• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beauftragt Apple Hermes bald mit deutschen Lieferungen?

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Also ich finde die ganzen Paketdienste eher ätzend.
Man ist eh nicht daheim und auf der Arbeit gibt es Probleme. Dort darf ich nichts hinliefern lassen!
Klar, habe ich auch schon gemacht, aber gibt nur Ärger. Mal wird das Paket beim Sicherheitsdienst abgegeben, mal nicht, die wiederum wollen auch nicht irgendwelche Tätigkeiten ausführen und dafür Haftbar sein, für die sie nicht bezahlt werden.
Ich selber kann auch nicht zusichern, dass ich in 10 Minuten bis zum Sicherheitsdienst komme.

Also, wenn ich mir einen Dienst aussuchen darf, würde ich DHL bevorzugen. Wenn ich nicht da bin, kann ich es am nächsten Tag im Postshop holen.
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
Oh nein nicht Hermes!! Das ist der Anfang vom Ende...Bin extra Amazon Prime kunde geworden um dort von hermes wegzukommen weil alle expresslieferungen dann mit DHL kommen weil Hermes das nicht schaft..... und nun auch bei Apple....ich kauf nur noch im Retail-Store oder ganz wo anders... nicht mehr direkt Online
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Klar, habe ich auch schon gemacht, aber gibt nur Ärger. Mal wird das Paket beim Sicherheitsdienst abgegeben, mal nicht, die wiederum wollen auch nicht irgendwelche Tätigkeiten ausführen und dafür Haftbar sein, für die sie nicht bezahlt werden.

Geile Einstellung, "Ich werd nicht dafür bezahlt, also mach ich's nicht - und die Verantwortung erst, man denke nur daran was da alles passieren _könnte_" - ganz schön bitter...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die sprichwörtliche deutsche Bürokratie wäre es wohl eher dann, wenn man zunächst einen Antrag ausfüllen müsste, selbstverständlich mit drei Durchschlägen, den man an der entsprechenden Stelle einreicht, die wiederum eine Arbeitsanweisung für den jeweiligen Mitarbeiter erstellt. ;)

Andererseits muss man diese Leute auch verstehen, denn wer kommt letztlich für einen eventuellen Schaden auf, wie Klaus1966 ja bereits schrieb?
 

Philsen82

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
Hermes..

...hatte bisher leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Hermes. Des höchste war als einer von dem Laden, geschätzte 19 im Assi look vor meiner Tür Stand (mein Fenster ist direkt neben dem Briefkasten, konnte ihn also sehen), er hat mich wohl nicht gesehen, nicht geklingelt sondern einfach nen Zettel eingeworfen und ist abgehauen. Ich raus, ihn gestellt was der Mist soll und wie dreißt es eigentlich ist etc. Konnte er nur noch Stammeln, hat mir mein Paket gegeben und ist abgehauen. Dazu kommen diverse Lieferungen die einfach vor meine Tür gestellt wurden, welche wohlgemerkt direkt auf die Straße rausgeht - in der Münchner Innenstadt...ich meide den Laden auf jeden Fall.

Allerdings kann ich durchaus auch die Kehrseite der Medallie verstehen...glaubt ihr die Leute haben bock noch um 20 Uhr, ggf. nach einem Hauptjob noch für Cent Beträge mit dem Privaten PKW durch die Stadt zu fahren? Vermutlich müssen die erstmal 30 Pakete ausliefern um ihre Fixkosten wie Sprit etc. zu decken. Und auch wenn es Hartz4`ler oder sonst was sind, immerhin Arbeiten sie was! Der laden ist einfach Ausbeutung hoch 10. Schön die die eh schon am Rand der Gesellschaft stehen noch weiter auslutschen, damits nochmal 1% mehr Gewinn zu verbuchen gibt. Das Apple da mitmacht ist ja auch klar, mehr Geld ist alles was zählt. Wir steuern hier in der kompletten Gesellschaft in eine ganz gefährliche Richtung, aber will ja eh keiner hören.

Last but not least...ich bevorzuge auch DHL, kann aber aus eigener Erfahrung (habe da in den Semesterferien immer gearbeitet) sagen, dass die keinen Deut besser mit den Paketen umgehen. Da wird auch rumgeworfen, gekickt, fallen gelassen etc. Und eure neuen Imac`s etc werden überhaupt nicht mehr in die Hand genommen..die großen Sendungen werden nur noch mechanisch geschüttet, sprich sie fallen aus 1-1,5 Meter höhe in Container. Deswegen heißt es bei DHL auch das Paket muss mindestens einen Sturz aus 1 Meter Höhe unbeschadet überstehen.

Sicherste Varianta ist immer noch selber in den Laden gehen, auspacken und testen. Klar geht nicht immer aber ist zu empfehlen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
naja ups hat mein macbook auf auf ne rundreise geschickt..
singapure - deutschland
deutschland - usa
usa - deutschland

alles schön nachzulesen in der sendungsverfolgung...
mit hermes hatte ich bisher nie probleme...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also mein ipad 2 wird seit gestern zum Glück noch mit UPS Versand. Ist jetzt schon in Dubai. Ich kramm mal die Landkarte raus.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Habe gestern meinen Refurbished 27" iMac telefonisch bei Apple bestellt. Als ich der Dame am Telefon dann direkt gesagt habe, dass sie bitte dafür sorgen soll, dass das Gerät nicht mit Hermes versendet wird, hat sie sehr verwundert reagiert.

Sie meinte, dass sie nichts davon wüsste, dass die Geräte mit Hermes versendet werden, sondern immer mit UPS oder TNT. Naja, warten wir mal nächste Woche ab^^
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Wenn Ware per UPS geliefert wird, dann erreicht sie mich nie, weil die Jungs täglich um 13 Uhr aufschlagen. Einen genaueren Termin können sie nicht nennen! Ein normal arbeitender Mensch ist um 13 Uhr eben arbeiten. Jeden Tag! Und am Wochenende arbeiten sie genau wie ich nicht, so dass die Ware wieder zurück geht. Hermes hingegen macht keine Probleme, die kommen sogar abends.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
mein iphone (austausch) ist schon seit dem 03.06 mit ups zu apple unterwegs und immer noch nicht dort angekommen. ärgerlich da das austauschgerät auch wieder ausgetauscht werden muss und ich meine kk nicht mit einer 2. kaution belasten möchte. die qualität hat allgemein nachgelassen bei apple. von 2 macbook pro´s (2010 & 2011) ist eins meist zur reparatur...
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Eben gerade hat der Paketbote von Hermes das Packet wieder vor die Tür gelegt und ist abgehauen. Zum Kotzen. Hab mich gleich beschwert bei Hermes. Also wenn Apple mit der Mistbude versendet dann............
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Habe eben auch mit Apple telefoniert wegen einer Bestellung und der Berater meinte sie verschicken mit TNT, UPS oder Hermes....
 

chrizzy09

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
18
also bisher war ich garnicht sonderlich überzeugt von UPS, allerdings eindeutig mehr von UPS als von Hermes. Dazu wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt - man kann zwar auch Glück haben mit dem Hermes Auslieferboten, allerdings scheinen die meisten von denen wirklich mit Schrottkisten rumzufahren und auch sonst keinen besonders gepflegten Eindruck zu machen.

UPS hat mich allerdings ziemlich Überrascht, als mein iPhone von Vodafone per UPS innerhalb von gerade mal 16 Stunden nach abschicken des Bestellfaxes bei mir ankam. Der Brief mit dem PIN für die SIM kam erst 2 Tage später ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
früher hat man 2-3 Tage auf Briefe gewartet. Heute ist es schon lang, wenn ein Paket 2 Tage braucht.