vorinstalliert. Und anschließend die "alten" Geräte neu einrichten. Dazu brauchst du aber eine USB-Maus und -Tastatur, weil du sonst das Kontrollfeld nicht mehr bedienen kannst.

MACaerer