• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beauftragt Apple Hermes bald mit deutschen Lieferungen?

MacCoolik

Jonagold
Registriert
10.02.10
Beiträge
21
Bei mir zu Hause:
DHL 14:00-15:00 manchmal auch 12:32
UPS Vormittags
Hermes....gegen Abend -.-
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Gibt es eigentlich bei gravis unlocked iPhone? Wenn ja, könnte ich mir dort eins holen und das von Hermes wieder zurücksenden. Naja. Sehe ich ja dann wenn es morgen nicht kommt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
WOW! Ich hätte niemals gedacht, dass die (schlechten) Klischees, die sich mir nach meiner eigenen Erfahrung mit Hermes gebildet hatten, so sehr von der Allgemeinheit hier bestätigt werden. Wäre mal eine kleine Insider-Reportage wert ;) wie damals bei KIK in der ARD. Auch diese mussten danach Stellung nehmen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich HASSE Hermes. Haben 2 iPhone 4 verschlampt. Nie wieder aufgetaucht. Und sauber unfreundlich noch dazu. Gammlig - mehr fällt mir zu dem Unternehmen nicht wirklich ein!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
UPS ist aber auch nicht besser. Adresszusatz Stockwerk 5 wurde mal kurzerhand in Stockwerkstr.5 von seitens des Fahrers umgetauft und nicht gefunden. Bei nem iPod, Frechheit.
DHL, gibt aber auch gerne mal Pakete bei Nichtexistenten Nachbarn ab.

Hermes seine Lieferzeit find ich klasse, aber ehrlich, die Liefermethoden sind Bescheiden.
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
DHL ist das einzige Unternehmen, bei dem ich mir sicher bin, dass gut mit meinen Waren umgegangen wird.
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Seitdem Amazon schon stellenweise mit Hermes liefert , kann es bei Bestellungen die mit Hermes ausgeliefert werden ,passieren, das der Bote lt. Sendungsverfolgung bis zu 3 Tage für die Zustellung braucht.
Da wird dann bei apple halt nichts mehr bestellt.

Ganz einfach.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Bitte bitte nicht Hermes, neben GLS der schlechteste Paketdienst.
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
Bitte bitte nicht Hermes, neben GLS der schlechteste Paketdienst.
das kann ich nur bestätigen...und der langsamste und faulste....in den letzten 4 monaten 5 pakete und rückmeldung im hermes shop abgegeben. der is zwar um die ecke, aber absolut nich nachvollziehbar. bei uns im schop is von 9-20 immer jemand da, als kein grund das ding im paketshop abzugeben, und dann auch noch ohne irgend eine info....sau laden...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh man, wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich meine Waren normalerweise von DHL geliefert bekomme und nicht von Hermes...
 

Mitglied 82689

Gast
Wenn es mit Hermes so weiter geht wie bisher, wird Apple keine glücklichen Kunden haben. Die finden nicht mal die Adressen und schicken nach zwei Wochen einen Brief in dem sie das feststellen. Sie kommen mit Privatfahrzeugen teilweise nach 20 Uhr und hinterlassen den Eindruck nach einem Rentner- und Hausfrauen-Lieferservice.

NEIN DANKE!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
NEIN!!!!! Bloß nicht Hermes!

Zum Glück haben wir den AppleStore im AEZ in Hamburg. So oder so kauf ich nur noch da ein, aber für alle die noch auf den Online Shop angewiesen sind tut es mir sehr leid. Fast jedes zweite Paket, das mit Hermes an mich geliefert wurde hat zu einer Reklamation aufgrund von Transportschäden geführt. :eek:
Noch viel schlimmer ist, dass die Fahrer auch gern einfach mal kleinere Pakete vor die Haustür legen anstatt sie beim Nachbarn abzugeben.

Wenn Apple da nicht strikteste Auflagen formuliert wird das nix! Hermes, DPD und GLS sind für mich die skrupellosesten Lieferdienste, die wir auf dem deutschen Markt haben. Und das liegt meiner Meinung nach an den Drittunternehmen, die bei denen die Pakete ausliefern. Die "großen" (UPS, DHL, FedEx) haben mit soetwas nichts am Hut. Und das ist, wie ich finde, der entscheidende Qualitätsunterschied.

Hoffentlich stellt sich das als Falschmeldung heraus.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Wie gesagt glaube ich nicht, dass es eine Falschmeldung ist, da mein bestelltes iPhone mit Hermes ausgeliefert wird. BTW: Immer noch keine Trackingnummer... :-c

Hätte ich das gewusst, hätte ich das Teil beim Handy Händler nebenan bestellen lassen. Da wäre es heute da und ich müsste nun nicht darum bangen, das alles klappt.

Und noch was: Ist schon komisch, dass es per Express Versand "ausgeliefert" wird und dennoch mit 2-3 Tage angegeben wird. Nochmals zur Erinnerung: Habe gestern um 9:47Uhr die Meldung von Apple erhalten, dass die Ware versendet wurde. Bis heute noch keine Trackingnummer von Hermes im App-Store hinterlegt.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ob nun UPS oder Hermes, ich will von beiden nicht beliefert werden. Als normaler Mensch arbeitet man nunmal tagsüber, das heißt ich bin grundsätzlich nicht da, wenn das Paket kommt. Bei UPS und Hermes bedeutet das, dass ich das Paket einfach nie bekomme, da deren Lager viel zu weit entfernt sind. Ich kann Pakete nur empfangen, wenn sie in die Packstation geliefert werden oder ich sie bei der nächsten Post abholen kann, und ich werde auch nie verstehen, wie andere Berufstätige Menschen das mit UPS / Hermes machen o_O
 

SananniC

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
18
Hatte mein Mac ebenfalls mit UPS bekommen. Nur wurde das Packet ohne Nachricht einfach bei meinem "Nachbar" (5 Häuser weiter!!!) abgegeben.

Finde das der Lieferantenwechsel mehr als Zeit wird.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Für Hermes gibt's nur 2 zutreffende Wörter: beschissener Drecksladen
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hatte mein Mac ebenfalls mit UPS bekommen. Nur wurde das Packet ohne Nachricht einfach bei meinem "Nachbar" (5 Häuser weiter!!!) abgegeben.

der wird sich sicherlich mächtig darüber gefreut haben :)

Wie hast du davon erfahren?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hermes... der Wahnsin, ich musste letztens auf ein Paket 2Wochen warten, Begründung: " Packet war für Zeit X nicht im Laager anfindbar."